Hibbeln und Alkohol?

Hey Ihr!
Wie haltet IHr das denn mit dem Alkohol in der Hibbelzeit???

Ich bin am Samstag ES +7 und bin mit einem Schatz ganz romantisch essen... kein Glas Wein, kein kleinen Sekt?

Ich komm mir dann so komisch vor- ist alles von mir ganz romantisch geplant und ich sitz dann vor meinem Wasser.. ich meine, wenn ein evtl Wurm davon was mitkriegt, würde ich ja auf jeden Tropfen verzichten, aber wie ist das denn mit der Einnistung etc?

Ich will ja nicht, das sich ein Eichen wohl fühlt und nur weil ich mal einen netten Abend haben möchte#schock, - alles oder nichts-

???#kratz
Wie macht Ihr denn das?

Liebe Grüße Madita

1

Also liebe Madita

Ich lebe ganz normal! Wenn ich Lust auf ein Glas Wein, Sekt etc.. habe trinke ich es und wenn es mehrere werden dann ist es auch gut ;-) Verzichten kann mann danach noch 9 Monate!
Und mit der Einnistung .. es kommt wie es kommen soll ob mit Alkohol oder ohne! Das ist meine Meinung :-p

GLG
#herzlich
Bridget, die bis sie irgendwann #schwanger ist noch jede Menge guten Wein trinkt, leckere Mettbrötchen und blutige Steaks verspeist ;-)

2

liebe madita,

ich habe den alkohol komplett weggelassen. habe mir gedacht, daß ich, wenn es nicht klappen sollte, auch an dem abend mit dem neg. BT eine flasche öffnen kann. trinken kannste immer, nur wenn du ss bist, auch ganz früh, ist das nicht günstig.

ich bin froh, daß ich nichts getrunken haben, denn der BT ist positiv und ich muß nun kein schlechtes gefühl haben.
sollte es wieder abgehen, mache ich mir keine vorwürfe.

liebe grüße von tibtie

die auch sehr gern guten wein zum essen trinkt, aber in der spannenden zeit auf eine a-saft-schorle umgestiegen ist.

3

Hallo Madita,
also ich lebe nach ES "fast" genau so wie vorher auch. Ich achte mehr darauf nicht so schwer zu tragen, oder Sachen zu machen, die stark auf den Unterleib gehen. Sport ist sowieso nicht so mein Ding, grins. Alkohol trink ich auch nicht so gern, außer mal ein schönes Glas Bier oder ein Gläschen Wein oder Sekt. Das trink ich wenn ich Lust dazu hab oder mein Schatz und ich es uns gemütlich machen, auch nach ES. Wie gesagt, ich trink ja nicht andauernd Alkohol, höchstens mal am WE ein Gläschen. Das alles wird auch so bleiben bis zu einem pos. Schwangerschaftstest. Ich will ja auch noch leben und tun was mir Spass macht. Wir üben mittlerweile schon seit 1,5 Jahren und am Anfang war ich da auch etwas pingeliger.

GLG Ramona

4

Hallo,

du kannst unbesorgt trinken, nur Komasaufen würde ich lassen ;-) Das Kind ist noch gar nicht an den Blutkreislauf angeschlossen, so dass der Alkohol nicht zum Kind gelangen kann, eine Schutzmaßnahme der Natur, da man von der SS noch nichts wissen kann.

Also, trink unbesorgt ein Gläschen Wein oder Sekt, wenns geklappt hat, musst du noch lange genug verzichten. Wissenschaftliche Untersuchungen haben sogar das Ergebnis erbracht, dass Weintrinkerinnen schneller ss werden.

Liebe Grüsse
Wiebke

6

Pah! da hab ich meine Leber auf´s Spiel gesetzt und jeden Tag ein Glas guten Roten zu mir genommen und das Ergebnis dürfte klar sein... NIX!!!

Können wir dann vielleicht gemeinsam hibbeln? Wann wäre denn Eure IUI???

#liebdrueck
cha

7

Hallo,

die IUI wird wohl im April stattfinden. Wir haben zwar am 6.3. einen Termin in der Kiwu und zwei Tage später beginnt ein neuer Zyklus, aber ich glaube, dass sie erst mal ganz viele Untersuchungen machen werden, denn wir waren ja über 3/4 Jahr nicht dort.

Als ich die Untersuchung zum Wein trinken und schneller ss werden gelesen habe, dachte ich mir auch, super, ich trinke schon mal Abends ein Gläschen und was ist? Nichts! Wie immer bei mir #schmoll

Aber was hilft das traurig sein? Wir bekommen unsere ganz besonderen Würmchen auch noch.

Ihr startet sicher schon im März mit der IUI, oder? Meine Daumen werden gedrückt sein!!

Alles Liebe
Wiebke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich lebe eigentlich ganz normal und dazu gehören auch ein paar Gläser Wein. Ab und an, versteht sich.

Allerdings: nach IUI z.B. nehme ich mich doch zurück und verzichte, aber in einem Zyklus ohne IUI: #tassen hoch!

In diesem Sinne...


...P#glasR#glasO#glasS#glasT...
cha

8

Prosit #glas #glas Genau so werde ich es auch machen! Es geht doch nichts über ein leckeres Glas Rotwein #huepf
Nach der IUI werde ich dann auch etwas verzichten ;-)

Wann startet ihr? Vielleicht können wir gemeinsam hibbeln #schwitz Ich habe gestern die letzte Duphaston genommen und jetzt beginnt das Warten auf die Mens. Macht ihr stimulierte? Wir stimulieren ersteinmal mit Clomi (habe bisher noch keins genommen) und die IUI wird dann etwa in Ende der 2. Woche März sein, falls die Mens jetzt kommt! :-D
Heute mittag muss ich auch noch zum HIV, Hepatitis Test :-(

LG und viel #klee
#herzlich
Bridget

12

Juhu!

Bei uns wird´s wohl April, bis wir mit der letzten IUI anfangen... wir wollten zwar nur eine Pause von 1-3 Moanten machen, aber dann wurden doch 5 draus :-p... uns geht´s zu gut und jetzt fange ich am Montag noch mit nem neuen Job an... ?!? auwei!!!

Aber schade, dann hibbeln wir aneinander vorbei... :-(

LG
cha

9

Also, wenn man noch in den ersten Übungsyzyklen ist, dann kann ich ja verstehen, dass man mit allem vorsichtig ist ...

Aber nach den ganzen Monaten, dem Frust und den vielen Tränen will ich nicht noch auf meinen geliebten Rotwein verzichten. Und auch sonst auf nichts. Warum auch? Ich rauche nicht und ich nehme keine Drogen und der Rest ist m. e. nicht schädlich.

So lange ich keinen postiven Test in den Händen halte achte ich auf gar nichts, außer dass ich Folsäure schlucke.

LG
mo

11

Ich trinke sowieso fast nie Alkohol... mir ist das völlig Jacke! Wenn ich mal nen Cocktail, ne Bowle oder einen Sekt mit O-Saft trinken möchte, dann mache ich das auch - solange ich nicht nachgewiesen schwanger BIN! Wir machen doch wohl alle ständig Tests, so dass wir es sicher schneller wissen als so manche andere Frau, die sich nicht so einen Kopf macht, auch mal ein Gläschen trinkt (weil sie noch nicht weiß, dass sie ss ist) und auch ein gesundes Kind bekommt!

Man sollte sich nicht noch mehr verrückt machen als notwendig!

LG
Steffi

13

Hey Ihr !

Vielen Dank für die zahlreichen Statements!!

Ich denke, dann werde ich wohl meinen Abend genießen und doch mit nem lecker Gläschen anstoßen!!

Lieben Dank und ich drücke allen die Daumen für ein kugeliges Jahr 2008

Madita#liebdrueck