PCO-Statistiken?

Hallo!

ich war im internet auf der suche nach statistiken von PCO patientinnen. wollte wissen wie lange es so durchschnittlich geht bis man schwanger wird.
ich weiss dass es bei jeder frau sehr verschieden ist, aber der durchschnitt würde mich mal interessieren.

da ich im internet nichts gefunden habe, stelle ich die frage hier im forum. gibt es PCOlerinnen die ss geworden sind? und wie lange hat das bei euch so gedauert?
oder wisst ihr vielleicht wo ich solche statistiken finde?

danke für eure antworten!

LG

1

Hallo,

Du hast das schon richtig erkannt, die Statistiken lassen sich nicht auf einen selbst übertragen.

Ich kann Dir aus beruflicher Erfahrung sagen das es PCO-Patientinnen gibt die im 1. oder 2. behandelten Zyklus SS werden es aber auch welche gibt die sich Jahre behandeln lassen und nicht SS werden.

Es kommt sehr darauf an wie ausgeprägt das PCO ist und wie die Hormonlage ist.

LG

2

danke für deine antwort!

was heisst aus beruflicher erfahrung, bist du gynäkologin?

kann mir mein arzt in der KiWu-Praxis anhand vom befund sagen ob es wahrscheinlich schnell oder eher langsam geht?

3

Bin Arzthelferin in einer Gyn-Praxis seit vielen Jahren.

Dein Doc wird Dir keine Garantie dafür geben wie lange die Behandlung dauern wird. Er kann anhand Deiner Werte sagen wie ausgeprägt Dein PCO ist. Aber ein seriöser Doc macht keine Zeitangaben weil er weis das es von vielen Faktoren abhängt ob und wann Du SS wirst.

Viel Glück#klee

4

Hallo Lorid!
Wuerde sagen, dass weder du noch ich in dieses Forum gehoeren. Waere wohl eher eine Frage fuer "Kinderwunsch"
Meine Augen reagieren allerdings auf die Buchsataben PCO.

Wuerde mal sagen, dass die Dunkelziffer sehr, sehr hoch ist. Du bist ja schon mal schwanger geworden, ohne zu wissen, dass du es hast.
Warscheinlich werden viele die es haben schwanger und erfahren es nie, deshalb werden sie auch in keiner Statistik auftreten.
Wer nicht schwanger wird, macht einen Hormonchek, erfaehrt es und kommt eventuell in irgend einen Computer. Vielleicht gibt es deshalb keine Statistik im Internet.

Bei mir wurde PCO 1996 festgestellt, habe es danach aber nie mehr kontrollieren lassen. Sollte ich schwanger werden, wuerde ich zu einem anderen Arzt gehen und vor lauter Freude gar nicht daran denken, ihm von der damaligen Diagnose zu erzaehlen.

Warscheinlich wuerdest du bei "Schwangerschaft" andere Ergebnisse bekommen als hier... Das was ich mit dem ganzen #bla sagen moechte: Statistiken helfen dir nicht weiter!

Wuensche dir ganz, ganz viel Glueck!