schwanger mit chlormadinon?

Hi

Soll laut arzt schon ab den 11.ZT Chlormadinon nehmen.
Kann mann da überhaupt schwanger werden oder bleibt da der Eisprung auf jedem Fall aus?Wenn ja, kann ich da wenn ich nach 3 Tagen (ZT 13) noch durch Absetzte den Zyklus retten?Warte schon seit 2 Jahren auf eine Schwangerschaft.

LG
Dinsche82

1

Hallo Du,


ich musste auch Chlormadinon nehmen, allerdings dann, wenn es klar war, dass der Zyklus nicht mehr zu retten ist und das kam leider oft vor... :-( Wir haben damit die Periode ausgelöst und einen Neustart versucht. Das hat aber letzten Endes dann auch geklappt und zwar erfolgreich... ;-)

Mir persönlich kommt der 11. Zyklustag sehr früh vor, allerdings wird sich Dein Arzt schon etwas dabei gedacht haben. Sobald Du diese Tabletten nimmst, ist ein ES meines Wissens nach sehr unwahrscheinlich, weil das Gelbkörperhormon Eisprünge unterdrückt und bereits die Schleimhaut auf eine Einnistung vorbereitet. Wenn Du allerdings sehr kurze Zyklen und damit auch frühe Eisprünge hast, würde es passen; Chlormadinon unterstützt wohl eine frühe Schwangerschaft.

Wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du aber eher Deinen Arzt befragen, auch wenn es ihn vielleicht nervt. Es ist ja schließlich Dein Körper und ich habe, als ich noch nicht schwanger war ;-), hier auch kaum Antworten zu diesen Tabletten bekommen. Sie werden wohl nicht sehr oft verschrieben oder nur unter anderen Namen. Die meisten Frauen bekommen Utrogest u.ä., ich glaube, das ist ein ähnliches Präparat... #kratz

Viel Glück Dir #klee & Alles Gute,


Bärli

2

Hallooooooooooo..
ich habe im oktober chlorm.genommen..ab 17ZT..haben eher einen späten ES..Meine FA dachte das evtl noch ein ES kommt..aber kam nie..dann chlorm12tage, abgesetzt u.dann kamdie mens..

ich weiss net, schliesse mich aber denke i meiner vorrednerin an..11zt finde i zu früh es sei den das dein es evtlsoo früh schon ist..was eigentl aber net der fallist..
i fand das mittel nicht gut,denn ich hatte nachdem i es nahm, eine zyste im november, die dann aber mit der mens abging..aber riesen ding 6 cm...und im jan 08 war auf dem uS auch wieder eine zyste zu sehen 4,2 cm..alsovorsicht istgeboten..der fa meinet das könnte eine follikelzyste gewesen sein...der gelbkörper hat sich net zurückgebildet..

ich glaub wenn du mit den chlorm angefangen hast beginnt dein körper diehormone umzustellen,wenn du es absetzen würdest,würdest du ihn noch mehr durcheinander bringen..
lese doch mal meine VK, zum thema 2 jahre auf eine ss..

oder auch nur malsoo..

alles liebe....lea

3

hallo..
ich nehme jetzt schon im zweiten zyklus chlormadinon und warte im moment auf meine mens.hoffe natuerlich wie jeden monat, dass sie nicht kommt, aber eher unwahrscheinlich denke ich, nachdem was ich bis jetzt alles ueber dieses medikament gehört habe. versuche seit 7 monaten schwanger zu werden..meine fä weiss auch von dem kinderwunsch und meinte, dass ich das präparat vom 12. - 24. zyklustag nehmen soll, um die periode einzupegeln, es aber definitiv kein! verhuetungsmittel sei..man könne trotzdem schwanger werden...das komische ist aber, dass in viele foren im internet genau das gegenteil steht...nun bin ich genauso ratlos wie ihr. wem soll man denn nun glauben..habe auch bei einem doktor im i.net gelesen, dass cm nur die 2. zyklushälfte stärken soll und ein befruchtetes ei nicht abstossen wuerde..man muss also glueck haben und VOR der einnahme einen es haben..
trotzdem alles komisch..denn ich habe auch noch von keinem gelesen, bei dem dieses medikament geholfen hat schwanegr zu werden!!??
weiss nun auch nicht weiter :(
LG