Gelbsucht

Hallo ihr lieben ich dachte ich hole mir meinungen und Erfahrungen von hier bißchen da ich langsam am verzweifeln bin.

Ich habe 35+6 sprich ende 35 anfang 37 meinen kleinen Sohn endbunden wegen einen blasensprung musste ich eingeleitet werden.

Der musste under blaulich weil er Gelbsucht hat und awine leber daa bilirubin noch nicht alleine abauen bzw ausscheiden kann...

Der war jetzt 2x im Kasten mit pause allerdings in den pausen wird der wert wieder kritisch die haben den jetzt ein 3 mal reingesteckt ich mache mir langsam Sorgen ich bin seid 1 woche hier bekomme schon depris und lese mich im internet tot einige seiten sagen auxh still pause machen weil muttermilch das verlangsamt 🤷🏻‍♀️

Jemand erfahrung gemacht? Dass das kind ao oft rein musste

1

Wie lange war er denn jeweils unter dem Blaulicht?

Mein kleiner Mann kam an 34+1 und musste einmalig für 24 h unter die Lampe. Danach ist das Billirubin erst einmal nur sehr langsam gesunken (Höchstgrenze bei Frühchen 14, er war immer noch bei 12/13 tagelang). Es stand mehrfach im Raum, dass er noch einmal muss.

Nach ein paar Tagen war der Wert aber von alleine unter 10.

Wir waren 15 Tage stationär, Hauptproblem war bei uns Trinkschwäche und daher Magensonde.

2

Jeweils 24 std ee trinkt mega gut uns führt auch ab der mit 16 wurde er das erste mal 24 std behandelt dan hatten wir 8 Std pause und dee war auf 18 gestiegen dan sofort noch mal runter 24 std gesunken auf 15 dan pause dan wieder aud 17 und jetzt ist der wiedee drin

4

Das ist blöd.

Mir wurde aber gesagt, dass es häufiger vorkommt, dass der Wert erst nach mehrmaliger Behandlung sinkt.

weitere Kommentare laden
10

Unsere Tochter kam an 35+5 und sie musste auch zweimal länger unter die Lampe. Unser Sohn kam an 34+0 und er musste immer wieder darunter es war so frustrierend. Wir waren am Ende über zwei Wochen im Krankenhaus, weil der Wert immer wieder zu hoch war. Die Pfleger/innen haben schon geschmunzelt, dass der kleine später bestimmt Solarium-Fan wird.
Letztendlich kann man außer viel trinken lassen nichts groß machen.
Fühlt euch gedrückt ❤️

11

Und sorgen brauchst du dir keine machen. Die Grenzwerte sind in Deutschland sehr niedrig angesetzt und gleichzeitig steigen die Grenzwerte ja auch mit jedem Tag. Bald habt ihr es geschafft ❤️

12

Das beruhigt mich etwas abee es kamm wieder zum Rückschlag der war nach 12 std behandelt trotzdem gestiegen 😔

Soll abwarten morgen mit dem Kinderarzt dan eventuell noch mal lampe ich frage mich langsam ob das von meiner mutter. Milch kommt und er nichz lieber 2 3 Tage preel nehmen soll

weitere Kommentare laden
15

Och,
2 Runde ist noch nicht dramtisch. Unsere Zwillinge kamen bei 35+1 und haben 3 und 4 Runden gebraucht. Gibt schlimmeres. Drum Kopf hoch, die Daumen sind gedrückt.