Vergessen...wie lief eure IUI so ab???

Das wollt ich doch noch fragen. #klatschWie geht das so bei einer IUI? Denke mal, erst muss Männe seine Probe abgeben, die dann aufbereitet wird, oder? Und wie lange dauert das? Weil die Arzthelferin meinte, sie bräuchten eine Stunde Vorlaufzeit. Aber kann das denn sein? Und dann? Darf mein Mann dann mit zur Einspülung? Setzen die den Katheter dann eher nach links auf den Eileiter, weil da auch das Ei ist? Muss ich danach noch liegen? Normal sagt man ja, dass man nach dem GV auch ne halbe Stunde besser liegen sollte...tsss...sorry für die vielen Fragen!#hicks

Danke euch,

liebe Grüße, sunny#sonne

1

Hallo Sunny!

Also ich fange jetzt dann auch meine erste IUI Behandlung an...

Bei mir hieß es, 2 Stunden würde es dauern, bis Sperma aufbereitet sei, dann würde es eingespritzt werden und dann muss man noch eine halbe Stunde liegen...

Ob Mann mit darf weiß ich auch nicht... will ihn aber auch dabei haben...

Die Spermien werden, so hieß es bei mir in die Gebärmutter eingespitzt... Mann kann aber so weit ich weiß auch in den Eileiter reinspitzten, der das Ei reifen ließ... Sei aber etwas unangenehm...

Ich hoffe, ich könnte dir ein bisschen helfen... :-)

Liebe Grüsse Moni

2

Grüss Dich,

wir hatten für 7.30 Uhr einen Termin vereinbart.

Das Becherchen konnten wir zuhause befüllen. Sollten innerhalb einer Stunde dort sein.. man kann sich mehr Zeit lassen wie beim SG, da sich das Ejakulat verflüssigen muss, bevor es gewaschen werden kann.

Wir haben den Becher also um 7.30 Uhr abgegeben. Dann hieß es, wir sollten in 45 Min. wieder kommen.

Bei der Behandlung war mein Schatz mit dabei. Stand direkt neben mir und hat meinen Arm gestreichelt. Er war wohl nervöser, als ich.

Gespürt hab ich gar nichts.. danach musste ich noch ca. 10 Min. liegen bleiben. Das wars..

Viel Glück

3

Hallo sunny,

keine Panik ist alles halb so wild;-).

Also bei mir war es so....

Wir mußten um 07.00 Uhr in der Praxis sein, meine Mann hat dann die #schwimmer Probe abgegeben und wir konnten für ca. 1,5 Std nochmal gehen.
Dann wurde mir das aufbereitete Sperma mit dem Katheder direkt in die GM "gepritzt", habe überhaupt nix gemerkt. Meine Mann hätte dabei sein können, haben wir aber nicht gemacht.
Danach konnte ich sofort wieder gehen, bis auf Sport durfte ich alles machen sogar #sex durften wir danach machen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen#freu

Ich drücke Euch feste die#pro und viel #klee

LG
Tanja

P.S. Bei uns hat es gleich mit der ersten IUI geklappt. Habe das Baby aber leider verloren.

4

Hi..

Also bei uns ging das ratzfatz. #pro
Mein Mann musst' um 17 Uhr seine Probe abgeben. Die wurd' dann ne Stunde lang vorbereitet. Um 18 Uhr wurd' ich hinbestellt, natürlich kam mein Mann mit. Die hatten dann alles parat. Ich kam auf den Stuhl, und dann wurd' mir ein Katheter eingeführt. Allerdings führte man den nur bis in die GM, nicht in den EL. Es gibt beide Möglichkeiten. Danach wurden die guten #schwimmer reingespritzt. Tut alles nicht weh und is' total schnell vorbei. Da wir noch was übrig hatten, verteilte der FA dies auch noch in meiner Scheide.
Mein Mann war die ganze Zeit mit dabei. Dauerte vielleicht 15 Minuten? Gut, danach muss man 20-30 Minuten liegen bleiben, doch is' auch nix Tragisches. Rechne mal ne knappe Stunde für alles. :-)

Drück' Dir die Daumen!
Nicky