Gelbkörperschwäche / sehr kurzer Zyklus

Hallo!
Ich lese nun seit einigen Wochen hier die verschiedenen Beiträge, habe aber immer den Eindruck, dass alle, die eine GK-Schwäche haben, einen sehr langen Zyklus haben.
Ich habe einen Zyklus von 24 oder 25 Tagen (schon immer), vor einem Jahr sagte meine Gyn dann, dass ich eine GK-Schwäche habe, niedrige Schilddrüsenwerte und erhöhte Prolaktinwerte.
Sie meinte, dass gar kein ES stattfinden würde.
Nach Bromocriptiin, Utrogest und L-Thyroxin wurde der Zyklus länger, dann wurde Brmocriptin wieder abgesetzt, irgendwann habe ich auch Clomi bekommen, kein Erfolg, dafür mal heftige Zwischenblutungen.
Jetzt ist ist der Zyklus wieder bei ca. 24 Tagen und ich fürchte, dass ich mal wieder keinen ES habe.

Geht es jemandem hier ähnlich? Ich würde mich freuen zu hören, was bei Euch bisher so gemacht wurde.

Gruß
linca

1

Liebe linca...

Eine GKS hat mit der eigentlichen Länge des Zykluses ja nicht unbedingt was zu tun....Eine GKS liegt dann vor wenn die Zeitspanne nach dem ES kürzer wie 10 Tage ist...und bis zum ES kann ja beliebig viel Zeit vergehen.

Ähnlich geht es hier bestimmt vielen, aber bei jeder ist es wenig anderst...:-) Da hilft nur eine individuelle Beratung in einem Kinderwunschzentrum...auf Dich zugeschnitten...

Deine Zyklen sind schon sehr kurz...aber wären nicht zu kurz....dein ES kann ja am 10.ZT rein theoretisch stattfinden und dann wäre der 24. ZT normal....

Viel Glück Dir

LG Marion

2

Hallo,
hatte früher immer regelmäßigen Zyklus von ca. 30 Tagen und nach FG im Okt06 leide ich an GKS und meine Zyklen schwanken zwischen 26-36 Tagen.
Trinke seit gerauemer Zeit diese Zyklus Tees und hab das Gefühl langsam pendelt sich der Zyklus wieder ein.
Wurde mit Predalon gespritzt, ohne Erfolg, bin jetzt in KiWu Klinik. Habt ihr es dort mal versucht?
Viel Glück!
feather

3

Ich habe auch GKS und mein Zyklus dauert auch 24-25 tage!!
Bei dem Hormontest den ich gemacht habe um festzustellen ob alles ok ist wurde festgestellt das ich trotz GKS ein ES habe!!
Bis jetzt wurde 3 mal geschaut ob ich ein ES habe und es war immer der Fall also muss es nicht unbedinngt sein dass du kein ES hast wegen GKS!!!
ih habe auch eine unterfunktion der Schilddrüse! :-)

Wir machen momentan nichts.
Ich nehme nur die Schilddrüsentabbletten!!

4

Hallo Linca,

ich habe auch eine GKS. Ist beim letzten Horomstatus nach FG festgestellt worden. Mein ES findet nicht statt. Leider. Ich leide auch einer Schilddrüsenunterfunktion und nehme dafür Tabeletten. Klappt schonmal ganz gut.
Dann nehme ich Clomi damit ich einen ES habe. Der diesen MOnat erst um den 17 18 ZT lag. Ich bin gespannt da mein Zyklus nicht länger als 26 Tage lang ist. Ich denke aber das die Zeit nach ES für die Einnistung zu kurz ist. Habe nächste Woche einen FA Termin.


LG
Yvonne

5

Hi Linca,

mein Zyklus lag auch immer so bei 20 bis 24 Tagen. Daher hatte das Ei auch bei mir gar keine Chance, so groß zu werden, dass es springen könnte. Nach etlichen Versuchen mit pflanzlichen Mitteln, den Zyklus länger zu bekommen, hab ich dann in der KiWu-Klinik Gonal verschrieben bekommen und auch gespritzt. Und siehe da: im ersten Zyklus schwanger!

Hat zwar da noch nicht geklappt, aber im 3. Gonal-Zyklus war dann alles gut und das "Ergebnis" ist knappe 5 Monate alt und ich habe ihn grad zu Bett gebracht. :-)

Habe dafür auch nach dem ES noch Crinone genommen, gegen den Gelbkörpermangel.

Drücke Dir die Daumen!
LG, Andrea

6

Hallo!
Euch allen: Vielen Dank für Eure Antworten!
In einer KIWU-Klinik war ich schon, da wollte man aber UNBEDINGT eine IUI machen, weil ich ja schon so alt bin. Ich will das aber eigentlich nicht und mein Mann noch viel weniger... Daher habe ich jetzt nochmal einen Termin bei einem neuen Gyn gemacht, der auch eine KIWU-Sprechstunde anbietet. Ich hoffe, dass der noch ein paar Ideen hat! Werde ihn auf jeden Fall auf "Gonal" und "Crinone" ansprechen.

#sonne Gruß
Linca