ASS 100

Hallo!

Bin mitten im 1.ICSI-Zyklus und habe nun gelesen, dass einige von Euch ASS 100 nehmen.
Habt Ihr das verschreiben bekommen? nehmt Ihr das einfach so, also ohne Anraten Eures Arztes(also - kann ich das auch nehmen?)?
Bin grad am Grübeln. Am Mi ist PU - da werde ich noch mal fragen, aber würde mich sehr über Antworten freuen!

#danke im Voraus!

1

Hallo Luna-Star,

zwar habe ich keine ICSI bekommen, mußte aber von Beginn der 1. Stimu-Spritze (IUI) bis zum SST tägliche eine ASS 100 nehmen. Diese werde ich bei der nächsten IUI im Folgezyklus wieder nehmen müssen.

In meiner KiWu-Praxis gehört das ASS 100 zur Behandlung dazu und wurde mir verschrieben. Das ASS nimmt man, bzw. Frau, wegen der Stimu-Medikamente, da diese eine erhöhte Trombosegefahr bergen können (stimuliere mit Menogon HP).

Auch hat mein KiWu-Doc, sowie mein Endo darauf hingewiesen, während der Stimu keine lange Autofahrten oder Flüge zu unternehmen, da diese die Trombosegefahr und somit die der Embolie erhöhen.

Zumindest wurde mir das so erklärt und steht auch in den Nebenwirkungen des Menogons (Trombosegefahr).

Hoffe Dir etwas damit geholfen zu haben.

Lieben Gruß und viel Erfolg für die ICSI.

Silvia

7

Danke für die ANtwort!

Habe morgen PU - da frage ich noch mal nach. Hat michnur sehr verwirrt.

Dir viel ERfolg für die IUI - wird schon klappen!!!

15

Gerne, nichts zu danken.

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen für die PU.

Wünsch Dir viel Erfolg und Glück für die bevorstehende ICSI.

Gruß

Silvia

2

Hallo luna-star,

ich denke, ASS100 ist ein Medikament und sollte somit nur auf Anweisung des Arztes eingenommen werden. Es kann schließlich auch Nebenwirkungen haben. In meiner Praxis wird das nur verschrieben, wenn es wirklich erforderlich ist (erhöhte Trombosegefahr z.B. durch eine Gerinnungsstörung).

Ich würde also vorher wirklich erstmal fragen, bevor du es einfach nimmst.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine ICSI erfolgreich ist und wünsche uns allen viel Glück.

LG Kleine Bärin

8

Danke für die ANtwort! Hatte hier so viel gelesen, dass es bei ganz vielen mit auf dem tägl. Cocktail steht.

WErde abr nachfragen, bevor ich die ICSI gefährde und wahrscheinlich gibt es Gründe, warum ich es nicht auf der Liste habe. Da hast Du recht.

Tja - diese Panik immer (hilfe - warum muß ich das nicht...).

Vielen dank fürs Daumen drücen - morgen ist PU!

Dir natürlich auch ganz viel ERfolg und das nötige Quentchen Glück!!!

3

Hallo,

ich hab das ASS100 verschrieben bekomen, zur Blutverdünnung damit sich das #ei besser einnisten kann.

Habs dann auch bis zur 35. SSW genommen.

Lg BUNNY #hasi

9

Danke - also auch nur auf Arztanweisung. Gut, dann werde ch es mir nicht einfach so "reinpfeifen".

Viel Glück für die SS! Hoffe, da bin ich auch bald

13

#danke :-D

meine SS ist schon seit 360 Tagen vorbei - mein Sohn wird am Sonntag ein Jahr #torte

Wir üben jetzt für ein weiteres Baby - ASS100, Utrogest liegen schon bereit.

Viel #klee

Bunny #hasi

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das würde ich niemals ohne Anweisung des FA nehmen, mit Blutverdünnern ist nicht zu spaßen. Frag nach, sie werden dir schon erklären, ob du das benötigst oder nicht.

Liebe Grüsse
Wiebke

10

MAch ich! Danke für Deine Antwort.

Man ist iommer so unsicher und will doch alles richtig und optimal machen.

Grüße

5

Hi Luna-star,

ist ASS 100 nicht das selbe wie Aspirin?

Das wurde mir von meiner Kiwu-Praxis nämlich verboten. Nur Paracetamol bei starken Schmerzen, am besten aber gar nichts.

LG Claudia

11

Ups - sehr interessant. Ja, ich glaube schon. HAtte nur gelesen, dasse s die Einnistung fördern soll. Hm - mach mich nachdenklich!

Danke für deine Antwort. WErde morgen bei PU einfach noch mal fragen.

Grüße

14

ja mach das, würde mich auch interessieren was sie sagen. Soweit ich weiß verdünnt es ja das Blut, vielleicht ist das bei manchen Mädels nötig.

LG Claudia

6

Hallo,
ich nehme das auf Anraten meines FA. Zum einen soll es pos. zur Einnistung beitragen und zum anderen habe ich eine Gerinnungsstörung. Sollte ich schwanger werden muss ich es bis zur 35-SSW nehmen. Da ich zwei FG in Folge hatte meinte mein FA das könnte halt auch zur besseren Einnistung beitragen. Aber ohne ärztlichen Rat würde ich es nicht nehmen.

LG
Claudia

12

Danke für Deine Antwort. Ich habe keine Gerinnungsstörung, dann wird es wohl nix für mich sein. Morgen bei PU werde ich noch mal nachfragen.

Dir ganz viel Grlück und ERfolg!!!