Hab eine komische Frage als "Fortgeschrittene", schäm

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,

hab mal ne Frage. Hatte Gestern Nachmittag definitiv meinen Eisprung, ganz dolle Schmerzen, konnte kaum gerade gehen und mir war etwas übel, zog sich bis in die Abendstunden. Die Zeichen waren eindeutig, wie jeden Monat also. Aber Heut Morgen war die Tempi nicht gestiegen, wie soll ich das denn bitte verstehen? Kann es sein das die Tempi erst Morgen steigt? Ich könnt heulen diesen Zyklus, hatte bisher immer Eisprung am ZT 11 o. 12, diesemal erst am ZT 15 o. 16. Nächsten Zyklus machen wir ne IUI, im Spontanzyklus. Wenn das dann genau so ein Theater ist, schönen Dank. Am liebsten würde ich im Moment meinen Kopf in den Sand stecken und mich von dem ganzen Mist befreien. Jeden Monat warten, warten und nochmal warten, hab echt langsam genug davon. Entschuldigt mein Gejammer nach der Frage.

GLG Ramona

1

Hallo,

du kannst nie wissen, wann der ES genau ist. Anzeichen zeigen, dass er bevorsteht, gerade stattfindet oder bereits erfolgt ist. Das kann sich auch von Zyklus zu Zyklus verändern. Insofern weißt du nur, dass jetzt die ES Zeit ist, aber nicht, wann genau der ES ist. Warte die Tempi ab, die gibt einen weiteren Hinweis (leider erst hinterher).

Liebe Grüsse
Wiebke

4

Danke Wiebke,
ich glaub ich werd so langsam verrückt. Aber da erzähl ich dir ja sicher nichts Neues. Ich werd mal noch die Tempi Morgen abwarten. LG Ramona

6

Jep! Durchgedreht sind wir doch alle! Anders steht man das doch auch nicht durch ;-)

Alles Gute!

2

Liebe Ramona,

nicht den Kopf hängen lassen, mein FA hat gesagt, dass es bis zu 36 h dauern kann, bis die Tempi steigt, kann also gut auch morgen sein#liebdrueck.

Meine ist heute gestiegen, obwohl der ES ganz bestimmt noch nicht war, öfter mal was neues#schmoll, ich finds zur Zeit auch alles nur noch seltsam.

#liebdrueck

LG Ally#klee

5

Hallo Ally,
na da werd ich MOrgen mal noch abwarten. Wir habens schon nicht leicht, oder? Ich hoffe die Hoffnung kehrt bald wieder zu mir zurück, im Moment ist nicht viel davon da.

Ich wünsch dir nen schönen Tag. LG Ramona

3

Hallo Ramona,

Es kann gut sein das Deine Tempi erst morgen steigt wenn der Gelbkörper anfängt Progesteron zu bilden im laufe des heutigen Tages.

Durch die ganzen Medikamente die Du in den letzten Monaten nehmen musstest kann es schon sein das sich Dein Zyklus etwas verändert hat.

Im IUI-Zyklus wird Dein Follikel ja mit US überwacht und der erste ist meist so 8.-10.ZT, Dein ES wird also erkannt egal wann er ist.

Vielleicht solltest Du noch einen Zyklus abwarten wenn Du Dich den Belastungen der Behandlung nicht gewachsen fühlst.

Darf ich fragen welche genau Diagnose Du nun erhalten hast und welche Dosis Heparin Du spritzt???
Ich bin neugierig#hicks#schein

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

7

Hallo Linchen,
hab auch so das Gefühl das durch das Absetzen von Falithrom (Blutverdünner) und das Umstellen auf Heparin alles ein wenig durcheinander ist.
Die genaue Diagnose hab ich noch nicht, bekomm ich erst schriftlich mitgeteilt oder Morgen von der Ärztin. Ich spritze täglich Fragmin P forte 5000 I.E. (niedermolekulares Heparin). Langsam hab ich mich an das Spritzen gewöhnt, aber schön ists nicht. Ich frag mich nur wie das monatelang funktionieren soll. Ich sag dir über die genaue Diagnose auf jeden Fall Bescheid. Wie gehts dir so Linchen? Spritzt du Heparin durchweg oder nur im stimulierten Zyklus?

GLG Ramona

8

Oh je, immer noch warten auf die Diagnose#augen die spannen Dich ganz schön auf die Folter;-)

Ich spritze im Moment Fragmin P 2500IE, also die hälfte von Deiner Dosis, täglich. Es ist nicht gerade schön und teilweise brennt ziemlich und macht blaue Flecken#schock
Da ich gleich weiter stimuliere habe ich es nicht abgesetzt.
Am 6.3. habe ich einen Gesprächstermin in der KiWu und da möchte ich klären wie es aussieht mit dem Heparin und den Chancen dadurch.

Mir geht es ganz gut, habe eigentlich große Hoffnung gehabt das es im letzten Zyklus (der erste mit Heparin) gehklappt haben könnte. Aber die Mens hat mich am Freitag pünktlich getroffen#schmoll

GLG
#herzlich#liebdrueck

weitere Kommentare laden
12

Hi Ramona,

die Tempi steigt bis zu 4 Tagen nach ES.

LG Claudia