Wann ist eine Hormonuntersuchung in der 2. Zyklushälfte sinnvoll?

Hallo ihr Lieben!
Da ich schon eine FG in der 7. SSW hatte und 2 positive SSTe mit anschließendem frühem Abgang (ein paar Tage später) hatte, sollen jetzt mal meine Hormone untersucht werden.

Gestern (ZT 5) wurde das erste mal Blut abgenommen. Ich soll das nächste mal 3-4 Tage nach dem ES kommen (ZT 18 -19).

Im Forum hatte ich jetzt mehrmals gelesen, dass die Hormonuntersuchung in der 2.ZH erst zwischen ZT 20-24 gemacht wurden. #kratz
Was ist da sinnvoller?

Habt ihr eine Abbildung gesehen, in der die Verläufe der wichtigsten Hormone dargestellt sind? Ich würde soetwas gerne einmal sehen. ;-)

Viele Grüße,
Sarah

1

Hi Sarah,

am Sinnvollsten wäre es (zumindest für den Progesteronspiegel), Du lässt tatsächlich 3-4 Tage nach ES Blut abnehmen und dann noch mal ne Woche später, dann sieht man, ob das Progesteron hält oder zu früh wieder sinkt.

Eine Liste mit den Hormon-Referenzwerten findest Du bei www.wunschkinder.net, den Link hab ich zur Zeit aber leider nicht zur Hand.

LG Ally#klee

2

Hallo Ally!

Vielen Dank für die Infos. #blume #blume #blume
ich schau mir das gleich mal an ;-)

LG,
Sarah