Sind Ovu-Tests sensibler als SST

Hallo Leute

Nun hab ich auch mal wieder eine Frage.

Im November hatten wir ja unsere erste ICSI. Meine Periode kam am 07.12. und seit Montag warte ich nun wieder auf sie. Seit letzten Donnerstag denke ich immer wieder mal "jetzt kommt sie" und dann ist doch nichts in Sicht. Nicht mal SB. Rein gar nichts. Allerdings habe ich auch fast keinen Schleim und ansonsten geht es mir auch nicht gross anders. Kurzum, nach Gefühl könnte ich mich irgendwo im Zyklus befinden.

Ich hatte ja schon lange keine Schwangerschaftstest mehr gekauft, weil es bei uns zum einen eh nie geklappt hat, und ich sonst beim BT war.
Gestern konnte ich nun nicht mehr an mich halten und habe einen Ovu-Test, den ich noch im Schrank hatte, "zweckentfremdet". #schein

Ganz schwach waren zwei Striche zu sehen. Ich dann natürlich los, ins nächste Geschäft, um mir einen Schwangerschaftstest zu kaufen, den ich heute Morgen mit Morgenurin gemacht habe und was ist... natürlich fett negativ. Wie könnte es bei uns auch anders sein...
Vermutlich kommt meine Mens auch heute Nachmittag, nachdem ich hier gepostet habe... #augen

Ich klammere mich natürlich immer noch an den letzten Strohhalm, darum frage ich jetzt mal ganz doof:

Sind Ovu-Tests sensibler als Schwangerschaftstests??

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn mir nochmal so eine ICSI-Behandlung erspart bleiben würde, weil ich nämlich eine Mordsangst vor der nächsten PU habe. Mein Arzt macht das ohne Narkose und nur mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln, und mir tat das trotzdem wahnsinnig weh. Ich war hinterher noch wochenlang total geschockt, weil ich es mir nie so schlimm vorgestellt hätte.
Verdammt, mich macht das heute zeitweilig noch total fertig und wenn ich an die nächste PU denke, bekomme ich schon Schweissausbrücke und Alpträume in der Nacht darauf... #schwitz #heul #hicks

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!!

LG, Ciara

1

Hallo!

SS-Tests messen hcg, Ovutests LH. Mehr brauchst Du nicht zu wissen, um zu erkennen, das ein Ovutest als SS-test NICHT geeignet ist. Nicht umsonst heisst der Unfug "orakeln".

Soll aber jetzt nicht heissen, dass Du nicht schwanger sein könntest ;-)...

LG
cha

2

Hallo Cha

Vielen Dank für deine Antwort!!

So weit ich weiss sind sich LH und HCG in der chemischen Zusammensetzung ähnlich oder sogar gleich. D.H. für mich, dass man sie beide benutzen und damit "zweckentfremden" kann.

Das ich schwanger bin glaube ich nicht. Mich nervt nur, dass die Mens noch nicht da ist. Man macht sich dann doch so seine Gedanken über Zysten etc.

Ausserdem gehen wir morgen Abend für eine Woche Skifahren. Gerade darum wäre es schön Bescheid zu wissen. ;-)

LG, Ciara