34ssw - gewicht 30ssw

Hallo ihr lieben

Ich habe am 4.8.17 per ks entbunden weil mein kleiner nur 1410g wog für die 34ssw viel zu klein, die Ärtze haben dan ein ks gemach auch wegen meiner vorgeschichtet, mein erstes kind hab ich in der 39ssw verloren! Genau die selben syptome mit wenig zunehm etc. So die eigentliche frage ist, mein sohn kam ja 6 wochen zu früh. Jetz soll er bald 12wochen alt sein unkorriegiert. Er wiegt 4kg, aber ich hab das gefühl er hat kein blickkontakt zu mir ubd lächelt auch nicht bewusst. Ab wann kam das erste bewusste lächeln und der erste intensive blickkontakt, ? Ich hab angst das was mit ihm nicht stimmt. Bald hat er die u4 da werd ich den artzt auch drauf ansprechen. Könnt ihr mir bitte von euren babys erzählen?? Meine nachbarin hat ihr baby auch in der 34ssw geboren der kleine ist nur 2 wochen älter als mein sohn. Ich muss sagen er is richtig aktiv. Er hat intensiven blickkpntakt lächelt und ist aktiv im gegensatz zu meinem. Ihr baby kam aber mit 2300g zur welt. Spielt das auch eine rolle??

Danke schonmal

1

Hallo :-),
ich bin auch eine frühchen Mama . Mein Kleiner kam auch mit 1500 Gramm zur Welt .

Ist jetzt 8 Wochen alt - er schaut seit ein paar Tagen intensiver , aber ich weiß nickt ob das bewusst ist oder nicht. War denn bei deinem
Kind der Augenarzt da ? Bei meinem wurden die Augen 2 mal kontrolliert .

Ich denke , du solltest dich nicht verrückt machen - die Entwicklungen dauern einfach etwas länger . Schließlich müssen die Kleinen erstmal alles aufholen und dann beginnt die „reguläre „ Entwicklung!!

Bzgl deines ersten Kindes, tut es mir extrem leid für euch!! Fühl dich gedrückt .

Mach dich nicht verrückt - rede einfach mit dem Arzt - er wird dir am besten noch Auskunft geben.

Alles Lieb e

2

Ich kann Dir einen guten Rat geben.... hör auf ihn mit anderen Kindern zu vergleichen. Kinder sind so verschieden. Egal ob Frühchen oder nicht.
Mein Sohn kam bei 32+5 mit 1220g zur Welt. Am Anfang war alles super. Im U-Heft steht sogar "Schnell für korrigiertes Alter". Nun ja. Als er dann älter wurde wurde er auch langsamer. Krabbeln und Laufen war noch o.k. Aber alles andere hinkte.
Geht es nach ihm, würde er sich heute mit 7 Jahren noch mit dem Buggy durch die Gegend kutschieren lassen.

Meine Tochter kam bei 36+0 mit 2130 g. Ich bin froh es bis dahin geschafft zu haben, weil sie fast bei 29+3 geholt worden wäre.
Sie ist das genaue Gegenteil in manchen Situationen. Auf Buggy hat sie mit 2 Jahren quasi kein Bock mehr drauf. Sie geht auf Fremde zu und ist überhaupt nicht schüchtern (mein Sohn ist da komplett anders rum). Sie klettert überall rauf und will alles das machen, was die großen Kinder in der Nachbarschaft machen. Da sie zu klein für Fahrrad fahren ist, nimmt sie widerwillig das Laufrad und übt. Mein Sohn hat es mit dem A... nicht angeguckt.

Du siehst also. Selbst Geschwister können komplett unterschiedlich sein. Warum sollte deiner dann sich so entwickelt wie der deiner Nachbarin.
Beobachte ihn und wenn du Dir Sorgen machst sprech die Kinderärztin an.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.