Bis zu welcher Woche gelten Babys als Frühchen?

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal gerne Wissen bis zu welcher Woche Babys als Frühchen zählen?#kratz

Bin jetzt 33+3 und die kleine kommt wohl früher...#augen

Gruß

Peachii

1

hallo

bis zur 37.ssw gilt dies . als mangelgeburt zählen kinder die unter 2500 gr. wiegen aber normal geboren sind .
aber du bist ja schon etwas gut mit 33+3 :-)
mach dir keine sorgen : auch dein baby wirds schaffen .


lg diana

2

bis zur vollendeten 37. Woche meine kam 36+5 und zählte als früchchen wär sie 2 Tage später gekommen wäre sie keiens mehr gewesen.

3

Huhu,

hab mal ne Frage: meine Sina kam in der 36+1 SSW zur Welt. Rein theoretisch gilt sie doch dann auch als Frühchen oder? Wenn ja, kann ich das noch irgendwie korrigieren lassen....wegen Mutterschutz usw?

Mir hat das nämlich keiner gesagt :-(

LG
Sandra + Sina Marie (04.05.06)

4

Hallo Sandra,

mein Sohn kam auch 36+1 SSW zur Welt. Ich musste mir aus dem Krankenhaus eine Bescheinigung ausstellen lassen und diese bei meinem Arbeitgeber (Kopie) und bei der Krankenkasse (Original) einreichen. Hab dadurch 4 Wochen laenger Gehalt und Mutterschaftsgeld bekommen.

Hab es auch erst 2 Monate nach der Geburt erfahren - ob es allerdings wie bei Dir so lange nach der Geburt noch geht, weiss ich nicht, aber eigentlich steht es Dir ja zu. Versuch es einfach, ist ja doch nicht wenig Geld.

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 4 Monate

weitere Kommentare laden