schlechte nachrichten, Keine Spermien in der Probe gefunden!!

#heul#heul#heul#heul
Hallo, hab vor ca. 2 Stunden erfahren das bei meinem Mann keine Spermien gefunden wurden...
Jetzt habn wir glaub ich ein echtes Problem!!!

Ich PCO, und V.a. Endometriose und dann noch er.

Bin fix und fertig. Sollen uns mal auf eine TESE (Hodenbiopsie) einstellen.
und dann ICSI

Gibts hier im forum Mädels die ebenfalls so ganz schlechte Werte haben???#heul

1

Hallo!!!
Also, lass dich erst mal #liebdrueck......
uiuiuiui, das ist ein harter Brocken, aber lass dich durch ein einziges Spermiogramm nicht verunsichern! Wir hatten 2 negative Befunde ("keine sicheren Spermien") beim ersten Urologen (sehr inkompetent), und wir hatten die Hoffnung echt schon aufgegeben. Doch dann sind wir in eine KiWuKlinik gegangen, und mein Freund musst noch ein Spermiogramm machen, und siehe da- 21000/ml Spermis (sehr wenig,aber genug für eine ICSI)!!! Geschädigts Hodengewebe, daher auch extrem hoher FSH-Spiegel bei ihm.....
Hätte bis vor 2 Monat (Diagnose Azoospermie bei meinem Freund) auch nicht gedacht, dass gerade WIR eine künstliche Befruchtung brauchen, aber jetzt bin ich froh, dass es doch funktionieren wird (Start ICSI Ende März #huepf)...
Wir hätten es uns auch lieber anders gewünscht, auf natürlichem Weg, aber oft stellt einem das Leben Hindernisse in den Weg, und es liegt an uns, wie wir damit umgehen..... und für uns alle hier im Forum heißt es kämpfen.... #blume
Ich wünsch euch alles alles Gute #klee
LG, Eva

2

Hi rizza,
wir hatten vor ein paar Monaten den gleichen Befund,dann meinte der Arzt, er lässe sich mit einem Spermiogramm nicht zufriedengeben,dann haben wir ein zweites machen lassen und nächste Woche erfahren wir das Ergebnis. Aber uns steht höchstwahrscheinlcih auch eine Hodenbiopsie und ICSI.Mein Mann wurde als Kind an den Hoden operiert. Meine FÄ meinte, sie wäre sich sicher, dass bei der Biopsie was rauskommt. Zuerst war es ein Schock,weil wir gar nicht damit gerechnet hatten, aber danach gehts wieder, wenn man erfährt, wieviele Methoden es dafür gibt. Guck dich doch mal hier um...es gab schon einige Wunder, wo die Männer als zeugungsunfähig gesehen wurden und doch ein kleines Würmchen entstand:-)
Also nicht die Hffnung verlieren..
LG
yesil#herzlich

3

Danke für die lieben Worte und Aufmunterung... ich glaube mein größtes Problem ist einfach, wie bekomm ich das alles unter einen Hut.... Diese ganzen Arzttermine...neben einem Arbeitsplatz der mich echt nerven kostet, und ich da um jeden sch.... schauen muss. Und eben auch eine Arztpraxis wo man nicht einfach so ne Krankmeldung besorgen kann, und abgeben. Ich müsste alles offenlegen..... und bei meinem Mann wären das ja auch unendliche fehlzeiten..#heul

Und dann ist es noch so das eine ICSI ne Menge geld kostet. Und ich bin noch keine 25. Das hieße noch 2 Jahre warten.. Bis dahin bin ich verrückt. #klatsch

Wie hoch sind den die chancen das im Gewebe Spermien gefunden werden??? Meine Gott, ich hätte nie an so etwas gedacht... niemals.

Ich hatte schon letztes Jahr ein Alptraum Jahr, und dachte mir dieses Jahr wird bestimmt besser. Und jetzt geht das Pech grad so weiter.
Naja wir schaffen das zusammen.

Vielen Vielen Dank, fürs zuhören meines#bla

4

Hallo!

Lass dich erstmal drücken. #liebdrueck
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst wir haben die gleiche Nachricht im Oktober 06 bekommen. Wir mussten eine TESE machen lassen.

Da wurden dann Spermien gefunden. die eingefroren wurden und dann gings auf in die ICSI. Die ersten beiden waren leider negativ aber was soll ich dir sagen, für uns war es von von anfang an klar wir geben nicht auf und werden kämpfen und dann......


....die dritte ICSI war positiv und der Hammer kommt noch wir bekommen ....

.....Zwillinge..
....zwei Mädels.

Bitte gib nie auf es lohnt sich wirklich zu kämpfen auch wenn der weg noch so steil und hart ist.


Titan+ #baby#baby

5

Ja, mich!

Bei mir Eileiterverschluß beidseitig + Endometriose + Azoospermie bei meinem Mann = TESE + ICSI...

Mein Mann hat im September 07 die TESE + Kryo machen lassen. Es war wohl doch sehr schmerzhaft :-( und ganz ehrlich, es sah gruselig aus. ich wußte gar nicht, dass "Eier" ;-) eine solche Farbenpracht aufzeigen können.... ;-) Er hat aber alles mit Fassung getragen und die Ärzte waren auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Derzeit stehen wir max. 3 Wochen vor unserem ersten Transfer. :-D

Ihr schafft das auch. Wir haben direkt nach der Diagnose mit offenen Karten gespielt und alle Fragen nach unserem Kinderwunsch beantwortet: Wir wissen nicht ob es überhaupt klappt, da die Natur uns Grenzen aufgegeben hat. Wahrscheinllich müssen wir daher eine kstl. Befruchtung machen.

Dadurch haben wir gelernt besser mit der Situation umzugehen und auch festgestellt, dass die "Fragenden" mit viel mehr Unsicherheiten reagierten als wir je gedacht haben.

Euch beiden alles alles gute und Kopf hoch! #liebdrueck

6

Hallo rizza,

lass Dich mal #liebdrueck Wir haben die Diagnose Azoospermie auch vor ca. einem Jahr bekommen. Mein Mann hat dann im Dezember eine TESE machen lassen, bei der auch reichlich und sogar bewegliche #schwimmer gefunden wurden. Diese Gewebeproben wurden eingefroren.
Gerade habe ich die erste ICSI hinter mir. Leider negativ #heul Aber wir geben nicht auf, haben auch noch 4 Eisbärchen.

Ich kann also nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst. Aber gib bitte die Hoffnung noch nicht auf.
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Euren weiteren Weg #klee

LG Fitzi

7

Auch wir haben dies alles erlebt. Bei meinem Mann wurde eine TESE gemacht,leider war das Ergebnis nicht so toll. Er hörte dann auf zu rauchen (das war die Beste Entscheidung),wartete noch 3 Monate und ging wieder seine Spermien testen lassen. Das Ergebnis reichte für eine künstliche Befruchtung.Beim 3.Versuch hat es geklappt.Tino ist jetzt 18 Monate alt. Also Kopf hoch und viel Glück.