MuMu nach Konisation?

Frage steht ja schon irgendwie oben!

Also ich frage mich wie der Muttermund zu ertasten ist wenn man mal eine Konisation hatte??

Da ist ja dann alles ein wenig anders. Hat die eine oder andere Erfahrung damit??

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

zuschwer #huepf

1

Hallo!

Ganz normal,wie vor der Koni auch!
So viel wird ja nicht entfernt,sonst hätte man ja keinen mehr.


LG

Mascha mit William (23 Monate) und Henry (6 Monate)

2

#danke

Ich dachte nur weil ich so nicht wirklich viel an Veränderung bemerke. Das einzigste was ich "beobachten" kann ist weich, bzw. weicher (HiHi) aber ob hoch oder tief kann ich nicht wirklich ausnehmen.

Auch hat mir mein Fa gesagt dass bei mir soviel ausgeschnitten worden ist, dass ich dann auch ständig zur Kontrolle des MuMu´s gehen muss, da ev. eine Cerclage (schreibt man das so??) notwendig sein kann?!

Kenne mich nicht aus. Naja, diesen Zyklus hake ich so und so ab, da ich ja schon mal frah bin einen Es gehabt zu haben.

Nochmals vielen lieben Dank und viel Freude noch an Deinen Sprösslingen

zuschwer #huepf

3

Hallo!

Der Mumu wird nach Koni immer engmaschig kontrolliert,aus Sicherheitsgründen.
Bei mir mußte auch einiges weggeschnibbelt werden,hatte schon Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium.
Hatte bei beiden Schwangerschaften keine Probleme,Gott sei Dank!!!
Mein FA meinte,das eine Cerclage nötig sein kann,oft gehts aber auch ohne.
Durfte z.B.kein Radfahren,weil der Druck auf den Mumu zu groß ist.Wenn der Kopf der Kinder nach unten gedrückt hat,habe ich mich aufs Sofa gepackt und ein Kissen unter den Hintern,mindert auch den Druck.
Was passieren kann,ist,das bei der Geburt der Mumu nicht gut aufgeht,weil er durch die Koni vernarbt ist.

LG und Daumendrück,das es bald klappt!!!#klee

Mascha und Kids

weitere Kommentare laden