Schlechte Erfahrung NOVUM

ICSI - Schlechte Erfahrung

Nach dem ich vorher 2 mal per Ultraschalluntersuchung mit geteilt bekommen hab das es sehr wenige Bläschen gibt, aber man damit durchaus die Punktion vornehmen kann bin ich voller Optimismus zur Punktion gefahren.

Kurz vor dem Eingriff wurde noch einmal per Ultraschall kurz bestätigt das es nicht viel gibt aber es wird schon gehen.(Dr. K. war sehr ruppig und sehr kurz angebunden!! Auch ist er oft sehr unpersönlich) Schon wurde die Narkose eingeleitet.

Nach dem Eingriff teilte man mir nur kurz und knapp durch die Laborarzthelferin mit, das das nicht geklappt hat.

Ihr könnt Euch vorstellen wie traurig und enttäuscht ich war. Nachmittags hatte ich so eine Wut...warum hat er dann die Narkose eingeleitet? Warum hat dieser Arzt nicht einfach abgebrochen? Auch stimmte wohl was nicht mit meinem zweiten Blutbild (lt Aussage Narkosearzt).

Dieser Arzt zeigt eh keine Gefühlsregungen. Erst einmal hat er mich echt einfach da mindestens 20 Min. auf dem OP Tisch liegen gelassen. Dann musste ich mir noch das gelästere über diesem Arzt annhören.. das war auch nicht sehr aufbauend in diesem MOment.

Diesen Tag streiche ich einfach mal aus meinem Leben.

Ich bin nur ziemlich Sauer weil dieser Versuch schon als erster Versuch gilt. Wir haben zwar etwas wieder bekommen (Kosten für den Transfer usw..) aber die 900 Euro für die Medis sind futsch..

Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen mit diesem Doc gehabt? Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Hab etwas vertrauen in diesem Laden verloren...

Das einzig gute daran/darin ist, dass es nur der Vertretungsarzt war...das heisst beim nächsten Versuch würde es ein anderer Arzt machen..

Auf ein NEUES?

1

Hallo,

lass dich erstmal #liebdrueck!!!

Ich finde das unglaublich, unerhört und DAS GEHT GAR NICHT!!!!

Der Arzt weiß, wie du dich fühlst, selbst wenn die PU erfolgreich war, und er hat verdammt noch mal Sorge dafür zu tragen, dass vernünftig und rücksichtsvoll mit dir umgegangen wird!!!

Ich würde wechseln, denn es gibt wirklich nette und verständnisvolle Ärzte! Ich musste auch einen Versuch abbrechen, da mein Arzt meinte, die PU macht keinen Sinn. In dem Moment war ich zwar traurig, aber im Nachgang war es richtig!

Mann oh mann, ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll!

Sei ganz lieb gegrüßt und fasse bitte wieder neuen Mut!

LG

2

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich ! Fühl dich #liebdrueck

auch ich bin im Novum.

Habe heute leider das negative Blutergebnis meiner 1. ICSI bekommen. :-(

Denke aber nicht, dass es mit der Klinik zu tun hat.

Wir sind bei Fr. Dr. W. in Behandlung.
Sie ist echt super lieb und nett. Fühle mich sehr sehr wohl bei ihr und habe auch ein gutes Gefühl.
Als sie mal nicht da war, war ich zur Vertretung bei Prof. B. Auch diesen fande ich in Ordnung.

Bei wem bist du normalerweise ?

Von Dr. K. habe ich aber schon mal was negatives gehört .....

Wenn du mit deinem eigentlichen Arzt doch zufrieden bist, würde ich es auf jeden Fall auf einen 2. Versuch dort ankommen lassen.

Ach ja, ich hatte aber auch eine schlechte Ausbeute, nur 3 Eizellen, wovon sich dann nur eine befruchten liess.
Womit hast du denn stimuliert ???
Ich habe mit 150 i.E. Gonal F begonnen, dann Erhöhung auf 225 i.E.

Ich habe aber schon viel Gutes von der Klinik gehört, gerade auch in Bezug auf die Erfolgsquote.

Lass dich nicht unterkriegen. Es wird schon noch.

Dann scheint auch für uns die #sonne !

Pam

3

Erst einmal Danke für die liebe Antwort.

Ich habe auch mit 150 angefangen - glaub ich zumindest..grins...

Der "richtige" Doc ist auch der Dr. B. Der ist nur zur Zeit im Urlaub. Hab aber am 14.03 einen Termin gemacht um meine Wut loszuwerden.

Ja wenn dieser Doc nach dem Ultraschall (da lag ich auf dem OP Tisch, Spritze im Arm!) sofort abgebrochen hätte..dann hätte ich noch gesagt das das fair ist.. kann ja passieren oder so..aber nicht dann trotzdem weiter machen..

Werde wohl am 14. erfahren was da los war..hoffe ich...

WIR SCHAFFEN DAS SCHON...

4

Ja, da hast du recht. Man hätte dann abbrechen bzw. erst gar nicht anfangen sollen.

Aber wie gesagt, dieser Dr. K. scheint wohl der einzige zu sein, der da so ........ ist.

Kopf hoch, wenn du mit Prof. B klar kommst, dann lass wirklich mal Dampf bei ihm ab am 14. !!!!!
So geht´s nicht.

Dann lass uns beide mal hoffen, diesen Dr. nie mehr in Vertretung zu bekommen ......

Obwohl als meine in Urlaub war, wurde ich gefragt, zu wem ich denn dann vertretungsweise wolle.

Habe zum Glück dann Prof. B genommen.

Pam

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du Stern...
Fühl dich ersteinmal ganz feste #liebdrueck....
Das tut mir total leid, dass das so unpersönlich und auch noch falsch gelaufen ist. Damit wäre ich auch auf gar keinen Fall einverstanden gewesen.
Wir sind auch bei novum in Behandlung.
Allerdings nicht bei Dr. K. sondern zuerst bei Dr. N. und jetzt bei Prof. B.. Die beiden fand ich bisher super lieb und einfühlsam. Letztens war ich bei Frau Dr. W. zum US; die fand ich auch super lieb. Vielleicht hilft es dir ja den Arzt innerhalb zu wechseln. Ich würde dann allerdings die Geschichte dem neuen Arzt schildern, damit so etwas nie wieder vorkommt.
Aber wenn du das Vertrauen verloren hast, würde ich auch die Praxis wechseln.
Ich hoffe du kannst damit irgendwie abschließen und voller Hoffnung neu starten #klee
#herzlich cleco

7

Hey,

es tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Lass dich ganz fest #liebdrueck!

Ich bin bei Prof. Dr. B. im NOVUM in Behandlung. Zuerst war ich bei Dr. N. und habe dann zu Prof. Dr. B. gewechselt. War mir irgendwie sympatischer. Prof. Dr. B. ist echt super! Kann ich nur empfehlen!

Prof. Dr. K. hat bei meiner letzten ICSI auch die Punktion gemacht, da Prof. Dr. B. nicht da war. Ich habe ihn leider nicht mehr gesehen, da ich schon geschlafen habe. Punktion ist super gelaufen, kann somit medizinsch nichts schlechtes berichten.

Da NOVUM meine zweite KiWu-Klinik ist, kann ich auch ein Vergleich ziehen. Nach meiner Auffassung und Erfahrung kann ich nur sagen, dass sie sehr professionell sind und technisch auf einem sehr hohen Stand. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und wohl.

Vielleicht solltest du diesen Tag einfach abhaken. Solltes du jedoch der Meinung sein, dass du dich dort nicht wohl fühlen solltest, würde ich ggf. erst einen anderen Artz der Klinik nehmen oder sogar ganz wechseln.

Ich bin damals nicht nur aus medizinischen Gründen gewechselt!

LG und drücke dir ganz fest die #pro, dass es beim nächsten Mal alles besser wird ...


Stephanie
#stern