Utrogest Kapseln / Zäpfchen Unterschiede?

Hallo Ihr Lieben,

ich soll morgen mit dem Utrogest anfangen und haben eben mit erschrecken festgestellt, dass es Kapseln sind. Ich sollte aber 2x2 Zäpfchen nehmen. Nachdem ich aber es jetzt mal gegooglet habe, steht, dass man die Kapseln einführen soll#kratz#kratz.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, dass es nicht in der Packunsbeilage steht.

Habt Ihr sowas schonmal gehört?

LG.
Simbalein

1

Ja habe ich im letzten zyklus auch so gehabt,bei einer normalen befruchtung nimmt man sie vaginal und bei einer künstlichen befruchtung tut man sie schlucken,so hat man mir das gesagt1 zu not rufe dein arzt morgen an und frage nach.

lg yes

2

hallo
das ist schon in ordnung so, im beipackzettel steht nix drin das man sie einführen soll.
ist zwar ein bischen umständlich, aber nach gewisser zeit hast du übung drin.
tip: slipeinlage benutzen.

mach dir keine gedanken

gruß miltos

3

Hallo Sambalein,

also ich hab so einige ICSI´s hinter mir und musste die normalen runden Utrogest `Pillen` IMMER vaginal einnehmen.

Das ist nämlich so, daß sie vaginal besser wirken und auch weniger Nebenwirkung haben! Also auch bei künstlicher Befruchtung!!!!!!!

Die Hersteller müssten wohl teure Zulassungen erwerben um das in der Packungsbeilage so zu empfehlen!!!

Also Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen!

GLG afra

4

hallo!
no panik!


ich stimme afrah zu! das selbe hat mein fa auch gesagt!


liebe grüße cocuk

5

Hallo Ihr Lieben#herzlich,

Vielen Lieben Dank für Eure tollen Antworten.
Ich war dann heute wesentlich entspannter und
habe heute gleich damit angefangen.#freu

#blume LG.
Simbalein