sehr kurze erste Zyklushälfte?!

Hallo!

Ja, mich gibt´s auch noch... mit einer Frage!

Ganz kurz, zum Auffrischen:

Mai und August 2007: FG 6. und 7. SSW, danach 3 erfolglose stimulierte IUIs (75 Einheiten Gonal, auslösen mit Ovitrelle) darauf dann die Nase voll und Pause. Es tut gut, sehr gut und wir machen alles, was man in einem IUI-Zyklus nicht machen kann/darf/soll. Allerdings und hier auch meine Frage:

In beiden Pausen-Zyklen war der ES schon am 10. Tag #kratz... vorher (in normalen Zyklen und auch vor IUI) hatte ich den ES immer so am 14-16 Tag... was kann das sein, dass sich die 1. Zyklushälfte so verkürzt hat? Ich bin ja ganz froh drum, denn so sind auch die Zyklen kürzer, aber interessieren würde es mich ja doch ;-)...

LG
cha

1

Liebe Cha,

ich denke, dein Körper muss sich erstmal von den Hormonen erholen, evtl. wirken sie ja auch noch nach.

Nimmst du evtl. Mönchspfeffer? Das hab ich nämlich mal gemacht auf Anraten des FA und damit hat sich mein ES um 3-4 Tage nach vorne geschoben...

GLG Honolulu

2

Stimmt! Zufällig nehme ich Möpf und bin wieder mal (weil ich´s schon das 3. Mal nehme, wegen einer immer wiederkehrenden kleinen Entzündung an der Brustwarze) völlig froh über die angenehmen Begleit-Erscheinungen: keine Schmerzen mehr während Mens, keine PMS mehr... da hátte ich auch alleine drauf kommen können, dass der frühe ES vom Möpf kommt ;-)!!!

LG
cha

3

Da kannst du echt sicher sein!
Ich hätte das auch nicht gedacht, aber mein KiWu-Doc hats bestätigt und meinte zu mir: Finger weg!

Aber stimmt: PMS hatte ich währenddessen auch nicht!

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo Cha,

ich denke, dass liegt an den Medis. Diese heftigen Hormone können einen Zyklus schon verändern.

Mein ES ist meistens auch am 10. oder 11. Tag, was ich super finde, denn dann geht der Zyklus schneller rum. Meine FA meinte, ein "früher" ES ist überhaupt kein Problem, da müsse ich mir keine Sorgen machen.

Alles Liebe und ganz viel Glück für 2008
Wiebke

8

Das klingt gut, ich hab kurz an Eizellreifungsstörung gedacht, aber da hab ich wohl das Gras wachsen gehört :-). Die 3. IUI wurde auch am 10. ZT gemacht, und das #ei war schön gross.

Dir auch unendlich viel Glück für 2008 #liebdrueck
cha

12

Hi cha,

ich tippe auch auf die Medis.
Vorher hatte ich jahrelang (!) einen Zyklus von 28/29 Tagen, ES um den 14.
Seit den Clomi-Zyklen sind es nur noch 25 Tage, ES kommt immer am 12 ZT, auch in den Monate, in denen ich kein Clomi nehme.
Denke mal, dass der ganze Hormonhaushalt nachhaltig verändert wird.
Aber gur finde ich die kurze erste ZH auch, und Nachteile solls lt. meines Kiwu-Docs auch nicht haben#huepf
LG
maja