Kinderwunsch nach Frühchen

Hallo.
Wie ist es bei euch? Habt ihr nach eurem 1. Frühchen noch ein Kind bekommen und war diese kind wieder zu früh?
Liebe Grüße

1

Bei meinem Sohn hatte ich einen frühzeitigen Blasensprung bei 25+0. Wir haben dann noch 5 Wochen mit Wehenhemmern & Co. durchgehalten. Dann leider Hellp Syndrom und Sectio bei 30+0. Nach weiteren 10 Wochen KH konnten wir unseren Kleinen endlich mit nach Hause nehmen.
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob wir noch ein 2. bekommen sollten. Knapp 3 Jahre später haben wir uns dafür entschieden - trotz der Vorgeschichte, Corona-Zeit und des Alters (40j)…. Und es hat geklappt😊Ich musste in der Schwangerschaft ASS100 nehmen, wurde engmaschig bei FÄ und KH betreut und war sehr vorsichtig, um keine Infektionen zu bekommen. Die Schwangerschaft war relativ unproblematisch, die Maus nur etwas zart und die kleine Maus wurde 10Tage vor ET per geplantem KS geholt. Ich hatte schon viel Angst, dass es wieder eine Frühgeburt wird oder ich wieder lange ins KH muss und nicht bei meinem Großen sein kann. Aber ich hatte hroßes Glück und war sogar bis zum Ende mit auf dem Spielplatz😁 Ich bin unfassbar dankbar, dass es so gelaufen ist!!!

2

Deine Geschichte macht Mut! Ich liege auch mit einem vorzeitigen Blasensprung im Krankenhaus und mach mir viele Gedanken, ob mein ursprünglicher Wunsch von 2 oder 3 Kindern noch so realistisch ist. Die Vorstellung, das alles noch mal durchzumachen während ein Kleinkind zu Hause die Welt nicht mehr versteht, finde ich ganz gruselig. Ein paar Tage Krankenhaus sind ja kein Problem aber Wochen?! Ich bin jetzt seit zwei Wochen hier und Ziel sind noch 4 Wochen durchzuhalten bis mein Zwerg kein Frühchen mehr ist.

Wurde damals bei dir festgestellt, was den Blasensprung ausgelöst hat? Bei mir konnten sie bis auf einen Pilz nichts finden, dem schreiben sie allerdings keine große Bedeutung zu… ich hätte zudem große Angst, dass es bei der nächsten Schwangerschaft noch früher passiert als jetzt - ich wurde bei 31+0 eingeliefert.

3

Nein, wahrscheinlich wars ne Infektion, aber man wusste es nicht genau. KH & FÄ meinten, Blasensprung wäre „einfach Pech“… Bei der 2. Ssw sollte ich dann Milchsäurebakterien nehmen & bin z. B. nicht schwimmen gegangen. Hatte aber trotzdem 2x ne Infektion, die aber mit Medis wegging.
Ich weiß, wie belastend die Zeit im KH ist. Man hat so viel Zeit zum Nachdenken. Hast Du was, was Dich ab & zu ablenkt? Ich hab gehäkelt wie verrückt, obwohl das sonst gar nicht mein Ding ist😉 Drück Euch die Daumen, dass Ihr noch lang durchhaltet und alles gut wird🍀

weitere Kommentare laden
4

Hey,

Unser erster gab als ich 16 war in der 35 Ssw.
Danach wollten wir keine kinder mehr.Mit 16 weiß man ja noch nicht ob Fisch oder Fleisch 😅

Naja was soll ich sagen ca. 10 Jahre später haben wir uns dann doch entschieden noch eins zubekommen....Sie kam in der 30+2 Ssw,2 Jahr später kam die Maus dann bei 35+0 und unser jüngster kam bei 34 +3 ssw....In allen Schwangerschaft hatte ich eine Präeklamsie.

Leider konnte man nicht feststellen an was das genau lag,es wurden alle vorgedrungen getroffen ins trotzdem sind es alles Frühchen

Unser großer hat eine leichte Geistige Behinderung, die nur auffällt wenn man es weiß. Er weiß wie er es unscheinbar macht für Menschen die ihn erst kennenlernen.

Bei den Mädels merkt man nix sind beide top und waren mit allem sehr frph dranne....krabbeln (4&5 Monate) laufen (10&9 Monate) Sprechen beide mit 1 nem Jahr und das sehr deutlich und immer noch sehr viel 🤣

Bei dem kleinen kann ich es noch nicht beurteilen er ist jetzt gerade 5 Monate geworden....Er dreht sich seit er 3 1/2 Monate ist 😁

Alles liebe dir und deiner kleinen Familie ⚘️

5

Meine Tochter kam bei 34+0 (also nicht extrem früh, aber zu früh) ich wollte schon noch ein Kind und hatte aber in der zweiten SS dann immer ein total komisches Gefühl dass es mir nochmal so passiert. Als ich dann über die 35 SSW gekommen bin, hab ich mich viel besser gefühlt und er kam dann spontan bei 39+1 😁

8

Unsere erstes Kind kam bei 35+5 und das zweite bei 34+0 beide Male sehr überraschend.
Bei einem dritten Kind hätte ich tatsächlich Sorge, wann sich das auf den Weg macht 😅