Wieder was gelernt... Morphologie

Hatte ja heute morgen meine IUI und hab da mal nach der Morphologie der Spermien gefragt. Mein Mann hatte bei den letzten Spermiogrammen nur 3 bzw. 4% "normale" Spermien, was mich doch sehr erschreckt hat. Darauf meinte der FA, dass in der Kiwu-Klinik das Labor ganz genau hinschaut und dass viele Spermien als deformiert gesehen würden, die andere Labore für normal hielten. 4 % seien da völlig okay und würden noch als "guter" Wert durchgehen.#aha

Ich dachte mir, das ist für andere sicher auch ganz interessant. Ob das in anderen Kliniken auch so gesehen wird, weiß ich nicht, aber es hat mich sehr beruhigt.

Liebe Grüße

Bianca

1

Hm, ich bin skeptisch. Bei unserer 1. IUI hatte mein Mann auch nur 4% normal geformte. Und der Arzt meinte, das sei eigentlich schon ein KO Kriterium und dass die Chancen bei einer IUI sehr sehr gering wären.

2

Hallo Valetta,

gestern war ich total euphorisch und heute geht`s irgendwie gar nicht mehr so gut...
Nun denn, habe mich mit etwas Gartenarbeit abgelenkt.

Die Morphologie war nur in der KIWU-Klinik so gering. Beim "normalen" Urologen sah es wohl nicht so schlecht aus. Deswegen hatte ich nachgefragt. Und der sagte halt echt, dass die in der Klinik sooo hohe Kriterien hätten für gute Morphologie, dass ein super-Wert gar nicht erreichbar wäre...#kratz
Ach, keine Ahnung...
Will einfach nur, dass die Zeit schnell vergeht..

Wie läuft es zur Zeit bei dir?

Liebe Grüße

Bianca