Immunolog.Test wegen Partnerimmunität

Hallo Mädels,
wer kann mir etwas über den Immunologischen Test zur Abklärung von Partnerimmunität sagen? Ich habe im Internet schon von so einem Tests gelesen, weiss aber nicht mehr darüber Bescheid und in meiner KiWu-Klinik in der Schweiz kennt man keinen solchen Test?! #kratz

Da bei uns nun schon zwei ICSIs nicht geklappt haben :-[, würde ich vor einem dritten Versuch gerne abgeklärt haben, dass ich die Embryos nicht selbst wieder abstosse!! Vielleicht reagiere ich auf das halb-fremde Zellmaterial ja allergisch!? #schmoll Dies müsste doch abzuklären sein!

Bitte sendet mir alle möglichen Infos, ich bin dankbar um jeden Hinweis.

#danke, Herzliche Grüsse #herzlich
Gaby

1

Hallo Gaby!!

Soweit ich weiß, kann man in D in Stuttgard und an der Uniklinik in Kiel die Kontrolle machen lassen!! Wir haben´s getan und es war ganz easy!! Man schickt einfach Blutproben hin...innerhalb 3-4 Wochen bekommt man ein Ergebnis!! In Kiel ist es kostenlos!!

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann her mit den Fragen!! ;-)

Karina #liebdrueck

2

Hi Karina
vielen Dank für Deine Antwort! Weisst Du, was genau da bestimmt wurde? Geht es um die Blutgruppe, oder um etwas anderes? Wenn ich weiss, was bestimmt werden soll, kann ich das bestimmt auch hier bei einem Arzt machen lassen...
Keine Ahnung, wie ich sonst einen Test in D organisieren soll #kratz
Danke, Gruss
Gaby

3

Hi!!!

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen!! Hat was mit dem HLA zu tun!!

Am Besten Du googelst mal!! Es gibt eine Seite über die Uniklinik Kiel...oder über Wunschkinder.net

Lieben Gruß