Leni wiegt 1178 g, wer hat Tipps zur Anus praeter Pflege???

Hi,

Leni wiegt jetzt wirklich schon 1178 g, heute haben wir nach einigen Tagen mal wieder gekuschelt. In der VK sind neue Bilder von Leni drin.

Hat denn jemand von euch Tipps zur Anus praeter Pflege, denn rund um den Anus praeter ist die ganze Haut wund und nässend, wir probieren schon mit Zink/Nystantinpaste und Penatencreme, was eventuell noch???

Beutel kann man ja noch nicht kleben, dafür ist Leni noch zu klein.

Danke!

Lieben Gruß Andrea

1

Hallo Andrea,

toll wie Leni im Moment zunimmt. Das mit dem Anus Praeter ist ja nicht so schön.

Ich bin Altenpflegerin und halte eigentlich nichts von den Zinksalben/Pasten etc. Da sie sehr auf der Haut "festkleben" und beim entfernen jedesmal alles wieder aufgerissen wird.

Besser finde ich immer, wenn es erst einmal so abtrocknet, es kommt ja immer Luft dran und wenn es nicht mehr feucht ist, einfach mit einer BEpanthen Salbe oder Vaseline die Haut um den Anus Praeter einreiben damit sie geschmeidig wird und Feuchtigkeit bekommt.

Viele Grüße und alles alles liebe weiter für Leni

Nadine mit Marie-Kristin 36+3 inside

2

Ach ist das schön Andrea, wenn die Minis die 1000g Hürde geschafft haben.

Ich fand mein Kind damals "griffiger".

Zu deiner Frage:

Ich kenne Hydrokolloidverbände die sehr erfolgreich angewendet werden.

Läßt man euch bei der AP Versorgung freie Hand?

LG belala

3

Wahnsinn#freu


Also ich kann dir wärmstens Weleda Wundsalbe empfehlen.
Die ist wirklich weltklasse.

4

Hallo Andrea,

Ich bin Krankenschwester auf einer chirurgischen Station und würde eigentlich auch ein sogenanntes Hydrokolloidpflaster empfehlen...
Aber sag mal, müsste sich nicht das Pflegepersonal um eine optimale Wundversorgung kümmern? #kratz

Lg und alles Gute für Euch!
Claudia

14

Hallo Claudia


"Aber sag mal, müsste sich nicht das Pflegepersonal um eine optimale Wundversorgung kümmern? "

Ja das gleiche habe ich mich auch gefragt.

LG von Annett

5

Hallo Andrea