Spritze nach IUI?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Am Freitag Morgen wurde bei mir mit Predalon der Eisprung ausgelöst und am Nachmittag hatte ich eine Insemination.
Nun habe ich hier bei einigen gelesen, dass sie ein paar Tage später noch mal eine Spritze bekommen haben.
Mein FA hat bei mir aber nichts davon erwähnt.
Hat das bestimmte Gründe?
Soll ich den FA noch mal anrufen und fragen?

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus #liebdrueck

LG, Katrin

1

Hi Katrin,
ich hatte auch ne IUI und musste 4 Tage später Ovitrelle nachspritzen. Liegt wohl daran, dass im Zyklus davor meine Hormone in der 2.ZH nicht so dolle waren.

Wenn dein FA nichts "angeordnet" hat, wird es bestimmt so in Ordnung sein.

Mach dir keine Sorgen, viel Glück#klee

LG maja

2

Hi Katrin,

hatte heute meine 1. Insemination und ich muss mir Freitag 5000 i.e. Predalon spritzen, mein Arzt sagte mir das sei zur Unterstützung, da Predalon ja HcG ist. Hatte am Samstag mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.

Viel Glück #klee

#herzlich Grüße

sausewind20

3

Ich hab nach der IUI keine Spritze bekommen, es wurde nur 7 und 14 Tage danach hcg kontrolliert.

4

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass bei mir nichts "besonderes" anliegt und mein FA mir wohl gesagt hätte, wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) noch eine Spritze bekommen muss....
Am 14.04 muss ich zum BT. Bin schon ganz gespannt....

LG, Katrin