Wer hat in der 34/35ssw entbunden?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben, ich frage aus dem Grund da es aussieht das sich meine Kleine sich früher auf dem Weg macht. Der Muttermund ist bis auf 2 cm verkürzt, und sehr weich.
Es muß zwar immer wieder Wehen geben die sich aber vom Ctg nicht schreiben lassen, man sieht es nur am Mutttermund das er immer mehr verschwindet. Nehme hoch Dosiertes Magnesium, von Wehenblocker nehmen die Ärzte erstmal Abstand da bei meinen ersten Sohn dann garkeine Wehen mehr kamen und mußten einleiten weill alles sehr schnell gehen mußten.

Was kommt auf mich zu wenn ich in der 34/35 ssw entbinde, kann meine Kleine normal zur Welt kommen oder geht es nur per KS? Wie lange muß sich im KH bleiben.

Die Kleine ist jetzt ca 43 groß und ist ca 2300gr schwer.


Vielen Dank für Eure Antworten!!!


LG
melanie + Fiona 33 ssw

1

Hallo

erstmal wünsche ich dir alles gute.

Unser Kämpfer ist in der 33 SSW. zur Welt gekommen, per KS mit 2100g und 42 cm.
Jetzt ist er 10 Monate und total gesund und munter.

Am besten du schaust mal in meine VK, da kannst du dir den Geburtsbericht durchlesen und falls du noch fragen hast, dann melde dich einfach bei mir.


Tschau gina ;-)

2

guten abend,
ich habe vor sieben jahren in der 35. ssw entbunden. meine tochter war 2300 g leicht und 43 cm klein. ich habe sie ganz normal entbinden können und auch auf mein zimmer bekommen. sie musste nur einmal für nen paar stunden unter die lampe wegen den gelbsucht werten. ich konnte sie dann nach fünf tagen kkh aufenthalt auch mit nachhause nehmen. jetzt ist sie sieben jahre alt und kerngesund.
ich wünsche dir alles gute

liebe grüße
dasu und pünktchen 7+0 inside

3

HUHU

Ich habe in der 35.SSW entbunden und meine Kleine wog (aufgrund meines Zuckers in der SS9 2930g und war 50 cm groß.
Sie musste 5 Tage auf die Frühchenintensiv.
Heute ist sie fast 1 J alt und kern gesund und munter.
Mach Dir keinen Kopf.
In dem SS-Slter sind die kleinen schon ausgereift und es funktioniert in der Regel alles.

VIEL GLÜCK

Lg
Sabine + Jaana(*27.10.05 in der 35.SSW)

4

Abend

Nico kamm in der 35SSW zur Welt(Scheideninfektion) daher Frühzeitigen Blasensprung.Nico hatte 2935g und war 51cm Ku 32,5cm.Er lag 7 Tage auf der ITS mit Atemhilfe,danach lag er noch 10 Tage auf der Mutter-Kind-Station.Habe Nico nach 4 Tagen im KKH voll gestillt.Entlassungsgewicht war bei 2940g.habe Nico normal Entbunden.
Mitleriwele is er schon 3Jahre alt stolze 96cm groß und wiegt 15,7kg.Entwickelt is er normal.
Wünsche dir noch eine schon SS.

By sgat Niki und Nico

5

Hallo,

war am letzten Donnerstag beim FA, in der 34. SSW - da meinte er jetzt ist der Zeitpunkt da, wenn ein Kind kommt ist alles "fertig" - das heisst das wenn jetzt ein Baby kommt, es höchstens ein paar Tage länger mit dir in der Klinik bleiben müsste, wenn überhaupt.

Also können wir in der Hinsicht ja schon ein bisschen beruhigter sein.

LG und eine schöne Nacht, Sonja

6

Hy

Das is von Kind zu Kind verschieden,bei manchen Baby´s is die Lunge noch nicht ganz fertig,bei Nico musten sich die Lungenbläschen noch richtig Entfalten.Das muß aber nicht bei jeden Kind in der SSW sein.Es gibt auch Baby´s die Atmen schon mit 30SSW alleine.Nico kamm in der 35 SSW und brauchte 3 Tage eine Atemhilfe.
Noch eine schöne Kugelzeit,mach dir nicht so viele Gedanken!

By sagt Niki

9

Hallo,

ich will dir keine Angst machen aber die Aussage ist falsch, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich.Jean Enrico kam in der 34Woche auf die Welt und musste ein paar Tage beatmet werden, dann bekam er die Atemhilfe.Lag im Incubator usw. er hat also alles mitgenommen was ging.Waren natürlich auch andere Umstände.

Alles Gute #klee

7

Hallo,

erstmal wünsche ich dir viel Glück und alles Gute das deine Maus noch ein wenig aushält.Ich glaube dir kann keiner so wirklich sagen was auf dich drauf zukommt, denn jedem Baby geht es anderst.Dein Vorteil ist das die Ärzte mit einer baldigen Geburt rechnen und somit alle wichtigen vorkehrungen treffen.Sicher ist es möglich spontan zu entbinden.
Mein Zwerg wurde in der 34.Woche per Notsectio mit 2170 gramm, 47cm und einem Kopfumfang von 34 cm auf die Welt geholt.Allerdings hatten wir ganz andere Umstände und meine Maus keinen einfachen Start ( mehr dazu auf unserer Homepage die über VK zu erreichen ist);-)
Konnte meinen Schatz erst 7 Tage nach der Entbindung das erste mal sehen und in die Arme schließen #heul
Andere bekommen ihre Babys bsp.weise gleich mit aufs Zimmer und können auch schon ziemlich zeitig gehen.
Jean Enrico war über 3 Wochen auf Frühchenintensiv und 1 Woche auf Kinderstation.Alles Gute nochmal.

Gruss Claudi & #baby Jean Enrico * 15.o4.2oo6 (et.23.o5.2oo6)#blume

8

Hallo liebe Melanie,

ich habe in der 35+5 Woche entbunden. Ich musste mich davor 2 Monate schonen, durfte nur zur Toilette aufstehen und war 10 Tage dazwischen im Krankenhaus. Das CTG zeige Wehen an, aber ich spürte gar nichts... Mein Muttermund war von innen sehr weich und wenn man aufs Baby drückte ging er von innen sehr leicht auf, aber von außen war noch alles zu. Ich musste auch starkes Magnesium und Wehenhemmer nehmen. In der 35. riss mir dann die Fruchtblase an und ich musste ins Krankenhaus. Dort ging alles noch am selben Tag über die Bühne. Die Wehen wurden eingeleitet und nach 4 Stunden war der Kleine da. Alles war ok, er wog zum Glück schon 3010g und war 48cm groß. Er musste noch 2 Tage ins Wärembettchen und er konnte die Wärme nicht so gut halten, aber sonst war alles gut. Nach einer Woche durften wir heim. Man merkte nur z.B. an den Wimpern... z.B. dass ihm noch 4 Wochen fehlten, die waren ganz kurz :) Aber jetzt hat er einige Entwicklungsschwierigkeiten was die Motorik betrifft. Er ist jetzt 9 Monate und kann sich nicht rollen, stützen, krabbeln... Wir gehen jetzt zur Krankengymnastik...

LG und alles Gute
Miriam

10

huhu hab 34+4 entbunden
wurde eingeleitet weil ie so klein war
sonst aber top fit

guckst du hier
www.leas-kleine-welt.de.vu