Kinderwunsch und Schmerztabletten - ich brauche euren Rat !

Hallo Mädels,
seit 3 Jahren versuchen wir es - ohne Erfolg. Jeder Monat ist wieder ein Hoffen und Bangen, ich glaube einige von euch wissen wie mir zumute ist :-(.

Jetzt hatten wir auch noch einen Autounfall :-[ und meine Schmerzen werden als nicht weniger. Der Arzt hat mir jetzt eine 14-tägige Schmerztherapie mir Schmerztabletten und einem Muskelentspannungspräparat verordnet. Ich habe mich nicht getraut ihm von unserem Kinderwunsch zu erzählen. Was wenn es den Monat ausgerechnet klappen sollte ?

Was meint ihr ? Sollten wir es den Monat garnicht erst versuchen ? Das wäre eine mittelschwere Katastrophe für mich. Sollte es unerwartet doch klappen, wäre der Embryo noch so geschützt das die Tabletten keinen Schaden anrichten können ? Ich weiß garnicht wie ich mich verhalten soll #gruebel.

Hat jemand von euch schon Tabletten nehmen müssen und ist dann auch schwanger geworden ?

1


Hallo,

ich würde sagen es kommt sehr stark auf die Tabletten an.
Wieso hast Du dem Doc nicht s davon erzählt ? Er hätte Dir dann auf jedenfall Medi s geben können die kein Problem sind.
Ich würde es weiter versuchen. Wen das Ei nach/bei der Teilung geschädigt wird nistet es sich eben nicht ein oder geht später ab.

liebe Grüße und gute Besserung dore

2

Hi,

puh warum hast Du das denn nicht erzählt???

Soweit ich weiß ist das einzige Schmerzmittel, das erlaubt ist, Paracetamol - denn das bekommen die Babys auch bei Bedarf.

LG Claudia

4

Hi,
danke für die Info ! Das beruhigt mich schon, ich muss nun auch Paracetamol nehmen, da ich alles andere vom Magen her nicht mehr vertrage.

Ich weiß auch nicht aber ich habe mich wohl geschämt und wollte auch die Pferde nicht verrückt machen. Ich meine wir versuchen seit drei Jahren ein Baby zu bekommen. Warum sollte es ausgerechnet jetzt klappen? Hat bisher ja auch nicht funktioniert aber irgendwie hofft man ja immer.

Nächste Woche haben wir einen Termin in der KIWU Klinik, da gebe ich das dann auf jeden Fall an.

3

Ich bin in diesem Monat in einer ähnlichen Situation. Hatte letzten Dienstag das erste Mal einen superdeutlichen OVU Test in der Hand, dank homeopathischer Mittelchen. Montag noch eifrig ge#sexelt. Dienstag vormittags mußte ich zum Arzt, meine Blutergebnisse katastrophal. Habe mir ne schlimme Infektion eingefangen, die mit hochdosierten Antibiotika behandelt werden MUSS!! Ich habe keine grosse Auswahl zum Gesundwerden. Aber ich denke es herrscht das Alles oder Nichtsprinzip. Ist meine einzige Hoffnung. Ich habe im letzten Jahr immer so viele Einschränkungen hingenohmen, weil ich dachte nu hats aber wirklich geklappt. War nie was los.:-( Bitte nehme die Schmerzmedis ein. Schmerzen können chronisch werden, ich weiß die Medis zur Muskelentspannung sind der Hammer. ( Ich bin Krankenschwester) Aber schlimm wäre ist wenn Du den Rest Deines Leben mit den Spätfolgen kämpfen müsstest.

ps. Hätte nix gebracht wenn Du dem Arzt Dein KIWU erzählt hättest, die meisten nehmen keine Rücksicht drauf solange Du noch nicht schwanger bist.

Ich wünsche Dir gute Besserung#liebdrueck

5

Lieben Dank für deine Antwort !
Ich werde die Medikamente jetzt nehmen. Ich habe seit 6 Wochen Schmerzen und vielleicht ist es wohl das sinnvollste. Sollte sich doch nach so langer Zeit ein #schwimmer entscheiden, Teil von uns zu werden, wird er/sie hoffentlich die Kraft zu haben auch gesund zur Welt zu kommen.

Meine Freundin musste während der Schwangerschaft ganz hoch dosiertes Cortison nehmen und alle haben ihr zum Abbruch geraten. Und was ist ? Die Kleine ist kerngesund auf die Welt gekommen. Irgendwie haben sie doch die Kraft es zu schaffen.

So denke ich jetzt auch !