Beikost Start

Mein Frühchen kam 28+4 und ist nun 6,5Monate /korrigiert (in 3 Tagen) 4 Monate alt.

Reifezeichen sind bis aufs Sitzen erfüllt (dreht sich schon von Rücken auf Bauch).

Wir möchten BLW ohne Brei machen.

Wann habt ihr gestartet? :)

Beim Reifchen Geschwisterchen haben wir 6M gewartet

1

Hallo!
Wir haben nach dem korrigierten 4. Monat mit Brei begonnen, da war er über 7 Monate alt. Im ersten Monat waren es aber nur ein paar Löffelchen, ich glaube das hätten wir uns auch sparen können. Brei ging dann einigermaßen, mit Stückchen und vorallem gemischten Konsistenzen hat er sich aber lange schwer getan weil er lange einen sehr ausgeprägten Würgereiz hatte (über das korrigierte erste Lj hinaus), ich glaube durch die Magensonde.
Habe mich oft gefragt ob es mit BLW anders gelaufen wäre...
LG

2

Bei meinem Reifchen gab es auch erst einen Monat lang max 2 Eiswürfel pro Mahlzeit. Er hätte zwar mehr füttern lassen, aber ich wollte es langsam starten und den zweiten Monat vor dem Festen dann auch max 60g.
Die Hi*pp Gläschen mit 180g finde ich schon sehr viel :D

Dann werden wir mal nächste Woche starten und ich schau was gut klappt, danke für deine Rückmeldung.

Wie wurde es mit dem Würgen besser? Was meinte der Arzt, ggf Logo? :)

3

....glücklicherweise ist das mit dem Würgen mit ca 18 Monaten korrigiert einfach so weggegangen ohne etwas zu unternehmen bis dahin haben wir entweder gut püriert oder nur stückig gefüttert ohne Mischkonsistenzen. Hat wohl einfach Zeit gebraucht...
Guten Start euch!