Beim ersten Kind HELP Sydrom

Gibt es hier Mamas, die das HELP hatten und bei denen beim zweiten Kind alles gut war? Ich hab ziemlich große Bedenken,zum Thema ein zweites Kind... Ich möchte nicht, dass noch ein Kind eine solche Geburt machen muss und so lange im Krankenhaus sein muss... Zumal ich auch fast Tod war... Obwohl ich glaube, dass das Kind schon im Brunnen gefallen ist, im wahrsten Sinne des Wortes ... oO
Deshalb brauche ich vielleicht ein paar beruhigende Worte...

2

Hallo Lucy, ich hatte bei meinem Großen auch Hellp und kann Deine Ängste gut verstehen. Wir haben lange überlegt und uns dann für ein Zweites entschieden. Musste ASS100 nehmen, regelmäßig Blutdruck messen und hatte häufiger Kontrolltermine. Es ist alles gut gegangen, ich hatte keinerlei Probleme und die kleine Maus kam per geplantem KS zeitgerecht und gesund und munter auf die Welt🍀Ich drück Dir die Daumen👍

3

Dankeschön

1

Hey #winke

Ich hat zwar kein HELLP Syndrom. Aber beim ersten Kind hatte ich eine sehr schwere Präeklampsie zur Folge hatte das eine Notsectio bei 35+2 Ssw. Meinem Sohn ging es damals dementsprechend gut er lag nur 2 Wochen auf der Kinderstation. Mir ging es danach noch mehrere Monate schlecht, zwecks dem hohen Blutdruck und auch schlechter Nierenwerte usw.

Beim zweiten Kind wurde ich von Anfang an als Risikoschwangere eingestuft und auch engmaschig betreut. Ich musste Ass 100 einnehmen.
Die Schwangerschaft bei meiner Tochter vor einem Jahr verlief völlig komplikationslos. Keinerlei Anzeichen einer Präeklampsie. Alles war gut bis die Geburt losging, ab einsetzen der Wehen war mein Blutdruck konstant bei 180/90 und noch höher, im weiteren Verlauf bekam ich massive neurologische Ausfälle, Muskelzittern, erbrechen, blinde Flecken im Auge ich stand kurz vor der Eklampsie ( Krampfanfall ). Ich bekam wieder eine Notsectio diesmal aber bei 40+0 und einem Gott sei Dank reifem kräftigem Kind. Ihr ging es gut.
Mir ging es diesmal noch länger schlecht bestimmt ein halbes Jahr. Aber alles hat sich wieder eingependelt.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Huhu ❤️ ich hatte bei meinem zweiten kind HeLLP, und hatte die selben Ängste wie du. Mittlerweile bin ich mit unserem dritten Kind schwanger und es sieht alles sehr gut aus. In der 12 ssw hatte ich ein Präeklampsie-Screening beim Präenantalmediziner, und meine Blutwerte sind Top gewesen, ich bin im wechsel zwischen dem Spezialisten und meiner Gyn, und werde auch engmaschiger Kontrolliert. Ich drücke dir fest die Daumen, das bei dir alles gut gehen wird ❤️ wir sind mittlerweile in der 27 ssw 💙

5

Danke für die Nachricht

6

Huhu
Ich hatte 2017 bei meiner erstem Tochter hellp. Sie musste bei 30+5 mit nur 900g geholt werden(hatten dazu einen wachstumsstop)
Sie ist damals lt Ärzten durch die neo usw regelrecht durchgerauscht. Waren "nur" 5 Monate dort. Hatte dennoch meine Zeit gebraucht mich zu trauen für ein 2tes..

Nach 3 Jahren war es soweit, und nach einem weiteren Jahr hat es geklappt.
Hab hier 150mg ASS am Tag, direkt ab positivem test. Habe das jedoch pausieren müssen, weil ich ein recht großes Hämatom neben der Fruchthöhle hatte. Als dieses resorbiert und abgeblitzt war, nahm ich direkt die ASS weiter.

Diese Schwangerschaft lief soweit gut, hatte einen geplanten Kaiserschnitt, den wir aufgrund BEGINNENDER präeklampsie 11 Tage nochmal vorgezogen haben. Somit kam Nr 2 bei 37+3.
Wir waren ganz normal 5 Tage nach KS zuhause 😊🍀
Alles Gute für dich❤️

7

Ich wollte nur ein kleines Update geben :)
Ich bin wirklich mit Wunder Nummer 2 Schwanger.. ganz frisch...

Laut Fa 6+2... ich hoffe es wird alles ein wenig entspannter als bei der ersten Schwangerschaft...

Danke für die lieben Antworten