Bin am Ende

Hallo zusammen,

ich bin so ziemlich am Ende#schmoll hatten heute Termin mit alten KIWU Klinik. Langes Nachgespräch wegen Abbruch Icsi letztens. War sehr hart das Gespräch wollten ja in das Ausland eventuell hab es ihm auch gesagt. Er ist der meinung die können auch nicht mehr EZ rausholen als in D. Das wäre alles nur Geldmacherei im Ausland gerade bei Prof. Z in Bregenz und so weiter:-( Wo nichts ist , ist nichts seine Worte...noch paar seiner Worte ihr letzter Zug fährt bald ab letzte Eisenbahn...also noch mehr Druck. Als ob ich nicht genug Stress im Mom mit meinem Freund habe das auch noch#schmoll

Ich wollte das nie und ich könnte mich dafür ohrfeigen bin da in Tränen ausgebrochen#heul#heul#heul mein Freund der :-( saß wie versteinert da alle glotzen mich an. Niemand nahm mich in den Arm muss schon wieder weinen. Und ich sagte was hat das dann alles für einen Sinn hier was mache ich überhaupt dann hier#klatsch#klatsch

Morgen ist bei mir letzter Tag der Klimonorm Pille wegen Zyklusregulierung 3 bis 4 Tg später soll meine Periode kommen. Dann soll ich hin und wir können mit erneuter Stimu beginnen diesmal mit Gonal F und mit Chlomi, Doc sagt das vielleicht dann mehr EZ. Bitte meine Frage jetzt : Ist hier igendjemand der neben Stimu spritzen auch Chlomi nehmen musste??? Ist hier irgendjemand der Low Responder ist und dieses Verfahren mit Chlomi und Spritzen hinter sich hat bei Stimu? Bringt das alles überhaupt noch was#heul ???

Zu allerletzt merke ich immer mehr das mein Freund und ich uns auseiander leben. (Immer mehr streiten) Er in seiner Arbeit ich in meinem Projekt KIND. Ich kann echt nicht mehr aus einer selbstbewussten Frau ist ein Häufchen Elend geworden. Tut Mir Leid das es solang geworden ist aber ihr seit im Moment die einzigen die ich an meine Gefühle ran lasse:-(

Lg euch eine verletzte traurige Leyla#schmoll

1

Liebe Leyla,

das tut mir alles sehr leid! Komm mal her #liebdrueck!

Das war wirklich nicht sehr feinfühlig von Deinem Arzt! Da ich weder ihn noch Dr. Z. kenne, kann ich inhaltlich aber nichts dazu sagen.

Auch die Stimmu mit Chlomi kenne ich nicht.

Kannst Du nicht mal mit Deinem Freund darüber sprechen, wie sehr Dich das alles belastet? Ich meine, es ist ja schon bezeichnend, dass Du das Projekt Kind "Dein" Projekt nennst. Steht er denn gar nicht hinter Dir? Hat er nicht den Wunsch nach einem Kind? Sprich mit ihm über Deine Gefühle und Ängste. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, wie sehr er Dich mit Deinem Verhalten verletzt. #schwitz

#liebdrueck

Viel Glück und liebe Grüße
Minerva

2

Hallo,

leider kann ich Dir zu Deinen medizinischen Fragen nicht s sagen aber ich glaube ein ganz fest #liebdrueck kannst Du gut gebrauchen.

Die Frage was mache ich hier eigendlich noch stelle ich mir inzwischen dauernt. Ich sehe irgendwo keine Kinder (komischerweise nicht bei Baby s) und denke willst Du das wirklich ? Ein keksverschmiertes im Einkaufswagen vor sich hinbockendes kleines Ding (etwas überspitzt ausgedrückt)

Weißt Du was ? Ich habe darauf im Moment keine Antwort und glaube fast das es ein "selbstschutzmechanismus" ist der uns vor dem totalen durchdrehen bewart.

Du bist übrings nicht die einzige die beim Doc in Tränen ausbicht bzw der das passieren kann. Ich kann im Moment bei meinem Kinderwunschdoc nicht alle Dinge ansprechen die mir auf der Seele liegen weil ich ganz genau weiß ich würde sofort #heul
Wie ich das Problem lösen werde weiß ich noch nicht. #schwitz

Das Du und Dein Freund viel streitet im Moment ist doch leider fast normal. Die seelische Belastung ist RIESIG auch wen wir Frauen das gerne nicht warhaben wollen.

Ich habe mit meinem Mann die letzten Monate fast gar nicht über den Kinderwunsch gesprochen trotz Behandlung und neulich abend im Bett brach dann alles raus und wir haben noch ewig lange geredet.
Seit dem geht s mir wirklich viel viel besser.
Du bist also nicht die einzige die Angst um ihre Beziehung hat.

Das Gefühl aus einer selbstwusten Frau ist ein Haufen Elend geworden, ja hier bin ich zumindest bei dem Thema Kinderwunsch trifft das haargenau zu.

Liebe Grüße und Kopf hoch #liebdrueck

dore

3

Hallo Leyla!

Lass dich erstmal ganz fest #liebdrueck#herzlich!!
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das alles fuer dich ist. Ich finde es unglaublich, dass der Arzt so mit dir umgeht. Ich finde das eine Frechheit und hoechst unprofessionel!
Leider kann ich dir zu den medizinischen Fragen keine Antwort geben, aber ich habe schon von einigen gelesen, die Clomi mit etwas anderem kombinieren, ich hoffe es kann dir dazu jemand mehr sagen.
Das wichtigste ist, dass du mit deinem Partner am gleichen Strang ziehst. So eine Behandlung ist eine grosse psychische Belastung und wenn man zusaetzlich Stress in der Beziehung hat ist das ein weiterer Stressfaktor. Die Behandlung verlangt so viel ab von dir, du solltest wirklich auf dich schauen. Ich weiss, wie schwierig es ist in so einer Situation positiv zu denken, aber gerade das ist so wichtig! Viell. solltest du die Praxis wechseln, oder dir sogar eine kleine Auszeit nehmen. Ich finde es sehr wichtig, dass man sich in der Praxis gut aufgehoben fuehlt und auch verstanden.
Ich wuenschte ich koennte dir helfen. Ich kann dir nur sagen, bitte verlier den Mut und die Hoffnung nicht! Ich bin mir sicher fuer Euch gibt es einen Weg! Ich wuensch dir alles Gute und viel Kraft!!!
LG pooh #klee

4

Och mensch Leyla#liebdrueck
Du arme Maus....
Willst nicht evt mal 3-4Mon Pause machen und alle Kiwu
sachen weg räumen??
Mal wieder leben und Luft holen...und dann
nochmal mit neuer Kraft ran gehen!!!
Überleg das mal;-)
Und wir blieben in Verbindung ok??
Lg
Eve1972

5

Liebe Leyla,

oje, das ist aber schlimm gelaufen.

Für Deine Tränen musst Du Dich nicht schämen - ich kann die Tränen die ich in meiner KiWu-Praxis vergossen habe gar nicht mehr zählen. Allerdings habe ich dort einen Doc, der sich dann Zeit nimmt, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Das alles ist eben ein sensibles Thema und deshalb mein Vorschlag: versuch es doch mal mit einer anderen KiWu-Praxis. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist, dass man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt.
Das mit Deinem Freund tut mir leid, aber es ist eben gerade auch für den Mann ein heikles Thema. Vielleicht solltet Ihr Euch mal einen Abend Zeit nehmen um in Ruhe über das Thema zu sprechen. Sag ihm wie Du Dich fühlst und dass Du Angst hast, dass die Beziehung über dem ganzen zerbricht - und frag ihn wie es ihm damit geht. Und ihr solltet darüber sprechen wie weit ihr bereit seid zu gehen. Offenheit ist die einzige Möglichkeit da einigermassen heil wieder rauszukommen.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber man kann es schaffen. Allerdings musst Du ihm auch zugestehen, dass er anders mit der Sache umgehen wird als Du. Aber zum ausheulen hast Du ja auch uns #;-) Mir hat es auch sehr geholfen mich der einen oder anderen guten Freundin anzuvertrauen um jemanden zu haben, bei dem ich stundenlang über das Thema quatschen kann.

Ob man Clomi mit Gonal kombinieren kann? Keine Ahnung. Aber vielleicht wäre auch dafür eine zweite Meinung aus einer anderen KiWu-Praxis nicht falsch.

Ich drücke Dir ganz fest die #pro dass Du/Ihr das alles hinbekommt.

#liebdrueck LG Claudia

6

Hallo Liebe,

das ist echt furchtbar wie können die den so was mit Dir machen?!?

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#herzlich#herzlich#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich kann Dich so gut verstehen. Das mit Deinem Freund ist dann doppelt so schlimm.

Ich hoffe echt das Ihr euch wieder zusammenrauft.
Reden hilft euch vielleicht.

Männer gehen mit dem ganzen Thema oft anders um als wir.

Du kannst mir immer schreiben ich habe immer ein offenes Ohr für Dich.

Kopf hoch #liebdrueck es kommen auch wieder Sonnentage.

#herzlich Ramona #herzlich

7


Liebe Leyla,

lass Dich erstmal drücken #liebdrueck

In solchen Momenten denkt man einfach nur, ich kann nicht mehr, das versteh ich total.

Du fragtest nach Prof. Zech. Ich war zweimal da, nach 3 erfolglosen ICSIs hier in D. Bin beim ersten Mal mit Zwillis schwanger geworden, hatte aber leider in der 9 SSW eine FG. Beim 2. Mal hatte ich auch nur 3 Eizellen.
Sie haben aber ein Top-Labor dort und aus diesen 3 sind immerhin 2 Blastozysten geworden. Eine Schwangerschaft ist leider trotzdem nicht eingetreten.

In Ö gibts durch den Blastozystentransfer sicherlich höhere Chancen. Ein Mädel hier (pantherli) hatte auch immer recht wenige EZ und ist nun auch zu ihm gewechselt. Sie spritzt nun 500 Einheiten Menogon.
Vielleicht tauschst Du Dich während/nach ihrer behandlung einfach mal aus und entscheidest dann.

Ansonsten kann ich Deine "Seelenlage" 1:1 verstehen, da gehts mir wie Dir.

Ganz liebe Grüsse und viel Kraft
Ulrike

8

Hallo Leyla,

als ich deine Mail gelesen hab, musste ich gleich in deiner VK nachsehen, ob du evtl in der gleichen KiWu-Praxis gelandet bist, wie ich. Ich hatte dort nämlich auch so einen "feinfühligen" Arzt. Die Argumente bezüglich eines Klinikwechsels, die mein Arzt gebracht hatte, waren die gleichen wie bei dir.

Die mögen auch gar nicht so Unrecht haben, eine Garantie bekommen wir nirgends. Aber das Gefühl ist ein anderes. Ich starte gerade einen Behandlungszyklus in Salzburg bei Dr. Spitzer. Für mich ist das mit ganz neuer Hoffnung verbunden. Natürlich kann ich nach 6 erfolglosen Versuchen meine Angst nicht leugnen. Aber mich hat die bisherige KiWu-Klinik erdrückt. Schon, wenn ich dorthin gekommen bin, hatte ich ein negatives Gefühl - wahrscheinlich, weil meine ganzen vielen Enttäuschungen mit dieser Praxis verbunden waren.

Unsere Behandlung in Salzburg werden wir gleich mit einem kleinen "Liebesurlaub" verbinden - und so hat das Ganze von vornherein einen sehr schönen Nebeneffekt. Gut finde ich auch, dass wir beide genügend Zeit für die Behandlung dort haben, weil keiner von uns das "zwischendurch" macht.

Also - es gibt viele Argumente, die dafür sprechen, einmal einen anderen Weg zu gehen.

Dass du dich viel mit deinem Mann streitest ist sehr schade. Gerade jetzt ist die Harmonie in der Partnerschaft so wichtig. Klar, uns als Frauen vereinnahmt die ganze Sache viel mehr als den Mann. Auch die Gefühle leben Männer anders aus als wir - schließlich wollen sie der Stärkere sein. Das heißt aber meistens nicht, dass sie desinteressiert sind! Und dass dein Freund seine Arbeit nicht vernachlässigt, ist ja nur positiv zu werten. Ich könnt ja nicht beide den Kopf verlieren bei der KiWu-Behandlung!

Ich glaube auch, dass es dir und euch beiden gut tun würde, wenn ihr ein Päuschen einlegt und so etwas Abstand zu der KiWu-Bahandlung bekommt. Das gibt euch die Chance, ohne diese extremen Gefühlsschwankungen die Dinge neu zu bewerten. Nehmt euch beide die Zeit, miteinander zu reden.

Ich glaube, mit solchen Voraussetzungen, wie du sie beschreibst und in der Stimmung, in der du dich befindest, solltest du nicht gleich in den nächsten Zyklus starten.

Ich wünsche dir alles alles Gute und gaaaanz viel Kraft!
Silke

9

Hallo Leyla,

vielleicht liest du das ja noch. Wollte dir nur sagen, dass ich nur gutes über Bregenz gehört habe. Bei meiner Schwägerin hat es in Deutschl. auch nie geklappt und jetzt hat sie dank Bregenz 2 Kinder. Ich würds vielleicht mal probieren. Selbst meine Hebamme empfiehlt bei KIWU Bregenz.

Lass dich nicht unterkriegen !!!
Lg Anja