Hormonstatus vor Clomi-Einnahme??

Hallo,

war gestern nun endlich beim FA, da wir bereits im 13. ÜZ (7. ÜZ seid FG) sind und es einfach nicht klappen will.. Hatte wegen zu kurzer 2. ZH von Dezember bis Mitte April Möpf genommen und es ist auch viel besser geworden.. Nun soll ich ab nächsten Zyklus mit Clomi beginnen (Clomhexal oder so), aber eine Blutuntersuchung oder ähnliches ist bisher nicht gemacht worden..

Ist die vor der Einnahme nicht nötig??
Habe es vor lauter gehetze (vorher) total vergessen anzusprechen..

Soll die dann vom 7-11. ZT nehmen, habe hier schon oft etwas ab dem 3. ZT gelesen, ist es "egal" wann man die nimmt??

LG Katinka

1

Ich bin im 14.ÜZ und meine Fä hat es mir fuer diesen und naechsten Zyklus mitgegeben, sollte es nicht klappen.
Sie hat vorher keinen Hormonstatus gemacht, eine Fg hatte ich bisher noch nicht, war in den ganzen Monaten nicht schwanger.

Ob sowas vorher sein muss weiss ich leider nicht, da es bei mir nicht gemacht wurde.
Selbst zum US brauche/soll ich nicht kommen.

Soll es einfach zwei Monate ausprobieren und wenn es nicht klappt dann wieder zu ihr kommen.

Lieber Gruss

Achso, und ich habe es vom 5.-9.ZT genommen :-)

3

Oh mein Gott#klatsch dein Doc ist ja verantwortungslos.....
Erstens mussssssss ein FA BT machen für Hormonuntersuchung befor er dir Clomi verschreibt, es kann ja viele Ursachen geben. Clomhexal ist nur wenn mann kein ES hat oder die Eier nicht genug reifen. Und dann musst du normalerweise ca um den ES zur US. Der Doc muss es doch überwachen. Ich kann es nicht versehen, ich habe gedacht meine ist nicht so, aber wenn ich dass lese dann muss ich ja mit meine zufrieden sein.
Geh zu anderem FA, und lass wenigstens einen BT machen.

Viel Glück

LG

6

Hallo :-)

Ich war mal bei einem anderen, der wollte aber bei US immer Geld haben.
Als ich dann mal drueber war, und anhand meines ZB`s sah das ich keinen ES hatte, somit nicht schwanger sein konnte wollte er mich nicht untersuchen wenn ich den US nicht zahle.
Meine jetzige machte das aber ohne Geld.
Heisst, ich war damals bei ihr, sagte das gleich wie beim alten, und fuer sie war es kein Problem ein US zu machen-hatte zwei grosse Zysten mit einem Gesamtdurchmesser von 7 cm.

Dachte daher bei meiner gut aufgehoben zu sein.
Ich rief sogar gestern nochmal da an und fragte was mit deinem US ist, und selbst die am "Schalter" sagte ich solle Clomi einfach "mal" nehmen und dann....so halt.

Mhhh #gruebel

Lieber Gruss

weitere Kommentare laden
2

Hallo Katinka,

ein verantwortungsvoller FA würde ein solches Medikament nicht ohne vorherige Untersuchungen geben!

Es sollte ein Hormonstatus gemacht sein, um überhaupt festzustellen, dass es "Sinn macht" zu stimulieren. Auch in der 2. ZH sollte vielleicht, gerade weil du schon eine FG erleiden musstest, vielleicht ein richtiges Mittel angewandt werden - wie Utrogest o.ä. Aber auch hierzu müsste man mal die Werte kontrollieren!

Ich finde das ehrlich gesagt äußerst unverantwortlich. Eine genaue Beobachtung des ZK durch BT udn US sollte ebenfalls gemacht werden. Keiner weiß, wie du darauf reagieren willst und eine Überstimulation sollte ja dann auch früh genug erkannt werden. Ebenso keine Reaktion auf die Tabletten - dann ist die Dosis falsch oder nicht geeignet. Das alles muss der FA herausfinden, um dir wirklich helfen zu können.

Mein Rat: lass dich in eine KiWu-Klinik überweisen oder hole dir eine 2. Meinung bei einem anderen FA!

LG und alles Gute
Sunny

4

Ach ja: ein SG ist im übrigen auch nicht verkehrt! Auch wenn bereits eine SS da war, sollte ein "Erfolg" der Behandlung durch ein normales SG in Aussicht stehen. Klar, gibts "Glückstreffer", aber man sollte es nicht so drauf ankommen lassen, wenn mit solchen Medis rumhantiert wird.

#klee

12

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich soll das Clomi halt vom 7.-11. ZT nehmen und zwischen dem 11 und 13. ZT zum Ultraschall kommen, das wird ja immerhin gemacht. Habe auch ein Rezept für 2 Monate bekommen.
Ich glaube ich rufe morgen da nochmal an und frage wegen nem Bluttest, bzw. Hormonstatus nach, irgendwie macht ihr mir Angst..

Zum Spermiogramm war mein Mann heute und am Freitag bekommen wir das Ergebnis und ich soll das Clomi halt nur nehmen, wenn das SG in Ordnung ist...
Ausserdem wurde mir heute morgen gleich noch Blut abgenommen wegen der Schilddrüse, damit diese auch mal untersucht wird. Ergebnis kommt nächste Woche.

Danke nochmal, werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und sollte die FÄ den Bluttest verweigern, wechsel ich..

LG Katinka

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich bin erlich gesagt einbisschen baff, geh zum anderen FA....
SEHR VERANTWORTUNGSLOS, mehr kann ich da nicht sagen, wie oben schon geschrieben, muss erst einiges untersucht werden bevor mann Clomi verschreibt.

Viel Glück

Liebe Grüße

13

Hallo,

danka für deine Antwort, hatte oben schon geantwortet..

LG Katinka

8

Hallo,

was hast du den für einen verantwortungslosen Idioten als FA #schock? Niemals Clomi ohne gründliche Untersuchungen und niemals ohne SG!!

Bitte, such dir dringend einen anderen FA. Ihr übt ja auch noch nicht so lange, da habt ihr wirklich Zeit alles in Ruhe abzuklären, bevor du solche Hormonbomben einwirfst! Clomi ist wirklich heftig und sollte max. 6x im Leben genommen werden! Also, sei vorsichtig.

Liebe Grüsse
Wiebke

14

Hallo,

danke für deine Antwort.
ich soll das Clomi halt vom 7.-11. ZT nehmen und zwischen dem 11 und 13. ZT zum Ultraschall kommen, das wird ja immerhin gemacht. Habe auch ein Rezept für 2 Monate bekommen.
Ich glaube ich rufe morgen da nochmal an und frage wegen nem Bluttest, bzw. Hormonstatus nach, irgendwie macht ihr mir Angst..

Zum SG war mein Mann heute und Freitag kommt das Ergebnis, soll Clomi auch nur nehmen, wenn das SG in Ordnung ist..

LG Katinka

9

ich wurde untersucht, Hormone alles...dann habe ich Clomi bekommen! Aber ob es sein muß weiß ich nicht, am besten den Arzt anrufen...

15

Hallo,

danke für deine Antwort..

LG Katinka