IVF/ICSI-Mädels: Wieviele Zellen hatten Eure Embyos beim Transfer?

Mädels,

ich bin mir unsicher, ob unsere KiWuPraxis das alles so richtig macht. Bei meiner ICSI wurden mir an Tag 3 zwei 8-zeller transferiert (leider neg.). Bei der ersten Kryo an Tag 2 bekam ich zwei 2-zeller (leider neg.). Bei der derzeitigen zweiten Kryo bekam ich an Tag 2 (ca. 24 Stunden nach Auftauen) zwei 1-zeller und ein 2-zeller zurück. Waren die Transfere bei den Kryos nicht etwas früh? Sollte man nicht lieber etwas warten, ob die Embyos sich weiter entwickeln? Ein 8-zeller dürfte doch bessere Chancen haben als ein 1-zeller, oder? Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie ist das eigentlich mit Blastozysten? Hatte eine von Euch (insbesondere im Vergleich mit 1-8-zellern) damit Erfolg?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.

Liebe Grüße

Franziska

1


Hallo Franziska,

ich hatte bei 2 ICSIs und einer Kryo jeweils nur 8-Zeller, bin aber nie schwanger geworden.

Beim Blastozystentransfer haben sich dann gleich beide eingenistet, leider hatte ich aber in der 9. Woche eine Fehlgeburt.

Liebe Grüsse
Ulrike

2

Hallo :-)

Mir wurde ein 4- und ein 8-Zeller eingesetzt. BEIDE haben sich eingenistet, jedoch hat sich eines nicht richtig entwickelt und war irgendwann verschwunden.
Das andere ist mittlerweile 6 Monate alt und quietschfidel.
Ob es nun der 4- oder 8-Zeller geschafft hat ist absolut unklar ...

Mein FA sagte jedoch schon im voraus, dass er denkt, dass die Einnistung bei mir kein Problem sein wird. Viel wichtiger war,d ass ich endlich ne befruchtete Eizelle in mir hatte ;-) was vorher nie war, weil ich ne Eizellreifungsstörung hatte/habe und mein Mann noch dazu ein schlechtes SG...

Viel Glück und alles Gute

Gabi

3

Hallo

ALso...
ich hatte 2x Blastozysten. 1 Mal gute und 1x frühe Blastyzysten.
und 1x 8, 6 und 2-Zeller
nie eine Einnistung
liegt auch an der Körper

wie Gabi schon schreibt, x-Zeller sagen noch nicht aus, ob es klappt

dir viel Glück!

4

Hallo Franziska

Ich hatte eine ICSI und mir wurden an Tag 2 ein 2- und ein 4 Zeller zurückgegeben.

Es kam zu einer Biochemischen Schwangerschaft, die leider nicht hielt.

LG, Ciara

5

Hallo Franziska!

Ich bekam 1 Morula, 1 Blastozyste und 1 expandierte Blastozyste. Erst sah es nach Drillis aus, dann war ich mit Zwillis schwanger, aber einer ist in der 11. Woche gestorben, also ist es jetzt ein Baby.....und keine Ahnung, welche von den Zellen es war???

Habe vorher viel über die Blastozystenkultur gelesen und finde sie gut, aber daran scheiden sie die Geister. Und im "Normalfall" finden ja auch sämtliche Zellteilungen in der GM und nicht im Labor statt, also bin ich mir unsicher, ob es wirklich einen Unterschied macht.

LG und Alles Gute!

Vik

6

Hallo Franziska...

Mir wurden bei der 1.ICSI zwei 8 Zeller mit A Qualität eingesetzt, der Arzt sagte, es sei beste Qualität!!!

Und es hat auch geklappt!!!

Ich bin #schwanger in der 9.SSW.

Lg Melanie

7

Hallo,

meine Zwillinge waren beide 8-Zeller als ich sie zurück bekommen habe. Nun sind sie fast 12 Wochen alt und halten mich mächtig auf Trab.

Liebe Grüße

Heike mit Samira & Julian *22.10.07

8

Hallo liebe Franziska,

Ich hatte am Dienstag Punktion und heute wurden mir 2 Vierzeller transferiert.
Ich denke dass die Qualtät sehr wichtig ist, obwohl ein Transfer von einem 1-Zeller mir auch seltsam erscheint.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein 8- oder noch mehr zeller theoretisch vielleicht mehr Überlebenschance, nistet sich aber weniger gut ein. Es hat ja wohl seinen Grund, dass die meisten TF 2-3 Tage nach der PU erfolgen.

#herzlich Grüsse
Hannah

9

Hallo!
Ich hatte im November die 1.ICSI und mir wurden 3 Tage nach Punktion ein 8- und ein 7-Zeller von A-Qualität zurückgegeben,leider erfolglos.
Hatte am Montag den 1.Kryotransfer mit einem 4- und einem 8-Zeller von A-Qualität.
Arzt meinte jedes Mal,daß die Vorraussetzungen ideal sind und nach dem Auftauen muß man als Arzt froh sein,wenn 4-zeller übertragen werden können.Ich muß noch einige Tage warten,bis ich erfahre ob es geklappt hat.
viele Grüße
nici