schwanger nach der chemotherapie

hallo leute ich hätte da eine frage mein mann hatte vor zwei jahren chemotherapie gehabt und wir wünschen uns ein kind hatte jemand so eine änliche situation gehabt kann mir jemand antworten

1

Habt ihr schon mal ein Spermiogramm machen lassen? Nach der Chemo?

2

ja der war nicht in ordung aber die letzte war vor ca 7 monaten

5

Hat er überhaupt Spermien (jetzt zurzeit)? Wenn nicht, und ihr nichts eingefroren habt, könnte es schwierig werden.

3

Hallo,

mein Mann hatte vor 2,5 Jahren mehrere Bestrahlungen. Ich war schon 2 mal SS von ihm, leider beides FG´s aber aus einem anderen Grund.
Bei Chemotherapie ist es etwas schwieriger, weil die im ganzen Körper wirkt und dadurch oft die Spermien und das spermienbildende Hodengewebe schädigt.

Habt Ihr schon mal ein Spermiogramm machen lassen?
Das müsste Aufschluss darüber geben ob lebendige Spermien vorhanden sind.

LG

4

Hallo!
Ich war grad zufällig mal im Fortgeschrittenen-Forum gelandet.

Also mein Onkel hatte damals Hodenkrebs und ein Hoden musste sogar entfernt werden.
Ungefähr ein Jahr später hat er meinen kleinen Cousin gezeugt. :-)

Meine Tante und Onkel hätten damals nie damit gerechnet, weil sie dachten, dass viel zuviel zerstört wurde.

Hoffnung nie aufgeben!!!
Ich wünsch euch viel Glück und alles Gute!

*mich schnell wieder zurück ins Kinderwunsch-Forum verziehe*

6

hatten er damals auch chemotherapiegekriegt

7

der erste weg fuehrt wohl zum andrologen, der macht ein genaues spermiogramm und daraus ergeben sich weitere schritte. sollte das erste stark eingeschraenkt sein solltet ihr jedenfalls in ca. 12 wochen ein zweites machen lassen, da die werte sehr stark schwanken koennen. ich habe mich sehr genau mit diesem thema befasst (mein mann hat krebs). es ist wohl leider so, dass eine chemo die spermienqualitaet dauerhaft schaedigen kann, was aber keinesfalls heisst, dass dein mann keine kinder mehr zeugen kann, sondern nur, dass ihr evtl. hilfe in anspruch nehmen muesst. hat euch niemand geraten vor der chemo sperma einzufrieren? das ist wirklich schade. aber ich hoffe das beste fuer euch!!!

viele gruesse
pooh #klee

8

Hallo,
mein Mann hat Lungenkrebs und hatte im letzten Jahr Chemo und Bestrahlung.

Lt. dem Humangenetischen Institut mussten wir nach der letzten Chemo 6 Monate warten und durften dann wieder loslegen. Wir haben sicherheitshalber eine Probe einfrieren lassen und planen damit jetzt die 1. ICSI.

Lt. Auskunft der Klinik ist die Spermienqualität nach 6 Monaten (2 Reifezyklen) wieder normal.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

#klee Viel Glück
Kikipuuh