Uniklinik Tübingen

Hallo ihr Lieben

Ich suche Mamas, deren Frühchen in der Uniklinik Tübingen betreut worden sind .
Da sie nach einem wundervollen Behandlungskonzept arbeiten, würde ich gerne mehr darüber erfahren und wissen wie gut betreut ihr euch und eure Kinder gefühlt habt.
Ich selbst bin auch Kinderkrankenschwester auf einer neonatologischen Intensivstation und studiere nebenberuflich.
Meine Bachelorarbeit möchte ich über dieses spezielle Konzept (NIDCAP) schreiben.
Ihr würdet mir mit euren Erfahrungensberichten sehr helfen.
Ich bedanke mich im voraus.

1

Hey, ich habe in der UK Tübingen per KS entbunden. Meine kleine kam 5 Wochen vorher und ich war wirklich rundum zufrieden mit ALLEM!!! Ich bin einfach so froh in Tübingen gewesen zu sein. Alle waren super lieb und die Neo war auch der Hammer 😅 meine Tochter war dort in besten Händen. Ich kann absolut nichts negatives berichten und werde beim 2. Kind definitiv wieder dort entbinden ☺️

2

oh, das freut mich sehr zu hören.
ich hoffe deine tochter ist gesund und munter schnell nach hause entlassen worden.

ich arbeite auch in einem perinatalzentrum level 1 und suche für meine bachelorarbeit ein sehr kleines frühchen, was lange Zeit auf der neo betreut wurde. sonst macht der Vergleich eher wenig Sinn.
wir betreuen ab 23+0 und ich würde mich wirklich freuen wenn sich das NIDCAP Modell viel mehr durchsetzen würde!!! den kleinen und ihren familien geht es nachgewiesen deutlich besser damit. deswegen möchte ich auch darüber schreiben...

4