PREDALON Eisprungauslöser,leider bin ich nicht Schwanger geworden

Hallo zusammen,wir haben seit geraumer Zeit sehr großen Kinderwunsch,aber leider kann ich ohne hilfe nicht schwanger werden.Nun habe ich vor paar wochen zum eisprungauslösen Predalon Spritze bekommen,nach 36stunden sollten wir Geschlechtsverkehr haben.wir haben es sogar vorher und stunden nachher versucht ;o) in der hoffnung das es auf jedenfall klappt.ich hatte auch das gefühl schwanger geworden zu sein,hatte unterleib schmerzen und mir war oft übel.gestern früh bin ich auf toilette und dann traf mich der schock,ich habe meine regel bekommen!! ich habe angefangen zu weinen :..( ich habe so fest daran geglaubt,das es geklappt hat.weil mein arzt hatte mir so große hoffnung gemacht...am montag gehe ich nochmals zum arzt,ich denke wir versuchen es nochmals.gibt es jemanden der sich auch mit predalon-spritzen behandeln lassen hat?? und wie oft kann es sein,dass man sich spritzen lassen muss,dass es klappt?? würde mich über antworten sehr freuen.danke

1

Ich habe letzten zyklus auch mit Predalon meinen ES ausgelöst,hat aber auch nicht geklappt,habe heute meine Mens bekomm.Aber da ich in KIWU in Behandlung bin wusste ich durch Bluttest das es nicht geklappt hat.
Habe mich aber genauso wie du es beschreibst total versteift und rein gesteigert in die sache,da es unbedingt klappen soll.
hat aber nix gebracht!
Dieses mal geh ich viel entspannter ran,denke garnicht mehr darüber nach sondern nehme meine Medis und Spritzen dann ein wenn ich es soll und das wars,ich glaube,dann klappt das eher.
Wie oft man sich sprotzen muss eh es klappt,glaub ich,ist von frau zu frau verschieden,manche brauchen nur 1 versuch und die anderen brauchen 10 versuche. kommt drauf an,wie dein körper reagiert und wie schnell er die medis annimmt.

Also viel glück dir weiterhin und enspann dich lieber und nicht soviele gedanken machen darüber,dann klappt das schon!

lg yes

2

Hi,

die Auslösespritze ist ja eigentlich nur dafür gut, den optimalen Zeitpunkt für #sex besser zu treffen und um sicher zu sein, dass der ES auch stattfindet (und sich der Folli nicht wieder zurückbildet).
Ansonsten ist die Chance auf eine Schwsangerschaft ganz normal, also bei 25% (hoffe, ich schreib jetzt nix falsches).
Natürlich sind die ganzen %Zahlen blöd, es verdeutlicht nur, dass das ES -Auslösen kein Garant für ne Schwangerschaft ist.

Du schreibst, dass du vor ein paar Wochen (?) den ES ausgelöst hast und jetzt deine Mens bekommen hast.
Normalerweise kommt die Mens ca 14-16 Tage nach ES. Was bedeutet denn Wochen?
Vielleicht hat dich dein Gefühl getäuscht, vielleicht aber auch nicht. Leider neigt frau dazu, sich diesbezüglich täuschen zu lassen, nehme mich da nicht aus.
Hab auch immer Hoffnung, bis die Mens dann kommt.

Ich persönlich bin seit September in ner Kiwu -Klinik, seitdem wurde der ES fast jeden Zyklus ausgelöst.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das SG doch nicht so dolle war - da nutzt auch das Auslösen und GV auf Ansage leider nix.

Nicht aufgeben, und viel Glück#klee

LG maja

3

hallo,
predalon täuscht leider deinem körper ssanzeichen vor,da es hcg enthält,deswegen auf gar keinen fall einen urinsstest machen, sondern erst ca.10-12 tage nach der letzten spritze.

4

Hallöchen,

bei mir wurde im letzten Zyklus auch ausgelöst und ich hatte auch sämtliche Anzeichen einer ss, genau wie bei Dir.

Der Schock war war auch bei mir wahnsinnig groß als meine Mens kam und es hat mir so sehr zu schaffen gemacht, dass ich diesen Zyklus eine Medipause eingelegt habe mir und meinem Körper zuliebe.

Umso größer die Hoffnung, umso tiefer der Fall.

Wollte schon komplett aufhören, aber nun werde ich doch noch einmal durchstarten.

Alles Liebe und viel Glück im nächsten Zyklus
#herzlichAnni#herzlich

5

hallo zusammen,vielen dank für euer antworten.bin echt sehr froh,dass ich leute getroffen habe,die auch davon betroffen sind.weil es ist immer schwierig mit jemanden darüber zu sprechen,vor allem weil die einen doch nicht so verstehen können.ich hatte am 12.oder 13.tag die predalon-spritze bekommen und nach vor und nach 36Stunden GF mit meinem Mann gehabt.Jetzt nach 14Tagen habe ich meine Mens bekommen.Ja, Ihr habt recht,mann sollte den SS-Test nie früher machen.ich konnte es nicht aushalten und hatte schon vor meiner mens einen Test gemacht und dieser war positiv.ich hatte mich schon gefreut,aber da dachte ich - warte lieber.Ach ich wünsche mir immer mehr ein Kind-hätte nie gedacht,dass der wunsch immer größer wird,vor allem weil es nicht klappt,habe ich angst,ob es überhaupt klappt.aber versprochen,ich versuche mich nicht verrückt zu machen.und beim nächsten mal, gehe ich die Sache ganz cool an und versuche locker zu bleiben,ist denke ich manchmal auch eine kopfsache! Trotzdem hoffe ich das es nicht sehr lange dauert, den ich bin jetzt bald 28Jahre alt und eigentlich wünsche ich mir 3Kinder! Aber jetzt wäre ich schon froh, wenn ich eins hätte;-). ich drücke allen die Daumen, die sich ein Baby wünschen!!!

6

Hallo,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen,denn ich soll das nun zum ersten Mal bekommen..
Ich hoffe,ich kann Dir trotzdem eine Frage stellen..
Ich kenne Jemanden,die mußte sich vorher schon zwei Wochen selbst was spritzen und bekam dann die eisprungauslösende Spritze...Und ich hab es aber so verstanden,das ich nächsten Mittwoch ZT10 kommen soll zum US und Bluttest und dann so eine Spritze selbst setzen soll..

Lg und Danke,Grit