KiWu-Klinik in Magdeburg und allg. Fragen

Hallöchen,

nach dem ich nun leider meine 2. Fg erleben musste und ich meiner FÄ gesagt habe das ich das nicht so hinnehmen kann nach dem Motto "die Natur regelt alles" wollte ich das sie mich durchscheckt.
Nun hat sie mir eine Überweisung zum Zuckerarzt gegeben und zur Genetik.
Weiter hat sie gemeint das sie überlegt mich in eine KiWu-Klinik zuschicken.
Leider geht erst meine Behandlung bei ihr im Mai weiter da ich jetzt die Roetelimpfung bekommen habe, sie meinte es ist besser jetzt 3 Monate zuwarten.
Beide Termine habe ich auch erst im April also alles irgendwie noch sehr lange.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken wie das so abläuft in einer KiWu-Klinik und was da so auf uns zu kommt.
Ich glaube ja an dem schwanger werden kann es bei uns nicht liegen - na ja gut wir haben auf unsere 1. Tochter fast 4 Jahre gewartet und dann 6 Jahre nicht verhütet wo ich dann überraschend im September schwanger wurde (leider verlor ich mein Baby in der 9. SSW)
Aber dank Clomi wurde ich gleich wieder im Januar schwanger aber auch dieses Baby konnte ich nicht halten und ich bekam wie bei der Schwangerschaft davor Blutungen.

Ja ich wollte euch einfach mal fragen was auf mich bzw. uns so drauf zu kommt?

Seid lieb gegrüßt und danke für eure Tipp´s
Franca mit Vanessa an der Hand und 2 #sternen im #herzlichen

1

Hallo Franca, das tut mir ja leid!

Ich war im Kinderwunschzentrum Magdeburg, das ist ganz neu und neben dem Alex. War bei der älteren Ärztin dr. Nickel und sehr zufrieden. Die ist wohl schon zu DDR Zeiten in dieser Fachrichtung gewesen und sehr nett. Die Praxis kann ich nur empfehlen, es ist alles sehr schön und fachlich fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Nachdem mein FA 3 Jahre rumgedocktert hat, war ich 2x bei ihr und sofort schwanger! Würde auch schon hin gehen, bevor die Rötelnimpfung aktiv ist, da die ja dort eh ihre Untersuchungen machen und das auch etwas Zeit braucht.

Alles Gute und ich bin gespannt, was du so berichtest,
liebe Grüße, Sandra

2

Hallöchen,

oh habe vielen dank für deine antwort.

schön was du so schreibst und dich da sehr wohl fühlst.

was haben sie da mit dir speziell gemacht?
wurdest du künstlich befruchtet oder konnte man dir auch so helfen?
braucht man einen überweisungsschein von der frauenärztin oder kann man sich auch so da einen termin machen?

viele grüße und habe dank für deine antworten
franca

3

Hallo Franca, ja, du brauchst einen Überweisungsschein. Und das schöne dort ist, das du relativ schnell einen Termin bekommst. In der Uni- Klinik kann das schon mal ein 3/4 Jahr dauern.
Bei mir haben die dort ein PCO Syndrom diagnostiziert, was FA, Endokrinologe und Internist 3 Jahre lang nicht geschafft haben. Hab Tabletten bekommen und sollte im Marienstift eine Bauchspiegelung bekommen, um abzuklären, ob organisch alles in Ordnung ist. 3 Tage bevor ich ins KH sollte, hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht, weil mir ein bißchen was komisch vorkam, und siehe da- Krümel unterwegs. Das das so schnell ging ist schon der Hammer, denn was hab ich die Jahre vorher nicht alles schon an Tabletten nehmen müssen, und nix hat meine Hormone auch nur annährend in Ordnung gebracht. Die Tabletten jetzt hab ich keine 2 Wochen genommen, und schon hats geklappt!
Ich war mir aber auch so sicher, dass Dr Nickel mir helfen wird, weil ich mich fachlich bei ihr so gut aufgehoben fühlte, das ich mir nicht mehr solchen Druck gemacht hab.

Also ab ans Telefon und gleich einen Termin holen Franca!
liebe Grüße, sandra#bla

weiteren Kommentar laden