durch Clomifen erhöhte Chance auf Zwillinge?

Hi guten abend,

ich bin im Moment in Behandlung mit Prednisolon da ich zu viele männliche Hormone habe. Da ich leider meine Regel und Eisprünge trotzdem nicht bekomme, werden wir jetzt die Regel auslösen und dann will mir mein FA Clomi geben als Tabletten. Find ich gut denn ich hoffe dass mir die Tabletten endlich helfen schwanger zu werden.
Habe nun gehört dass es durch Clomi eine erhöhte Chance auf Zwillinge gibt... Stimmt das? Ist das jemandem bereits passiert?
Zwillinge wären natürlich super...aber erst mal ss werden :-)

Würde mich über Antworten sehr freuen
LG

P.S. wer ist in gleicher Situation mit dem Medikament
Prednisolon und zu viele männl. Hormone?

1

Guten Abend Sabrinar!
Ich habe letztes Jahr für 6 Monate Clomi genommen, ja und es stimmt, das Risko einer Mehrlingsgeburt ist dabei erhöht. ;-) Bei mir hat es leider nichts gebracht. :-( Ich mache zur Zeit in Insemination.
Drücke Dir ganz fest die Daumen!
Steffi

2

Hi,
ich habe auch Clomi genommen und bin damit zweimal direkt im ersten Zyklus schwanger geworden. Beim ersten mal hatte ich allerdings eine Fehlgeburt. Nun habe ich es bis zur 18. Woche schon geschafft.
Beide mal war bzw. bin ich nur mit einem Kind schwanger (gewesen). Eine erhöte Chance Zwillinge zu bekommen ist aber da. Ich war jedes mal kurz vor dem Eisprung beim FA und dieser hat mir dann gesagt, wieviele Eier befruchtungsfähig waren.
Liebe Grüße
Britta

3

Hallo,

ich habe auch zu viele maennliche Hormone und nehme deswegen Chlomiphen. Damit habe ich letzten Zyklus zwei und diesen drei Follikel gehabt. Habe im Beipackzettel gelesen, dass man eine erhoehte Wahrscheinlichkeit hat, Mehrlinge zu kriegen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber erstmal nur ein Kind moechte, aber das sollte ja eigentlich egal sein, man ist ja froh, wenn es ueberhaupt klappt. Also fuer mich ist das eher ein "Risiko", dass mir nicht so lieb ist. Nicht dass es nachher sogar drei werden :-)
LG
Sophia