35+1, wann nach Hause?

Habe meinen Sohn am 04.12.22 geboren und konnte schon am 6.12 weg von intensiv da er alleine atmen kann, und alles andere nichts auffälig.

- Jetz sind wir immer noch Kinderklinik, ich stille aber er trinkt nur 10-15ml,
und dann muss man sondieren ( total 40ml momentan). also 10 stillen, rest sondieren.

- Gelbsucht ist weg, alles andere nichts auffälig.

- Meine frage: Wie lange konnte es gehen? Beim stillen verschluckt er sich& er hat viel luft im bauch, er gürbst nicht immer, proobier alles.. Hst jemand tipps??

- Langsma bin ich traurig weil ich einr 2J tochter habe, und ich vermiss meinen Mann. Muss sogar weinen.. und hoffen das es doch nicht lange geht..

- Kann mir jemand mut geben???????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

*morgen 36+1

2

Spätestens an 37+0 werden Frühchen in der Regel aus der Klinik entlassen.
Du kannst ja Mal nachfragen ob du den Rest der Mahlzeit nicht mit der Flasche geben kannst Anstatt über eine Sonde.

Wenn dein Frühchen sonst nix hat, darfst du sicher Ende nächster Woche mit ihm heim.

Lieben Gruß

4

Alles ist gut bei ihm,
nichts auffälig auser er muss eben trinkmenge hinbekommen, damit wir nach Hause können.

- Problem ist, er verschluckt sich

- Er trinkt sehr gut, würde sehr gute menge trinken aber weil er sich verschluckt ist es schwirig, die Schoppe will er nicht, ist filleicht eher ein stillbaby.

- Ich habe viel milch, schon beim stillhütli
wirds voll, ich überleg mir obs besser ohne ist damit er sich nicht verschluckt, weill dann würde er sehr gute menge trinken.. hast du ein tipp?

6

Hey,
Kleiner Tipp wenn du sagst du hast viel Milch und dein kleiner verschluckt sich immer... Versuch deine Brust vorher leerer zu machen etwas abpumpen oder ausstreichen ... Damit nicht mehr so ein Druck drin ist und er einfacher trinken kann, es kann sonst sein das deine Milch so rausläuft und er einfach nicht mit dem trinken hinterher kommt... Hat bei meinem kleinen (25+2) super geklappt.
Drücke dir die Daumen das ihr Weihnachten Zuhause feiern könnt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.
Meine Zwillingsmädchen wurden 35+3 geboren. Wir durften nach 6 Tagen nach Hause, allerdings hatten sie auch keine Magensonde...
Wenn du unbedingt so schnell wie möglich nach Hause möchtest, könntest du versuchen, abzupumpen und mit der Flasche zu füttern. Aus der Flasche trinken ist einfacher als an der Brust und möglicherweise schafft dein Kleiner es so schneller, ausreichend zu trinken. Das kann natürlich auch zu einer Saugverwirrung führen und eventuell wird es mit dem stillen dann später schwieriger. Da musst du dir natürlich überlegen, was dir wichtiger ist.
Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr bald nach Hause könnt.

5

Hey Liebes,

- Er trinkt sehr gut, würde sehr gute menge trinken aber weil er sich verschluckt ist es schwirig, die Schoppe will er nicht, ist filleicht eher ein stillbaby.

- Ich habe viel milch, schon beim stillhütli
wirds voll, ich überleg mir obs besser ohne ist damit er sich nicht verschluckt, weill dann würde er sehr gute menge trinken.. hast du ein tipp?

Wenn ich das mit schlucken hin bekomme dann siehts gut aus, ende woche nach hause zu gehen, bin echt traurig jeden tag schlimmer.. ich vermisse sie einfach so schlim meine tochter &
meinen Mann:/

7

Wenn er sich verschluckt, weil du zu viel Milch hast, könntest du versuchen, vor dem stillen ein bisschen auszustreichen, damit der Milchspendereflex nicht mehr so stark ist. Auch "Bergaufstillen" könnte helfen, also, dass du beim stillen stark zurück gelehnt sitzt oder auf dem Rücken liegst, da hilft dann die Schwerkraft, dass nicht zu viel Milch auf einmal kommt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Mein Sohn kam 35+2 auf die Welt und hat auch alles mögliche gehabt: CPAP, Magensonde, Gelbsucht usw.
Aber es wurde jeden Tag besser und wird nach einer Woche schon nach Hause.
Es wird schon glaub mir, wenn alles andere passt, wird er auch sicher das trinken schnell lernen.

11

Er trinkt sehr gut, und würde gute menge trinken.

- Aber er verschluckt sich, weill ich zu viel Milch habe, schon bei Stillhütli wirds voll, aber er macht pause & wenn er sich verschluckt kann er es selber regeln.

- Wenn ich das hinbekomme, würde er so gute mengee trinken, und können nach hause da alles gut ist alles andeere..

9

Huhu Liebes,

bei uns ist es ähnlich.

Temperatur halten klappt schon gut, Puls ist mittlerweile stabil (er bekam Koffein), aber der Kleine trinkt nicht genug.

Stillen klappt noch nicht, dazu ist er zu schläfrig und hat keine Kraft. Ich pumpe ab.

Beim Trinken aus der Flasche schafft er von seinen 40 ml auch nur die Hälfte, dann schläft er wieder ein. Der Rest wird sondiert.

Meiner ist von 34+1 und heute 1 Woche alt.

Ich hoffe, wir können bald nach Hause.

LG Luthien mit 👶 1 Woche

12

Hey luthien, wie gehts euch?

- Bei uns soweit allles gut, auser mit trinken,
Er würde so grosse menge trinken, aber ich hab so viel milch, daass er sich viel mals verschluckt, aber er macht selber pause & beherescht es.

- Aber trotzdem ist es mühsam, da er auch dann luft schluckt& nicht genug die Menge hat.

- Morgen kommt Stillberaterin, und hoffentlich bekommen ich einen Tipp..

16

So war es bei uns auch, er war zu schwach zum trinken. Jede Mahlzeit war ein Kampf. Aber es wird von Tag zu Tag besser :)

15

Wir haben bei 34+4 am 04.10.22 morgens entbunden, waren am 06.10. abends von der intensiv runter. Es war keine Beatmung notwendig aber die gabe von koffein zur Unterstützung der Atmung. Er wurde eine Woche komplett per Sonde ernährt und erst dann fing ich an zu stillen. Nach einer weiteren Woche war er dann vollgestillt und wir haben die Sonde ziehen lassen dürfen. Insgesamt waren wir 14 Tage da.

Ich drücke euch fest die Daumen das ihr in paar Tagen heim könnt:)

LG rey

17

ich hab so angst.. das wir weihnachten noch da sind:/ aber hoffe so sehr.. das wir bald doch endlich nach Hause können..

-

18

Also ist es möglich nur stillen ohne Shoppenv

und wie viel ml hat er getrunken?

Mein sohn schaft mal 15-20ml aber muss 40ml haben , den rest eben mit Sonde

weiteren Kommentar laden