wer stimuliert mit Menogon?

Hilfe,

bis Montag 3.3. hab ich noch mit Bravelle stimuliert 375 i.E. (2 Icsi) dann Ultraschall Dienstag keine Follikel zu sehen:( sollte dann ab Dienstag Abend Menogon 375 i.E. spritzen. Ich wäre einer der Patienten die schlecht Eier bilden#kratz

Ich hab gestern und heute (heute ist 8. stimutag) bei beiden Einstichstellen Schmerzen rote grosse Flatschen und die Stellen tun weh und sind verhärtet:( Ist das normal??? Ich hab Freitag wieder US. Meint ihr das Menogon zum Eier brüten#schwitz besser??? wer hat da Erfahrung bitte helft mir?

Lg Leyla

1

Hallo,
ich hab auch mit Menogon stimuliert, weil bei mir die #ei auch sehr schlecht gereift sind. Was soll ich sagen, es war sehr erfolgreich. Hatte zwar einen Zyklus indem es nicht funktioniert hat, aber der Zweite war super. Ich bin #schwanger. Also Kopf hoch, das wird schon;-).
Die roten Einstichstellen sind nur kleine Blutergüsse denk ich. Das geht vorbei...
Alles Gute und vieeeel #klee
#herzlich Grüße

4

Hallo,

na dann kann es ja nur gut werden#huepf und morgen bei US sind hoffentlich genügend Eier da. Ich freu mich für dich das muss wirklich ein tolles Gefühl sein es endlich geschafft zu haben. Ich hoffe ja das meine 2 Icsi in der ich gerade stecke auch so endet#freu

Lg Leyla

2

Hallo Leyla!

Ich befinde mich gerade im dritten stimulierten Zyklus und im zweiten mit Menogon. Im ersten ZK habe ich erst Clomi genommen, was aber nicht die gewünschte Wirkung brachte und dann noch 9 Tage Menogon gespritzt. Im zweiten ZK habe ich nur Clomi genommen und ES ausgelöst und dieses Mal habe ich gleich mit Menogon angefangen und Clomi lieber weggelassen. Bei der ersten Stimu mit Menogon hatte ich auch lauter Blutergüsse, rote Flatschen um die Einstichstelle herum und mein Bauch hat gejuckt wie verrückt und auch geschmerzt (wie blaue Flecken eben). Dieses Mal habe ich - bisher - keinerlei Beschwerden. Ich habe das Desinfektionsmittel gewechselt, möglicherweise lag es daran. Jetzt habe ich ausserdem kürzere Nadeln. Beim letzten Mal habe ich aber auch zweimal versehentlich ein Blutgefäß getroffen, was die Blutergüsse verursacht hat. Vielleicht bin ich inzwischen auch nur geschickter beim Spritzen, keine Ahnung.

Ich würde trotzdem mal den Doc drauf ansprechen. Mich brachte auch die Ärtzin darauf, das Desinfektionsmittel zu wechseln weil sie meinte, es sähe wie eine Allergie aus!

LG und viel #klee

Steffi

3

Hallo Steffi,

gute Idee werde mal eine andere Desinfektion besorgen (bisher sagrotan med) als ich mit Bravelle stimuliert habe hatte ich nie Probleme. Kann das vielleicht sein das im Menogon doch andere Stoffe sind wo ich allergisch drauf reagiere? Und mit Spritzen sind wir eigentlich schon Profis so das wir immer gute Stellen aussuchen.

Hab morgen US Termin und werde mal den Doc fragen danke dir trotzdem. Wünsche dir viel Glück und drücke fest die Daumen. Hoffe ja das Freitag Eier da sind und wir schon einen Termin für nächste Woche wegen Punktion machen können:-D

Lg Leyla#sonne

5

Ich habe mir so kleine, einzeln verpackte und in Alkohol getränkte Tüchlein aus der Apotheke besorgt. 100 St. kosten 2,51 €... Geht prima damit!

weiteren Kommentar laden