IUI ohne Utrogest...

Hallo,

hatten am Sa meine 1. IUI. Soweit alles in Ordnung, die Ärztin meinte dann erst, daß ich jetzt noch Utrogest nehmen soll.
Hab dann nur gesagt, ok, hab ich aber noch nie genommen, wie ist das mit der Einnahme. Da hat sie dann etwas gestutzt, sich meine Unterlagen nochmal durchgelesen und meinte dann, ok, ich muß es doch nicht nehmen... Lt. Hormoncheck passen die Werte nach dem ES und da ich es bisher auch nicht genommen habe lassen wir es weg.
Hat hier jemand auch eine IUI ohne Utrogest hinter sich?

lg
s´urmel

1

Hi Urmel,

Ich hab bei allen IUI´s kein Utrogest nehmen müssen, passte auch alles mit den Hormonen.

Wünsch dir viel viel Glück #klee

Lg #blume

2

Hallo,


erstmal drücke ich dir ie Daumen.
Habe aber eine Frage.Wurdest Du nach der IUI krankgeschrieben.
Steht bei mir auch im Juni an und weiß noch nicht so recht wie und was....

MFG Peggy

3

Hallo,

ok, dann wart ich mal ab, auch ohne Utrogest... ;-).

Nein, das dauert nur ein paar Minuten, danach kann man alles wie bisher machen. Du bekommst mit einer Kanüle die Spermien deines Mannes quasi vor die "Haustüre" gesetzt...
Darfst dann noch ein paar Min. liegen bleiben, das hat aber den Grund, daß du die etwas beruhigst, ist ja doch eine Ausnahmesituation...
Danach kannst du nach Hause und mußt abwarten...

lg
s´urmel

4

Hallo Peggy!
Nach einer IUI wirst Du nicht krank geschrieben.
Sollst mit schwer heben und extremen Sport aufpassen. Ansonsten: Tu was Dir gut tut!
LG
Roeschen

weiteren Kommentar laden