Bauchspiegelung und Mens??????

Hallo Mädels,

meine Frage: sollte eigentlich Morgen zur Bauchspieglung, sollte mich am ersten Tag meiner Mens melden, zwecks Termin, denn die BS muss in der ersten Zyklushälfte gemacht werden.
Ich ruf da an und dann sagt die Arzthelferin mir die hätten überhaupt keine Termine mehr außer halt den 14.03, angerufen hab ich da am Sonntag morgen, den könnte ich haben ansonsten wäre nichts frei.
Die Mens muss aber doch vollständig weg sein, oder ist es nicht schlimm wenn ich die noch ein ganz klitze kleines bisschen habe???
Wenn ich den Termin morgen nicht wahrnehmen kann und wieder einen Monat warten muss, kann es da natürlich auch wieder sein das keine Termine frei sind.


LG Jessy

1

Hi Jessy,

wann die BS gemacht wird ist eigentlich egal. Sie kann auch während deiner Mens gemacht werden - frag doch mal nach.
Wenn die BS in die 2.ZH fällt, musst du in dem Monat verhüten, aber ansonsten wüsste ich nichts, wonach man sich terminmäßig, was den Zyklus betrifft, richten muss.

Viel Glück für ein gutes Ergebnis

LG maja#klee

2

Hallo Maja,

danke für eine Info. Ich war der Annahme, dass die BS erst gemacht werden kann wenn die Mens vorbei ist, bin mir nicht ganz sicher, aber das hat die Sprechstundenhilfe gemeint.

Hattes du schon eine BS, wenn ja, wie ist es dir ergangen, hattest du danach Schmerzen, große Narben, warst du krankgeschrieben, oder kann ich ab Montag wieder arbeiten??

Sorry für mein #bla#bla, aber ich bin ein wenig nervös, hab etwas Schiss vor der BS.

LG Jessy

3

Hi,

hatte gleichzeitig ne BS und GS, war danach bis Ende der Woche krankgeschrieben (4Tage).
Der Eingriff wurde stationär gemacht, hatte auch Bammel, ist völlig normal. Aber es ist wirklich nicht schlimm.

Narben hab ich halt, klar, 3Stück. Aber ich hab schon eine vom Kaiserschnitt, finde ich nicht so schlimm. Mit der Zeit verblassen die ja auch.

#klee#klee#klee

LG maja

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Jessy !
Ich habe auch die Bauchspiegelung mit Gebärspiegelung hinte mir und bei mir wurde sie am 14.Zyklustag gemacht, zur Zeit des Eisprungs. Der Arzt meinte zu mir ich sollte keine Regelblutung haben.
Ich denke es wäre schon besser wenn die Mens weg ist, wegen der Sicht des Arztes. Am besten Du rufst aber lieber noch mal in der Kiwu- Klinik an.
Falls es diesen Monat nichts mehr wird mit BS dann mußt Du aber wenigstens nächsten Monat einen Termin bekommen sonst würde ich da mal Klartext reden.
lg Pia

6

Hallo Jessy!
Die Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung war nicht schlimm. Ich hatte auch tierischen Bammel aber ich bin echt froh das ích es machen ließ.
Bei mir fand sie ambulant in der Kiwu- Klinik statt. Morgens nüchtern hin, bekam für ca eine halbe Stunde Vollnarkose, eben tief und fest eingeschlafen und schon im Aufwachraum wieder aufgewacht. Es zieht und zwackt hinter her beim gehen und sitzen aber das hält sich in Grenzen. Konnte später wieder nach hause und war eine Woche krank geschrieben. Ich hatte 2 Narben.
Ist wirklich nicht schlimm!
Laß es machen, dann hast Du Klarheit!
Liebe Grüße Pia

7

Hallo Jessy,

ich hatte genau das gleiche Problem wie Du mit den Terminen! Mir sagte man, dass die Mens komplett weg sein muss weil man ansonsten nichts "sieht" und die Ergebnisse nicht stimmen würden.
Ich habe mich dann mit meinem KiWu Zentrum nach langem hin und her auf die BS in der zweiten Zyklushälfte geeinigt. Musste denen aber versprechen in diesem Zyklus "aufzupassen" (also verhüten), denn im Falle einer Schwangerschaft würde das Baby bei der BS abgehen.

Wäre diese Alternative nichts für Dich?

LG almala

8

meine BS wurde gemacht, ich hab am selben Morgen meine Mens bekommen, war kein Problem ;-)