Hallo meine Lieben,
Die Frage richtet sich an die jenigen die ihre Kleinen mit Sauerstoff und Monitor mit nach Hause genommen haben.
Mein Kleiner geb. 25+6 mit moderater BPD ist jetzt 5 Wochen Zuhause und ich sehe keine Besserung, was den Sauerstoffbedarf angeht. Er steht bei 0,5 Litern und bekommt 24 Stunden Sauerstoff. Er schafft im Schnitt 4 Minuten ohne... ein einziges Mal 22 Minuten.
Wie lange hat es bei euch gedauert und was habt ihr gemacht, damit ihr eure Kleinen vom Sauerstoff entwöhnt?
Ich freue mich über jede Nachricht! ♡
Sauerstoff Entwöhnung
Hallo,
mein Zwillingsmädchen (29+1, aber syndromale Grunderkrankung, 580g Geburtsgewicht, 4 Monate Kinderintensiv) war auch erst noch sauerstoffpflichtig. Vielleicht noch so 3 Monate schätze ich mal, kann auch etwas länger gewesen sein.
Wir haben die Menge einfach reduziert (oder ist 0,5 schon Minimum, das weiß ich nicht mehr), wenn Sättigung nicht stabil wieder höher, irgendwann brauchte sie einfach keinen mehr.
Wie alt ist er denn nun? Ich würde sagen, dass es super individuell ist und er einfach noch etwas Zeit braucht. Das wird schon. Aber ich verstehe auch voll, dass man endlich Normalität möchte!
Drücke fest die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert 🤗
Hallo Isibellchen,
Danke für deine Antwort 🙂
Mein Kleiner ist jetzt korrigiert 2 Monate alt. Er braucht jetzt 1/8 Sauerstoff vorher 1/2. Ich sehe nun auch Besserung 🥰
Für ihn tut es mir einfach total leid, weil ich das Gefühl habe ihm nicht gerecht zu werden. Unser Haus hat drei Etagen und mit dem Schlauch komm ich nur zu Zweien. Dann nehme ich immer das mobile Gerät... aber baby und Gerät schleppen geht auch nur bedingt, wenn man nichts zu tun hat. Ich würde ihn mir auch einfach gerne umschnallen und z.B. mit ihm kochen... ist nicht möglich. Daher ist er auch viel alleine. Das bricht mir das Herz :/
Also irgendwann habt ihr gesehen... Sie hält ihre Sättigung alleine und das Gerät war aus?
Ich bin vielleicht echt zu ungeduldig:(
Na siehste! Es wird nicht mehr lange dauern. Vielleicht seid ihr Weihnachten den Sauerstoff los. Immer die positiven Veränderungen und Fortschritte im Fokus haben 🤗
Alles Gute ❤
Hallo, ich kann verstehen das du es kaum abwarten kannst aber leider ist das wirklich sehr individuell und du wirst das genau merken sobald dein Baby kein Sauerstoff mehr benötigt
Du kannst sobald es geht immer einen kleines bisschen runter gehen und längere Pausen versuchen ansonsten zeigen die kleinen wirklich von selbst wann sie den Sauerstoff nicht mehr benötigen aber leider kann es auch immer wieder etwas schwanken gerade in der Grippezeit
Ich weiß wie anstrengend das ist und wie viel Geduld du haben musst das ist wirklich nicht einfach; ganz viel Kraft weiterhin! Liebe Grüße