welche Behandlung bei Asthenozoospermie ?

Guten Morgen !

Hab im Moment tausend Fragen im Kopf......eigentlich sollte unser nächster Schritt eine BS sein, weil sonst bei mir alles ok ist (Kontrolle per US und Hormone alles gut). Erstes SG meines Mannes war naja, nicht so gut, aber da er insgesamt ne riesen Menge hat, sollte es die schlechte Qualität kompensieren. Das 2. SG war aber nun dermaßen schlecht, dass uns mein FA an die KiWu-Klinik überwiesen hat und erstmal von der BS abgesehen hat #heul.........tausend Gedanken kreisen nun im Kopf.....den Termin in der Klinik für´s Erstgespräch haben wir nächste Woche.....nun meine Frage - steht ja oben - welche Behandlung würde für uns denn Sinn machen ? Wie sind Eure Erfahrungen - bringt eine IUI da überhaupt was ? Oder lieber gleich IVF/ICSI ?#kratz
Tja und dann hab ich echt Schiss wegen meines Gewichtes.......#schwitz mein FA meint, das wäre kein Problem, weil ja auch alles soweit ok bei mir ist und meint, das wäre grundsätzlich kein Problem, aber klar, jedes Kilo weniger bringt für das Befinden was, keine Frage......aber wie sehen die das in den Kliniken ??? Werden die Behandlungen da auch bei dicken Frauen vorgenommen ???
So, nun hab ich viel geschrieben, aber ich mußte es einfach mal loswerden...bin ziemlich durch den Wind.....sorry für´s viele #bla#bla#bla
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen und wünsche Euch allen einen schönen Tag !

LG
melu

1

Hey melu!

Kann dir nur schreiben, wie es bei uns ist. Diagnose ist die gleiche wie bei euch. Bei mir ist soweit alles ok, wobei die männlichen Hormone minimal erhöht sind, was mein FA aber mir gegenüber nicht erwähnenswert fand. In der Kiwu-Klinik kam dann als erstes das Thema auf mein Gewicht. Jedes Kilo erhöht die Chance auf eine Schwangerschaft. Nun haben wir es einmal geschafft, ein Kind auf natürliche Weise zu bekommen, unser Glückstreffer. Daher wollen wir mit einer IUI beginnen, aber erst im April, damit ich noch ein bißchen hungern kann. Wenn wir aber kein Kind hätten, meinte der Arzt, würd er uns eine ICSI empfehlen. Fand ich schon blöd, dass er direkt gefragt hatte, wie schwer ich bei unserem ersten Kind war, aber ich hatte damit schon irgendwie gerechnet. Mein FA hat noch nie ein blödes Wort darüber verloren. Hab auch nen regelmäßigen Zyklus. Kannst ja mal berichten von deinem ersten Termin in der Klinik. Wo geht ihr hin?

LG, sunny

2

#danke für deine Antwort sunny !

Naja, dann stell ich mich mal auf "schimpfen" durch den Arzt in der Klinik und ICSI ein...... wenn es dann anders kommt umso besser. Man nimmt für sein eigenes kleines Wunder ja alles auf sich !
Gehe nach Kassel in die Klinik, ist die nächste von uns aus gesehen.

LG
melu

3

....meine natürlich nicht "nächste", sondern "näheste" ;-)