postcoital test

hallo

kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie diese Untersuchung abläuft?

danke#sonne

1

Hallo,

du mußt am Vorabend GV haben und dann in der Früh zu deinem FA, dort wird ein Abstrich gemacht, wie sich das Sperma mit deinem Schleim "verträgt". Ob genügend Schleim von dir vorhanden ist, damit die Spermien auch durchdringen können...

Ebenso, ob sich dein Schleim mit dem Sperma verträgt.

lg
s´urmel

2

danke für deine antwort.

mir bleibt noch die frage, ob ich vor diesem Test nicht ein US machen sollte, um zuschauen, ob der Termin für den Test wirklich geeignet ist, weil der Test ja nahe dem ES gemacht werden sollte. nun habe ich nur einen Termin für den 14. ZT und da soll gleich der Test gemacht werden.

3

hallo,

also normalerweise machen sie den test genau wenn der es war, du gv hattest am abend und am anderen tag in der früh in die praxis kommen mußt...

weiß jetzt nicht genau, was sie dir gesagt haben... solltest du gv haben, wenn du am 14. zt in die praxis kommst um den test zu machen?

nimmst du irgendwas ein clomifen oder puregon?

lg
s´urmel

4

Hallo,
bei mir wurde das zum ersten Mal im Herbst gemacht, da ich im Aug. eine FG hatte. Ich habe daraufhin den FA gewechselt und dieser ist auf Kiwu spezialisiert. Wir mussten sogar am 11.ZT #sex haben (den Abend vorher) und am nächsten morgen zum Test. Ich dachte auch das ist aber früh. Aber komischerweise, war der ZS super, das Ergebnis auch. Ich hatte sogar 12 von 12 Pkt. auf diesem Score. Bin in diesem Zyklus auch schwanger geworden, doch leider wieder eine FG.

Nun hat mein FA in diesem Zyklus nochmal eine PCT gemacht am 12. ZT auch da war das Ergebnis ZS... sehr gut.

Allerdings ist dieser Test in der Praxis wohl sehr umstritten. Wenn Du googelst dann wird Dir einiges negative begegnen. Ich hatte darufhin für mich beschlossen ich gewichte diesen Test nicht zu sehr.

Viel Glück.
Claudia

5

Hallo,

also vor der Untersuchung brauchst Du keine Angst zu haben. Kann zwar etwas unangenehm sein, tut aber nicht weh. Wir mussten am Abend vor dem Eisprung GV haben und am nächsten Morgen musste ich dann hin. Nach 5 Min. konnte ich wieder gehen.:-D

Gruß Schnuppe

6

Hallo,

komisch - mein FA wollte das ich 1-3 Stunde nach dem GV in die Praxis kommen soll #kratz Wir hatten dann morgens #sex und danch direkt hin geeilt! Der Test ist aber sehr umstritten. Bei mir ist er total schlecht ausgefallen. Zieht dich dann nur unnötig runter...

LG
Engelchen