Hoher Blasensprung, verkürzte Zervix, 22+5

Hallo alle,

ich bin mittlerweile Rat und Kraftlos....
Ich bin Schwanger mit Zwillingen und wurde bei 21+3 ins Krankenhaus eingewiesen, zwecks verkürzter Zervix.

Dann stellte sich raus, das ich wohl einen hohen Blasensprung habe
Bei 22+0 bekam ich die Lungenreife und Wehenhemmer, via Tropf plus Antibiose
Nun, Steigen meine Entzündunswerte leicht an, bekomme nun den 8 Tag Antibiotika und etwas entkrampfendes für den Unterleib 🙈


Das meine Kinder aktuell keine Chance hätten oder eher sehr sehr gering, weiß ich.

Ich liege seit der 12 SSW schon mit Bettruhe und so langsam komme ich an meine Grenzen und schaffe es einfach nicht mehr stark zu sein, denn uns macht ja keiner Mut ..


War jemand in einer ähnlichen Situation und kann iwas gutes berichten


Ich habe jede Sekunde Angst meine Kinder zu verlieren und bin mittlerweile komplett kraft und aussichtslos

1

Hey Du,

hatte 2020 im Frühjahr eine ähnliche Situation. Ich war schwanger mit Zwillingen und hatte in der Frühschwangerschaft bereits Blutungen musste von der 8ten bis zur 13ten Woche liegen. Ab der 20ten Woche den Zervixinsuffizienz mit Fruchtblasenprolabs. Restzervix hat gehalten bis 34 plus 2/3. Keiner hat uns damals Mut gemacht und ich war unendlich verzweifelt, wie ich es geschafft habe, weiß ich nicht mehr. Kann dir nur sagen, dass du nicht allein bist. Halte durch, jeder Tag aufs Neue ist mehr wert für die Kinder als alles andere. Mit Blasensprung kann es 4-5 Wochen oder sogar länger gut gehen, meinte mein Arzt damals (wir haben viel über sowas geredet). Eine seiner Drillingsmütter hätte es sogar 8 Wochen geschafft, keiner wirklich keiner hätte das gedacht. Wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.

2

Hey Du,

wollte mal fragen, wie es dir so geht. Hab die letzten Tage ein paar mal an dich gedacht, schon verrückt, da wir uns ja nicht kennen. Wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.

LG

3

Hi, also meine Entzündunswerte sinken so langsam wohl.
Allerdings gehen all die Medikamente langsam an meine Gesundheit 🙈 Nachher habe ich einen Ultraschall und iwie drücken die beiden heute ziemlich nach unten 🙈🙈

Aber immerhin sind wir heute schon bei 23+3 angekommen... Klar iat diese Zahl nicht schön, aber wir sind weiter ...

4

Oh super, bald hast du die 24/0 erreicht. Ab da haben die Kinder solide Chancen zu überleben. Kopf hoch. Jeder Tag ein bisschen weiter, denke ganz fest an dich.

weitere Kommentare laden
5

Ich weiß nicht ob es dir etwas hilft, aber ich hatte in der 28.SSW einen Blasensprung und habe noch 5 Wochen durchgehalten. Eine Bekannte hatte bei 18+3 einen Blasensprung, ihr Sohn kam bei 22+6, also im absoluten Grenzbereich zur Welt. Heute ist er ein recht gesunder kleiner Junge, hat ein paar Problemchen, wird sich aber wohl normal entwickeln.
Gibt es in der Klinik in der du bist keine Psychologische Unterstützung? Ich hatte auch immer wieder tiefe Momente, es gab allerdings eine Psychologin die man zu Rate ziehen konnte. Fühl dich ganz arg gedrückt

11

Für einen Psychologen muss man bereit sein und das bin ich nicht. Könnte aber auch am schlechten Umgang liegen, den manche Schwester hier so blicken lässt.

Heute haben wir schon mal 25 +0 erreicht und eine kurzzeitige Antibiotika Pause

13

Ich habe in den vergangenen Tagen immer wieder an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht. Schön, dass du noch schwanger und inzwischen so weit gekommen bist :-).
Bei mir hat die Psychologin damals keine Therapie gemacht, sie hat mich regelmäßig besucht und mir zugehört und ab und zu hilfreiche Sätze eingestreut. Sie war Traumatherapeutin der nahegelegenen psychosomatischen Klinik und hat dann auch später täglich auf der Kinderintensiv nach den Frühchen-Mamas geschaut.
Du darfst nicht vergessen, dass die Zeit auf der Frühchenstation auch nochmals sehr herausfordernd ist. Da kümmert sich dann niemand mehr um die Mütter, so war es jedenfalls bei mir.
Da war es schön wenigstens einmal am Tag kurz von jemandem Besuch zu bekommen der sich um mich kümmert.
Alles Gute

9

Hey Du,

wollte mal fragen, wie es dir/euch geht.

Ganz liebe Grüße

Daniela

12

Wir haben heute 25+0 erreicht, eine kurze Antibiotika Pause einlegen können, mal sehen wie lange😔

Meine Leukozyten und der CRP Wert schwanken inmer wieder. Der CRP ist bei 12,9 gestern bei 11,5... jeden Tag ein auf und ab... Es frustriert iwie nur noch...

Klar ist jeder Tag hier besser, den ich liege und sie drin sind, aber dennoch kann man ja Heimweh haben und nicht verstehen warum ausgerechnet uns das passiert 😔

Ich liege nun schon seit der 12 SSW und es wird nicht besser

14

Hallo du 😊
ich lag auch letztes Jahr wegen extremer Gebärmutterhalsverkürzung im Krankenhaus, insgesamt 3 Monate. Aber auch schon vor dieser Zeit musste ich viel liegen, da ich in der 10 Ssw Sturzblutungen bekomme habe, lag ich auch hier bis ca. zur 15 Ssw. Ich kann dich total verstehen, irgendwann will man am liebsten nach Hause, aber im Krankenhaus bist du einfach am besten aufgehoben. Ich habe die Zeit irgendwann im Krankenhaus so hingenommen und versucht das beste daraus zu machen. Ich habe so viele Serien, Filme und Bücher geschaut. Und ich habe es tatsächlich in die 38 Ssw geschafft, natürlich ist dein Fall nochmal etwas anderes. Aber du bist schon soweit gekommen.
Ich wünsche dir alles Gute, du bist so stark 🍀💛

15

Huhu, wie geht es dir/euch mittlerweile?
🙏🌼

16

Wir haben bei 28+5 ausgekugelt.
Der untere Zwilling hat die Blase gesprengt...

Derzeit kämpfen sie sich so durch..

17

Super, dass sie noch die 6 Wochen durchgehalten haben und alles Beste weiterhin 🙌💛💛

weiteren Kommentar laden