22+4 / Gebärmutterhals Verkürzung auf 1,9 cm

Hallo Ihr lieben,
Liege derzeit mit einer Gebärmutterhals Verkürzung (1,9 cm) im KH .
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht ? Wie wurde bei euch gehandelt..

Gleich will der Arzt schauen ob eine frühzeitige Geburt möglich ist wo ich nicht für bin.
Wenn die Labor Ergebnisse vom Abstrich da sind und keine Infektion in Sicht ist hat er von einer Cerclage gesprochen.

Danke im Voraus 🤍

1

Ich hatte eine Verkürzung auf 1,3 cm in der 23 Woche. Ich habe dann eine Cerclage bekommen und mich viel geschont. Gekommen ist sie an 37 +2 (Einleitung wegen schlechter werdender Versorgung).
„Gleich will der Arzt schauen ob eine frühzeitige Geburt möglich ist wo ich nicht für bin.“
-> den Satz verstehe ich nicht.

Alles Liebe Dir.

2

Hallo,
ich lag auch ab der 23 Ssw im Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung, mein Befund war noch extremer. Ich lag 3 Monate im Krankenhaus, mir wurde ein Pessarring gesetzt und ich bin bis Ende der 38 ssw gekommen. Ich lag bis zur der 32Ssw nur.
Du schaffst das, alles gute 🍀

3

Ich hatte ab der 24 ssw eine Verkürzung auf unter 2 ...
Bekam einen Pessar Ring. Der blieb bis ssw 37+0 drin. Mein Sohn wurde am Et kerngesund geboren.
Schonen schonen schonen...Hat zumindest mir geholfen

6

Hat das einsetzen vom Pessar weh getan?
Musstest du dich auch nach dem einsetzen weiterhin schonen?

Habe derzeit eine Pilzinfektion sobald dies weg ist soll ich auch einen pessar bekommen

8

Weh getan ist das falsche Wort...war kurz unangenehm , mehr nicht. Nach 2 Tagen hab ich es nicht mehr gespürt.
Ja ich musste mich sehr schonen. Musste zwar nicht dauerhaft liegen aber überwiegend. Haushalt und Kochen durfte ich nicht. Auch keine Spaziergängen od so. Aber man weiß ja wofür man es macht ;-)

4

Ich hatte auch einen sehr ähnlichen Befund wie du. Habe mich extrem geschont bzw Bettruhe gehalten. Habe dann in SSW 30 während eines stationären Aufenthaltes einen Pessar bekommen, der an 36+0 gezogen wurde. An 36+6 wurde mein Sohn geboren, also nur noch auf dem Papier ein "Frühchen".

5

Liebe Sy1999,

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Und ich weiß wie belastend die Zeit im Krankenhaus ist auch wenn man weiß wofür man das auf sich nimmt.
Deshalb wünsche ich dir von ❤️ viel Kraft und ein happy end.

Ich hatte in der 15. SSW einen kaum messbaren Gebärmutterhals je nach Untersuchung zwischen 0,3mm und 0,5mm.
Mein Mäuschen hat es dann bis zur 31. Woche geschafft.

Alles Liebe wünsche ich Dir und deiner Familie ☀️🌻

7

Hallo liebes, danke für die schönen Worte und für die Motivation!
Habe ich echt nötig gehabt ❤️