Chlamydien beim Mann?= unfruchtbar?

Heute habe ich bei meinen Schwiegers die Apotheken-Umschau gelesen, da stand drin, dass bei Männern eine unentdeckte Chlamydien-Infek. die Spermienqualität und -quantität stark herabsetzen kann#schwimmer...
Wenn mein Mann das hätte, hätten die in der KiWu-Klinik doch das auch bei mir entdeckt oder? Bzw. macht die FÄ das auch bei einer regulären Vorsorge? Wer weiß RAT?#kratz

Danke fürs lesen....und ggf. antworten

1

Hallo

ja, eine Clamydien Infektion kann zur Unfruchbarkeit führen, beim Mann genauso wie bei der Frau. Wird aber beim Abstrich festgestellt!!!
Ich denke schon das die Kiwu Klinik das bei dir festgestellt hätte, da sehr ansteckend!!

Bekommt man,glaub ich #gruebel, eh nur bei dauernd wechselnden Geschlechtpartnern!!
Aber so genau weiß ich das nicht!

LG Tanja

2

... tut mir leid, da muß ich wiedersprechen, Clamydien werden nich mit dem normalen Abstrich gemacht, es muß beim FA extra angesprochen werden.

3

Oh tatsächlich???

Dann sorry für die falsche Info #gruebel

Eine Bekannte von mir hatte Clamydien und ich dachte mich erinnern zu können das diese beim Abstrich festgestellt wurden #kratz


#danke für´s richtigstellen :-)
Tanja