Zurück von Punktion - 20 Follikel entnommen - Frage zur Überstimu.

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten gestern Punktion. Bei mir wurden 20 Follikel entnommen. Im Vorfeld hatte ich schon Bauchziehen und -drücken. Nach der Punktion gestern war es dann noch extremer. Da ich auch einen sehr niedrigen Blutdruck habe und vom Körperlichen her eher "zart" ;-) gebaut bin (sagt meine Ärztin), haben sie mir gleich gestern in der Klinik 2 Beutel Elektrolyte in die Vene gejagt. Zusätzlich habe ich noch Schmerzmittel bekommen. Auf meine Frage hin, ob ich den eine Überstimulation hätte, verneinte das meine Ärztin, sagte aber, dass ich die Tendenz dazu habe. :-(
Heißt also jetzt für mich mind. 4 Liter trinken und einweißreich essen.

Heute geht es mir bauchtechnisch aber noch nicht wirklich besser...

Erging es jemanden von Euch ähnlich??? Es wäre schön, wenn Ihr mir einen kurzen Hinweis geben könntet, ob sich das am 2. oder 3. Tag nach der PU wieder normalisiert hat bei Euch...

Ach ja - von den 20 Follikeln waren 17 brauchbar, 11 ließen sich befruchten, d.h. 2 werden (wenn keine akute Überstimu vorliegt) am Dienstag eingesetzt und 3x3 werden eingefroren...

Ich wünsche Euch allen ein tolles Osterfest....

Liebe Grüße #herzlich

Dusty

1

Hallo Dusty

Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, aber du hast ja ein super Ergebis! 11 gute #ei ist ja sehr gut.
Drücke dir die #pro, daß es dir bald wieder besser geht und der Transfer stattfinden kann und es dann natürlich gleich schnaggelt!

LG und frohe Ostern
Bridget

2

#danke

Mein Mann und ich haben uns gaaaanz doll heute früh über die Ausbeute gefreut....

Alles Gute auch für Dich...#herzlich

LG

Dusty

3

ICH FREU MICH SO FÜR DICH!
ICH FREU MICH SO FÜR DICH!
ICH FREU MICH SO FÜR DICH!

:-p

#klee#klee#klee#klee#klee

4

Hi!

Also erstmal Glückwunsch zu dieser Super-Ausbeute!!


Bei mir war es so:
Es wurden 16 EZ entnommen, ALLE befruchtet (leider trotzdem negativ kassiert :-().
Direkt nach der PU meinter der Doc- keine Überstimu, alles bestens.
Spät nachmittag am Tag der PU hatte ich dann ziemliche Schmerzen, was aber nach PU normal ist. Dank Buscopan wurde es besser. Am nächsten Morgen fast weg, ich fühlte mich super.
Abends dann fühlte ich mich so aufgebläht, meine Eierstöcke schmerzten wieder mehr und ich hatte echt das Gefühl, Blähungen zu haben. Wenn die Blase voll war, hatte ich echt ziemliche Schmerzen.
Nachts war es dann ok, aber als ich am 2. Tag nach der PU aufstand um mir morgens die Fraxiparin-Spritze zu geben, wurde mir auf einmal im Bad kotzübel, kalter Schweiß und ich bin fast umgekippt- schaffte es gerade noch aufs Bett...

Ich bin nicht gerade zart gebaut und habe einen normalen Blutdruck. Aber das war der totale Kreislaufzusammenbruch... ich fühlte mich hundeelend. Nach ein paar Minuten war alles vorbei.

Wir fuhren zum Arzt- Überstimu! Eierstöcke vergrößert auf 7cm und etwas Wasser im Bauch. 5 Liter trinken am Tag!!
3-4 Tage danach spürte ich es noch, aber dank des Trinkens hatte ich keine Kreislaufprobleme mehr.
Durch das Negativ kam die Überstimu natürlich auch nicht wieder..

Wünsche dir viel Glück #klee#klee

LG Inez

5

Hallo Inez,

vielen Dank für Deine Antwort.#danke

Interessant zu lesen, dass es besonders weh tat, wenn die Blase voll ist, denn genau so ist es bei mir. Und bei 4 Liter am Tag ist die Blase ziemlich oft, ziemlich voll!!!:-[
Kreislaufprobleme habe ich Gott sei Dank nicht, und schlecht ist mir auch nicht. Mal schauen, was die nächsten beiden Tage bringen...

Ich wünsche Dir ein tolles Osterfest...#hasi und alles Gute für Dich...#klee

LG

Dusty

6

Das wünsch ich dir auch!!

Und vor allem- daß die Überstimu nicht schlimmer wird :-(
Echt unangenehm, daß Ganze...

Alles Gute!!

7

Hi Dusty,

wow, super Ergebnis.

Mir wurden Mittwoch 30 Follikel abgesaugt in denen 17 EZ waren, davon leider nur 11 gute - 5 ließen sich befruchten, drei hab ich heute Morgen zurückbekommen und zwei liegen im Eisschlaf.

Ich hatte auch die Tendenz zur Überstimulation, wenn Du aber wirklich 3-4 L trinkst und Dich sehr eiweißreich ernährst (Finger weg von Schoki, Gummibärchen & Co. und ran an den Hüttenkäse) mit viel Obst und Gemüse, dann wird das schon.

Bei meiner ersten ICSI hatte ich extreme Kreislaufbeschwerden und einen Bauch dass ich dachte ich platze und ich habe es mit Trinken und entsprechendem Essen hinbekommen. Keine Panik. Nur wenn es Dir übel wird und/oder Du Atembeschwerden bekommst, dann solltest Du in die Klinik.

LG Claudia

10

Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort!#danke

Bin gerade beim dritten Liter Wasser/Tee und hab' schon drei Ostereier verspeist.;-)
(Tue' natürlich alles, damit ich für den TF am Dienstag fit bin. Ein bisschen ist es auch schon besser geworden.)

Ich wünsche Dir alles alles Gute und noch ein tolles Osterfest...#hasi

Liebe Grüße

Dusty

12

Hi Dusty,

danke, Dir auch.

LG Claudia

8

Hallo Dusty!

Herzlichen Glückwusch zu sovielen #ei
Drück Dir ganz feste die Daumen, dass du ein positives Ergebnis erhälst! #klee#klee#klee#pro#pro#pro

Bei meiner Punktion wurden ein paar mehr als bei Dir abgesaugt und ich war danach 2 Wochen krankgeschrieben. Meine Schmerzen waren 5 Tage lang so schlimm, dass ich kaum Treppen steigen konnte. So ca. nach 10 Tagen konnte ich wieder schmerzfrei leben.
Am schlimmsten war immer die volle Blase... ;-):-p
Aua, das tat weh... #cool
Mein Tipp viel trinken trotz Blasenschmerzen, kauf Dir in der Apo Eiweißshakes, die verhindern eine Überstimmulation und göne Dir richtig viel Ruhe, dann kann gar nichts schiefen gehen!

Wünsche Dir alles alles Gute und auch ein tolles Osterfest!

Liebe Grüße
susi

11

Hallo Susi,

danke für Deine Antwort. #danke

Mann o Mann - 5 Tage starke Schmerzen sind echt heavy!!!!!!

Das mit der Blase ist wirklich blöd ;-) - einerseits müssen wir viel trinken, andererseits rennen wir ständig auf Klo - und das tut wehhhhh!!!

An einen Eiweißshake habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp - werde mir am Dienstag gleich welchen besorgen!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Osterfest...#hasi

Liebe Grüße

Dusty

9

Hallo Dusty!

Von mir auch noch mal viel #klee für Dienstag, meine Daumen hast du #pro !

LG
neidi

13

Erstmal viel #klee#klee#herzlich#herzlich#klee#klee#herzlich#herzlich#klee#klee

Ich hatte nach meiner PU leichte Probleme, allerdings wurden bei mir "nur" 11 abpunktiert...

Trink viel, versuch schon 4Liter zu schaffen, gönn Dir ruhe und eiweißreiche Kost...

Wird schon klappen!!!
LG
multi