HCG wert zu niedrig? noch hoffnung?

hallo zusammen

ich bin heute bei 4+5, also ES+19. HCG wert von heute liegt bei 258 - das schaut ja nicht so gut aus oder? :-( in den gängigen tabellen hier steht ja durchschnittswert liegt zu diesem zeitpunkt bei 933. aber andererseits sagt meine FA, es liege durchaus noch im rahmen, die schwankungen seien extrem hoch, der wert müsse einfach sicher über 50 sein.

ausserdem hab ich auf anderen seiten gelesen, dass der HCG wert in der 4. -5. woche nach empfägnis zwischen 75 und 2600 liegen kann, das alles ist im rahmen.

ja was denn nun? #schmoll :-(

nach 4 FG hatte ich diesmal echt gehofft dass es mal gut ausschaut, ich spritze diesmal heparin, man hat nach meiner letzten FG rausgefunden, dass ich unter APS leide....
ich hab angst, kann mir jemand mut machen bei dem es mit solch einem niedrigen wert noch gut ging...?

danke!!! und für uns alle einfach nur viel viel glück!!

lieben gruss

sofia

1

hallo sofia,

bei wunschkinder.net gibt es einen guten artikel dazu. dort heißt es, dass der absolute wert zu so einem zeitpunkt im grunde keine rolle spielt. wichtig ist nur, dass das hcg sich in einer angemessenen zeit (d.h. in knapp zwei tagen) verdoppelt. daher sollte unbedingt im abstand von zwei tagen der hcg-wert festgestellt werden. so niedrig finde ich deinen wert jetzt eh nicht. hoffnung kannst und solltest (!) du also haben.

ich drücke dir die daumen, dass beim nächsten test das hcg ordentlich gestiegen ist und du dann dank heparin eine schöne und vollständige SS genießen darfst.

lg, ally

2

hallo ally

vielen dank für deine antwort. das mit dem anstieg hab ich auch gelesen. ich muss weil ich ein sonderfall bin, daher schon morgen zur kontrolle. ich bete, dass der wert ordentlich ansteigt.

danke nochmals und alles liebe für dich!

lg

sofia

3

dann berichte bitte morgen, ja? ich drücke so lange ganz fest beide daumen!

danke auch für deine wünsche,

ally

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

die Schwankungen sind tatsächlich seeeehr groß!

Ich hatte bei 5+0 hcg 3945. Meine Schwägerin hatte Mitte der 6. Woche "nur" ca. 1200.
Dafür konnte man ihre Fruchthöhle schon größer auf dem US sehen, als bei mir.

Ein sehr wichtiger Punkt:

Hcg bildet sich ja erst nach Einnistung. Und der Tag der Einnistung ist nunmal nicht bei jedem an ES+3 oder 4, sondern z.T. erst bei ES+6 oder 7 (habe auch schon von +10 gelesen!).

Es kann also gut möglich sein, das Deine Einnistung erst sehr spät war. Von daher könnte der hcg jetzt noch gar nicht genauso hoch sein.

Ich drück feste die Däumchen!

Ich kenne die Verzweiflung nur zu gut, wir haben für unseren 2. Krümel genau 3 Jahre gebraucht!

LG,

Linda + Bauchzwerg 11+3 und Linea Freyja 01.04.02

6

hallo Linda

vielen dank für deine antwort - das macht mir echt hoffnung.

es wird sich heute zeigen, da ich etwas ein spezialfall bin, kann ich gleich nochmals zum BT, ich hoffe ich hab nachmittags das resultat.

alles liebe für dich

glg sofia