Auch im Krankenhaus wg. Überstimulierung

Hallo!

Ich hatte am 25.01. PU und am 30.01. TF und wurde am 31.01. ins Krankenhaus wg. Verdacht auf Lungenembolie eingewiesen. Gott sei Dank hatte sich der Verdacht nicht bestätigt und ich hatte "nur" einen Pleuralerguss an der Lunge. Mir wurden am Freitag 1180 ml Flüssigkeit aus der Lunge punktiert (war ziemlich unangenehm). Heute durfte ich endlich wieder nach Hause. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Überstimulierung bekomme. Ich hatte bei der 1. IVF auch 20 Eizellen und mir ging es gut. Vielleicht lag es daran, dass ich beim 2. Mal mit Menogon stimuliert hatte. Beim ersten Mal hatte ich Gonal F gespritzt.

Der HCG-Wert zeigte gestern 18 an. Ist das ein gutes Zeichen oder sind das noch die Reste durch die Auslösespritze? Der eigentliche Bt ist erst am 11.02.08.

Viele Grüße Nadine

1

Nadine,

ich kanns nur nochmal zum Ausdruck bringen. Ich bin sooooo froh, dass Du wieder heile da bist.

Hast Du Frau Dr. Seehaus schon informiert? Was meint sie dazu?

Zum HCG-Wert kann ich Dir leider nichts sagen.

2

*grins*
Mein Schatz hatte Frau Dr. Seehaus gleich informiert und am Telefon meinte die Sprechstundenhilfe zu ihm: "Oh, haben wir Ihre Frau etwa überstimuliert?"
Frau Seehaus meinte, dass ich meine Medis wie Utrogest und Progynova weiternehmen könnte.

Ich werde den BT mal abwarten und sie dann anrufen. Wenn der BT negativ ist und auch die Kryos negativ ausfallen, werde ich mir nochmal genau überlegen, ob ich eine 3. IVF starten werde.

Mein Leben möchte ich eigentlich nicht aufs Spiel setzen! Das hätte auch anders ausgehen können, wenn ich nicht zum Arzt gegangen wäre. Ich dachte ja erst, ich hätte eine Bronchitis wegen der Schmerzen in meinem Brustkorb!

Grüße Nadine

3

oha.. tolle Reaktion der Sprechstundenhilfe. Dominik ist sicherlich im Dreieck rum.

Spätestens am Montag weißt Du mehr. Wirst vorher nen Test machen, oder hälst es so lange aus?

Klar hätte das anders ausgehen können. Wenn ich nur daran denke, wiiieviel Flüssigkeit Du in der Lunge gehabt hast.. krass. Und dann noch ohne Betäubung.. bist halt ein ganz tapferes Ding *lächelt sie an*

Warst beim Hausarzt? Wie hat er es erkannt? Hat er Dich abgehört???

weitere Kommentare laden
8

Hallo Nadie,

schön das es Dir besser geht, hoffe es bleibt so!!!

Mit dem HCG kann ich Dir leider nicht weiter helfen,
wünsche Dir aber, dass Du mind. 1 Mitbewohner ;-) hast...

LG#blume
multi

11

Hallo Multi!

Vielen Dank für Deine Wünsche! Laut Sprechstundenhilfe der FA könnten auch Reste vom Auslösen den HCG-Wert angeben. Ich hoffe, dass es nicht so ist!

Viele Grüße Nadine

9

Hallo Nadine!

Oh je, Du auch. Du arme! Gott sei dank geht es dir wieder besser?!

Ich hatte PU am 31.01. und hatte auch eine starke Über-Stimmu. Ich dachte, ich hätte das schlimmste bis jetzt geschafft. Wie hat sich Dein Pleuralerguss bemerkbar gemacht?

#danke und LG
Susi

12

Hallo Susi!

Ich war heute sogar schon wieder arbeiten, ich hatte ja genug Zeit, um mich im Krankenhaus auszuruhen!

Ich hatte ziemliche Schmerzen im Brustkorb und dachte, ich bekomme eine Bronchitis. Ich war dann Mi. zum Abhören beim Arzt, da war alles noch in Ordnung. Do. ging es mir aber nicht besser und ich bin nochmal hin. Beim Abhören wurde dann festgestellt, dass die rechte Lunge nicht frei war. Es bestand zuerst der Verdacht auf Lungenembolie und der Arzt hat nicht lange gefackelt und mich gleich eingewiesen.

Die FA im Krankenhaus meinte, dass es eigentlich sehr ungewöhnlich sei, dass man bei einer Überstimulierung Wasser in der Lunge hat. Normalerweise hat man sie im Bauch. Dort habe ich überhaupt nichts gehabt.

Was hattest Du für Beschwerden? Wie gehts Dir jetzt?

Liebe Grüße Nadine

15

Hallo Nadine!

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe.

Das hört sich ja gar nicht gut an... #schwitz
Na gott sei dank, dass es Dir wieder besser geht.

Jetzt gehts mir wieder gut. Ich hatte starke Unterleibsschmerzen. Konnte kaum Treppensteigen 3 Tage lang nach der PU. Langsam komm ich wieder aufwärts ;-)

Was man sich nur alles antut um sich seinen Traum zu erfüllen. :-p

Ich wünsche Dir alles alles gute und viel Glück für Deine BT.
#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee
Danke, dass Du zurück geschrieben hast. #herzlich

Laß Dich mal ganz feste #liebdrueck
Susi

10

Hi Nadine,

schön, dass Du alles gut überstanden hast.

Das HCG von der Auslösespritze ist normalerweise nach 8-10 Tagen weg und so würde ich schon sagen, dass das richtiges, echtes SS-HCG ist.

LG Claudia

13

Hallo Claudia!

Ich hoffe es! Die Sprechstundenhilfe bei der FA meinte, der Wert wäre ja erfreulich, könnte aber von der Auslösespritze noch stammen (was ich nicht richtig glauben kann, weil ich eigentlich auch der Meinung bin gelesen zu haben, dass die allerspätestens nach 14 Tagen weg wäre!)!

Ich werde mich also bis Mo. noch gedulden müssen. Aber ein bißchen schwanger sein, ist auch schön!

LG Nadine

14

Hi Nadine,

muss mich hier mal outen #hicks ich hab bei PU+11 einen SST gemacht und der war blütenweiß - also nix mehr mit Rest-HCG von der Auslösespritze.

LG Claudia