ICSI - Wie viele Follikel hattet ihr???

Hallo an alle ICSI-Mädels!

Stecke gerade im 1. ICSI-Zyklus und stimuliere seit letzter Woche mit Puregon. Gestern hatte ich 10 Follikel, der größte war 12 mm. Die anderen alle 10 oder kleiner.

Ist das gut? Hab keine Ahnung. #kratz Der Doc meinte nur dass alles ok ist.

Wie viele Follikel hattet ihr so? Und wie groß müssen die werden?

LG Pica

1

Hallo.
Ich hatte 30 Follikel!! Wobei ich knapp an einer Überstimulation vorbei geschlittert bin. Von diesen 30 ließen 19 befruchten. 2 wurden mir eingesetzt -> leider negativ!!
Nun beginnen wir mit Kryo. Hoffentlich läufts da besser. Über die größe der Follikel kann ich dir leider nichts sagen.

2

Hi!

Ich hatte 7 Follikel, in 6 von denen waren auch EZ, davon waren 5 reif und es liessen sich 3 befruchten, die habe ich dann auch zurückbekommen und es hat (mit einer) geklappt!!

LG, Alles Gute und viel Glück!!! #klee #pro

Vik

3

Hallo Pica,

also mir haben sie 7 Eizellen endnommen und zwei wieder eingesetzt. Ja und es hat geklappt. Wir sind schwanger.

Bei dir finde ich sieht es doch gut aus. Das klappt schon. Drücke Dir ganz fest die Daumen und viel viel #klee

LG Juli

4

Hallo,

mir wurden 22 Eizellen entnommen. Da war die erste Freude groß. Dann kam ein Tag später der ernüchternde Anruf, dass sich nur eine befruchten ließ (war allerdings eine IVF). Die bekam ich dann wieder eingesetzt. Kurze Zeit darauf bekam ich eine starke Überstimulierung und musste ins KH. Doch entlassen wurde ich mit der freudigen Nachricht, dass es sich diese eine Eizelle gemütlich gemacht hatte.
Aus der heutigen Sicht finde ich es nicht mehr so wichtig wie viele Eizellen herangereift sind. Aber ich kann dich gut verstehen, damals habe ich genauso gefiebert. 10 Follikel sind wirklich gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Befruchtung und das "Gemütlichmachen".

Liebe Grüße
Tingel

5

Hallo Pica,

bei meiner ICSI vor 5 Jahren hatte ich 12 Follikel mit 8 reifen Eizellen. Davon liessen sich 5 befruchten. Zwei wurden mir zurückgegeben drei kryokonserviert. Der erste Versuch ging schief aber die Kroy hat funktioniert. Das Auftauen haben zwei überlebt und eins davon ist jetzt schon vier Jahre alt.

Man sagt ideal sind 10-12 Follikel. Qualiät vor Quantität, soll heissen wenn zu viel Follikel wachsen leidet die Qualität der Eizellen.

Sieht doch super aus bei Dir.

Drücke beide #pro

LG Claudia

6

Vielen Dank für eure Antworten, ihr Lieben! Dann bin ich echt froh! Morgen geht's wieder zum US. Dann wird geschaut ob die Follies auch schön weiter gewachsen sind.
Euch alles alles Liebe!
Pica

7

hallo pica,

meine 1. icsi hatte ich vor 3 jahren mit 14 eizellen, davon habe ich mir 3 zurückgeben lassen, 2 haben sich eingenistet, und in der 11. woche hatte es nur noch eine überlebt. rieke ist nun schon 2 jahre alt #liebdrueck

nun haben wir anfang oktober mit der 2. icsi begonnen, 10 eizellen wurden mir entnommen, 8 davon waren reif und wurden befruchtet, 6 hatten davon eine optimale zellteilung und 3 habe ich wieder bekommen. und es scheint wieder geklappt zu haben #huepf mein hcg wert ist so hoch, dass die wahrscheinlichkeit wieder bei zwillingen liegt - bin heute 34. zt.

die eizellen sollten in etwa die größe ab 12 mm haben, aber das sieht ja gut aus bei dir :-) und du hast ja noch ein paar tage bis zur punktion.
ich habe übrigens auch mit puregon stimuliert.

also viel glück und nicht zuviel grübeln, immer positiv denken #blume

l.g. andrea

p.s. in welcher kiwu praxis bist du denn?

8

hallo pica,

10 EZ ist ein super wert. genau das strebt man bei einer IVF oder ICSI auch an. wenn es mehr werden, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass nur wenige wirklich reif sind am tag der punktion.

bei mir waren es beim ersten US auch 10. beim zweiten hat dann eine andere ärztin aus der praxis nur 7 gesehen und daraufhin die puregon-dosis erhöht. heute denke ich, das war ein fehler. lieber ein paar weniger, aber dafür reif. letztlich wurden mir dann nach 14 tagen stimulation 12 EZ entnommen. 9 waren reif, 6 ließen sich befruchten. also keine tolle ausbeute.

wenn es bei dir so weiterläuft, kannst du vermutlich in vier, fünf tagen auslösen.

lg, ally