Fixierung auf die trinkmenge

Hallo ihr lieben,
Habe kurz eine Frage und zwar schafft meine Maus nie ihre ,,trinkmenge“ ich weis schon dass sie sich das holt was sie brauch, sie nimmt auch immer schön in ihre Kurve zu allerdings hängen wir schon seit Wochen bei 550-600ml den Tag über fest. Eig sollte sie mittlerweile schon 750ml trinken nach dieser 1/6 Rechnung. Ich bekomme diese blöde Gedanken einfach nicht raus aus dem Kopf wie habt ihr das geschafft ?
Liebe Grüße Michelle

1

Hey,

wir haben dann eine Saugergröße größer genommen. Dauert aber einige Mahlzeiten bis sich die Babies daran gewöhnen.

Lg 🙋🏻‍♀️

2

Huhu,
Ja haben wir auch gewechselt schon auf die 2 er seit sie unkorrigiert 4 Monate alt war klappte super meinst ich sollte mal die 3 probieren 🤷‍♀️

3

Wir haben auch die 3er Sauger mittlerweile.
Manchmal sabbert die damit extrem, aber gerade nachts fällt es ihr damit leichter größere Mengen zu trinken.
Einen Versuch ist es bestimmt wert :)

weiteren Kommentar laden
5

Das ist wohl ein Problem vieler Frühchen-Eltern und ich habe auch sehr lange Protokoll geführt, weil es mir Sicherheit vermittelt hat. Auf die theoretische Trinkmenge sind wir auch nur selten gekommen, aber unsere Kinderärztin hat mich beruhigt. So lange dein Kind gut zunimmt und die Windeln regelmäßig nass sind, ist alles Ok. Die Krankenhaus-Ärzte sind da eher strenger, weil sie natürlich nicht riskieren wollen, dass es nach der Entlassung Probleme gibt.
Du wirst sehen, es wird besser mit der Zeit. Meine Tochter wird bald 2 und trinkt noch immer gefühlt viel zu wenig (nie im Leben so viel, wie es laut Lehrbuch sein sollte), aber sie ist fit, nimmt zu und hat nasse Windeln. Also bleibe ich entspannt.

6

Meine Zwillinge kamen zwar erst bei 36+1, waren mit 2000 g aber noch recht zierlich.

Die "normale" Trinkmenge haben sie NIE erreicht und auch später maximal zu zweit ein halbes Gläschen gegessen. Jetzt werden sie bald 8 Jahre und orientieren sich immer noch am eigenen Hungergefühl und nicht an der Tellergrösse...

Das wird schon!