Mein Frühchen ist Bauchschläfer HILFE

Hallo liebe Frühchenmamas,
Meine Kleine ist 1 Monat zu früh geboren. Jetzt ist sie 4 Mon. alt und schläft nur noch auf dem Bauch. Das soll bei Frühchen ja noch gefährlicher sein. Sie hat sich allerdings prächtig entwickelt, wiegt schon ca. 7 kg #mampf und ist kerngesund #freu
Was kann man gegen die ständige Panik tun??? Übers Pucken lacht sie nur noch , da hat sie sich in 2 Min. befreit. Das hat vor 6 Wochen ab u. zu noch geklappt. Dann hat sie gepuckt auf dem Rücken geschlafen. Aber dafür ist sie jetzt zu groß .HELP!!! Könnt ihr mich ein bißchen beruhigen??? Geh jetzt noch mal gucken#augen

1

hallo mach dir nciht so sorgen mein ekleine ist auch 5 wochen zu früh und sie wollte auch nur auf den bauch schlafen hab mich auch immer verückt gemacht aber man kann sie ja nicht festschnallen und meine kleine geht es auch super obwohl sie sich auf denbauch gedreht hat oder am anfang bis 5 monate richtig geschriehen hat wenn sie net auf den bauch schlafen konnte
also eine gute nacht julia und josephina angelin a20.06.06 35+0

2

hallo,

mein kleiner kam 5 wochen zu früh und mit 5 monaten meinte er er schläft ab jetzt mal auf den bauch.kein problem sagte meine ärztin da er sich ja selber auf den bauch dreht.er könnte sich dann auch wieder zurück drehen.er ist jetzt 19 monate alt und schläft nur noch auf dem bauch.

allso mach dir nicht so viele sorgen klappt schon.


gute nacht und schöne träume wünscht anke#gaehn




















3

hallo noemi,
meine tochter kam 35+0 und hat von anfang an auf dem bauch geschlafen ,auch in der nacht...
ich hab öfters halt mal in der nacht nachgeschaut,ob alles in ordnung ist,heute mit fast 19 monaten schläft sie immer noch die meiste zeit auf dem bauch...
gruss moni

4

Hallo noemi,

;-) mach Dir keine Sorgen, denn unsere Neela Marie ist 7 Wochen zu früh auf die Welt gekommen.

UND sie schläft fast ausschließlich auf dem Bauch.:-)

Auf dem Rücken ist sie nur am Zucken,schläft absolut unruhig und fast nie durch. #schmoll

Wir haben gestern ein tolles Buch gekauft *Oje,ich wachse!* und da steht drin, das ALLE Babys den angeborenen Reflex haben, wenn sie auf dem Bauch liegen, den Kopf immer zur Seite zu drehen! Somit ist es fast ausgeschlossen, das etwas passieren kann.

**Was aber nicht heissen soll, das nix passiert!!!**

Mach dich am Besten nicht verrückt und lass dich auch von anderen nicht verrückt machen! ;-) Mache es, wie du es für Richtig hälst und wenn dein Baby so gut schläft, wieso solltest du es dann ändern!?

LG Sascha, mit Manu und #babyNeela Marie (*12.12.2006)

5

hallo,

Felicia war auch ein kleiner bauchschläfer :-( Aber ich war froh wenn sie überhaupt alleine schlief, deswegen habe ich sie immer auf dem bauch liegend einschlafen lassen und habe sie dann immer rumgedreht.

lg Melanie und felicia
19.3.2006 in der 33+6

6

Hi
mein Kleener schläft seit er 3 Wochen alt ist NUR noch auf dem Bauch.

Schau dass die Unterlage relativ hart ist, Kopf drehen ist null Problemo.

Kindstot ist genetisch bedingt und da müssen/ können so viele Faktoren noch zusätzlich zusammentreffen - da kannst schneller beim Straße überqueren überfahren werden.

Lass Dein Kind schlafen, wie es gut schläft, wenn Du sehr unruhig bist, dann besorg Dir Angelcare.
Sobald sie sich drehen hat Muttern eh keine Chance mehr mit "Schlafposition" bestimmen....

LG Nita, 25+2 mit Nr.3 (hatte auch Frühchen)

7

hallo

ich bin immer stille mitleserin. meine tochter kam 35+5 zur welt wegen ssdiabetis.

sie schläft von anfang an nur auf bauch. mein kia meinte nur mal zu mir das habe sie überhört aber grinsend.

meine hebi sagte man soll sich nicht statistiken stören.

ich hatte immer angst wegen rückenlage. was wenn die spucken müsste? für mich heisst das es läuft in den hals das sie ersticken könne.

mach dir keine sorgen. meine kleine schläft wirklich nur bauch.


LG naddl und emily sophie (6 monate)